K
K69
- Reaktionen
- 0
Nachdem ich jetzt lange Zeit mit der Suchfunktion und reinem Mitlesen ausgekommen bin musste ich mich jetzt doch mal registrieren da ich auf meine Frage/mein Problem nichts eindeutiges gefunden habe. 
Ich hab mir vor kurzem einen "neuen" PC zusammengestellt und meine Audigy Platinum eX aus dem alten PC übernommen.
Die Audigy würde ich jetzt gern parallel zur Onboardsoundkarte verwenden.
An der Onboard hängt ein 5.1 System, am Midieingang der Audigy ein Roland TD-10 E-Drum und an einem Ausgang ein Mischpult das beim TD-10 steht.
Das 5.1 System benutze ich hauptsächlich zum Musikhören, die Audigy zwecks Drumsampler (BFD 2).
Das Problem ist nur dass beides parallel nicht so recht funktionieren will.
Wenn ich BFD 2 starte und als Audiogerät die Audigy auswähle bekomm ich ein sehr hässliches Geräusch aufs Mischpult.
Irgendwo dürften sich die zwei Soundkarten "beissen".
Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir Tipps geben wie ich das am besten löse?
PS: Entschuldigt falls es etwas umständlich erklärt ist, bin grad etwas "durch den Wind".
Ich hab mir vor kurzem einen "neuen" PC zusammengestellt und meine Audigy Platinum eX aus dem alten PC übernommen.
Die Audigy würde ich jetzt gern parallel zur Onboardsoundkarte verwenden.
An der Onboard hängt ein 5.1 System, am Midieingang der Audigy ein Roland TD-10 E-Drum und an einem Ausgang ein Mischpult das beim TD-10 steht.
Das 5.1 System benutze ich hauptsächlich zum Musikhören, die Audigy zwecks Drumsampler (BFD 2).
Das Problem ist nur dass beides parallel nicht so recht funktionieren will.
Wenn ich BFD 2 starte und als Audiogerät die Audigy auswähle bekomm ich ein sehr hässliches Geräusch aufs Mischpult.
Irgendwo dürften sich die zwei Soundkarten "beissen".
Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir Tipps geben wie ich das am besten löse?
PS: Entschuldigt falls es etwas umständlich erklärt ist, bin grad etwas "durch den Wind".