Information ausblenden

Audigy 2 ZS

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Progressive, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    Hi,
    habe mal eine Frage bzgl. meiner Soundkarte. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1. Da ich kaum Ahnung habe, was ich brauche und was nicht, wollte ich euch mal fragen, ob bei der Karte diese "ASIO"-Treiber dabei sind.. oder auch andere bzw. ob da andere wichtige fehlen.. ,gruß benny
     
  2. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    ich hab keine ahnung was du machen willst..., ob asio treiber dabei sind erkennt man am schnellsten daran, dass man sie im sequencer etc. auswählen kann.

    wenn keine dabei sind, dann nimm asio4all


    lg, 2mk
     
  3. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    stimmt :) ja ich hatte vorgehabt diverse Software-audioprogramme zu kaufen und wollte halt sichergehen, dass diese aufgrund meiner Soundkarte nicht eingeschränkt sind..

    ersetzt dieser treiber evtl. auf der soundkarte fehlende treiber ?
     
  4. anthony_kiedis

    anthony_kiedis

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    308
    308
    Asi4All ist ein universeller Asio Treiber für genau dein Problem. Probiers doch einfach mal aus! Wenn im Panel deine Soundkarte mit grünem hintergrund angezeigt wird, müsste alles gehen!
     
  5. mgruening

    mgruening Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    ASIO4All ist in diesem Fall genau falsch, da die Karte ASIO unterstützt. Entweder nimmst Du den ASIO Treiber von Creative, der beim Treiber dabei ist.

    Oder, meine Empfehlung, Du nimmst den Treiber von

    http://kxproject.lugosoft.com

    und wirst mit der Karte für den Anfang sehr Glücklich Musik machen.

    Ich habe bis vor kurzem noch eine Audigy2ZS Platinum besessen und war mehr als zufrieden. Wir haben damit sogar unsere letzten Aufnahmen gemacht. Die Klangqualität der Karte ist besser als Recordingkarten im selben Preissegment.

    Für detailliertere Infos, Suche hier mal nach kX Treiber oder Audigy2.

    Gruß

    Marco
     
  6. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    sind die treiber von creative separat irgendwo erhältlich, oder werden die zusammen mit den "normalen" treibern mitinstalliert ?
     
  7. mgruening

    mgruening Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    Also da ich nie die Creative Treiber installiert hatte, sondern immer direkt nur den kX kann ich dazu jetzt leider nichts sagen. Wenn Du ein Audioprogramm mit ASIO Unterstützung mal verwendest und dort unter den ASIO Einstellungen einen CReative AISO oder so siehst, dann ist der mitinstalliert.

    Gruß

    Marco
     
  8. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    dann werde ich mal die kx-treiber ausprobieren

    ich danke euch für die antworten.. ,gruß
     
  9. Progressive

    Progressive Themenersteller

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    62
    62
    hi,
    ich habn` großes problem bzgl. der treiber.. seitdem ich diese nämlich installiert habe, habe ich keinen sound mehr.. am anfang, wenn der rechner hochfährt, höre ich zwar noch die startmelodie, doch sobald die treiber geladen sind, passiert gar nichts mehr.. und jedesmal, wenn ich "einstellungen zurücksetzen" anwähle, höre ich für 2,3sec nochmal was und danach wieder nichts mehr..

    kann mir jemand helfen ? bin jedem für jede hilfe dankbar :)
    gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.