Audigy 2 ZS

  • Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Registriert
19.07.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
62
Hi,
habe mal eine Frage bzgl. meiner Soundkarte. Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS 7.1. Da ich kaum Ahnung habe, was ich brauche und was nicht, wollte ich euch mal fragen, ob bei der Karte diese "[g=12]ASIO[/g]"-Treiber dabei sind.. oder auch andere bzw. ob da andere wichtige fehlen.. ,gruß benny
 
ich hab keine ahnung was du machen willst..., ob [g=12]asio[/g] treiber dabei sind erkennt man am schnellsten daran, dass man sie im [g=70]sequencer[/g] etc. auswählen kann.

wenn keine dabei sind, dann nimm asio4all


lg, 2mk
 
stimmt :) ja ich hatte vorgehabt diverse Software-audioprogramme zu kaufen und wollte halt sichergehen, dass diese aufgrund meiner Soundkarte nicht eingeschränkt sind..

ersetzt dieser treiber evtl. auf der soundkarte fehlende treiber ?
 
Asi4All ist ein universeller [g=12]Asio[/g] Treiber für genau dein Problem. Probiers doch einfach mal aus! Wenn im Panel deine Soundkarte mit grünem hintergrund angezeigt wird, müsste alles gehen!
 
ASIO4All ist in diesem Fall genau falsch, da die Karte [g=12]ASIO[/g] unterstützt. Entweder nimmst Du den [g=12]ASIO[/g] Treiber von Creative, der beim Treiber dabei ist.

Oder, meine Empfehlung, Du nimmst den Treiber von

http://kxproject.lugosoft.com

und wirst mit der Karte für den Anfang sehr Glücklich Musik machen.

Ich habe bis vor kurzem noch eine Audigy2ZS Platinum besessen und war mehr als zufrieden. Wir haben damit sogar unsere letzten Aufnahmen gemacht. Die Klangqualität der Karte ist besser als Recordingkarten im selben Preissegment.

Für detailliertere Infos, Suche hier mal nach kX Treiber oder Audigy2.

Gruß

Marco
 
sind die treiber von creative separat irgendwo erhältlich, oder werden die zusammen mit den "normalen" treibern mitinstalliert ?
 
Also da ich nie die Creative Treiber installiert hatte, sondern immer direkt nur den kX kann ich dazu jetzt leider nichts sagen. Wenn Du ein Audioprogramm mit [g=12]ASIO[/g] Unterstützung mal verwendest und dort unter den [g=12]ASIO[/g] Einstellungen einen CReative AISO oder so siehst, dann ist der mitinstalliert.

Gruß

Marco
 
dann werde ich mal die kx-treiber ausprobieren

ich danke euch für die antworten.. ,gruß
 
hi,
ich habn` großes problem bzgl. der treiber.. seitdem ich diese nämlich installiert habe, habe ich keinen sound mehr.. am anfang, wenn der rechner hochfährt, höre ich zwar noch die startmelodie, doch sobald die treiber geladen sind, passiert gar nichts mehr.. und jedesmal, wenn ich "einstellungen zurücksetzen" anwähle, höre ich für 2,3sec nochmal was und danach wieder nichts mehr..

kann mir jemand helfen ? bin jedem für jede hilfe dankbar :)
gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben