Audigy/kx Audio + Via Onboard

• Ersteller Ersteller Payne
  • Erstellt am Erstellt am
Payne

Payne

Reaktionen
0
Hi,

also ich benutze den kX Audiotreiber für meine Audigy, klappt auch alles wunderbar, sprich, ich kann im Cubase Mono/Stereo aufnehmen und die zwei Eingänge (In1 und In2) sogar gleichzeitig auf zwei Spuren aufnehmen.

Zusätzlich habe ich mal meine Onboard Soundkarte installiert. Nun kann ich Cubase über die Audigy laufen lassen und nebenbei MP3s, mit Winamp, über die Onboard Karte hören. (Ich weiß, ist sinnlos, ich wollte nur sagen, dass beide Soundkarten soweit funktionieren).

Ich will nun die zwei Onboard-Eingänge in meinem Cubase SX nutzen, finde dazu aber keine Einstellungen! Natürlich hab ich den kX [g=12]ASIO[/g] Treiber eingestellt, wie kann ich aber nun zusätzlich die Eingänge meiner VIA benutzen, sodass ich 4 Eingänge parallel habe? Geht das überhaupt? Wär doch cool :-)

MfG

moin,
über [g=12]asio[/g] geht das leider nicht. der sequenzer akzeptiert nur eine einzige [g=12]asio[/g] quelle.
über mme treiber könnte das aber möglich sein.

die audigy hat doch nen digitalen ein/ausgang. ne möglichkeit wäre das du dir bei ebay z.b. einen alten dat recorder ersteigerst. du könntest die ad / da [g=60]wandler[/g] im record modus nutzen und somit 4 spuren aufnehmen/ wiedergeben.
ansonsten eben einen externen ad/da [g=60]wandler[/g] zulegen.

Ich kenne mich nicht ganz mit den kX Treibern aus, aber ich hab mal gelesen, dass man mehrere Soundblaster koppeln kann und so mehr Eingänge zur Verfügung stehen. Also müsste ich nur noch eine zweite Audigy über Ebay ersteigern... ?

Wegen digitalen Eingang: Wo bitte soll der sein? Meinst du das Firewire-Interface oder kann ich den Line-In irgendwie digital schalten?

MfG

Es gibt ein zusätzliches Slotblech!
Das auf die Karte gesteckt wird...
...oder aber ein "Live-Drive!" - Mit 2 Kasskadierten SB-Live (Audigy 1 o. 2) hast du 1 Stereo in/out mehr!

M.D.

@payne

mit digital in meinte ich die lichtleiter oder chinch eingänge. sind als s/pdif bezeichnet. ich glaube schon, das die karte einen solchen ein/ausgang besitzt. evtl ist es ja mit ner erweiterung getan. ich kenne die teile leider nicht genau, deswegen müsstest du schon die genaue bezeichnung der karte posten.

Naja also ich habe die Audigy 1 Bulk gekauft, (ohne Live Drive). Sie hat 3 Ausgänge für das 5.1 System, ein [g=116]Mikrofon[/g]- & Line-In, dazu eine Firewire-Schnittstelle und ein zusätzliches Slot-Blech für den [g=32]Midi[/g]-Port.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Um zwei zusätzliche Eingänge zu bekommen, könnte ich mir ein Live-Drive holen ODER meine Audigy mit einer zweiten verlinken?

Schade, noch kein Reply eurerseits ;-)

Sollte ich mir nun eine zweite Audigy besorgen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben