Audient id22 plus Erweiterung

Hi MK und R,

ich finde das ID22 ja auch supergut. Aber einen einfachen Hall in den Mixer mit einzubinden um wenigstens dem Sänger ein wenig Wohlbefinden bei der Aufnahme zu haben, kostet keine 300 Euro. Die bieten zig Routingmöglichkeiten an, aber nen einfach Hall ...
Das hat heut fast jedes Interface mit Mixersoftware.
 
Ich werde wohl doch den Audient id22 nehmen :)
Habs mir überlegt. Die Preamps und Wandler müssen so gut sein, dass sich das wohl lohnt.

Ich werde einfach einen Splitter nach dem Mikro setzen
und die beiden Microeingänge des ID22
1x mit und 1x ohne eingeschleiftem Effekt in die DAW routen ...

Das richte ich einmal ein und dann sitzt es.
 
Ein alter Thread, aber aus gegebenem Anlsss wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungswerte bzgl. Betrieb des ID22 samt Adat I/Os (also 10 simultane Ins) incl. Softwaremonitoring über die DAW und dabei auftretenden Latenzzeiten hat ?
 
@tomric: Ich habe zwar nur ein id14 und den vorhandenen ADAT-In habe ich auch noch nicht verwendet. Aber folgende Daten könnten Dir dennoch hilfreich sein:
Core i7 6700K, 16GB RAM, Windows 10, Audient iD14@24bit and 44.1kHz, Latency-Setting: Minimum, Buffersize: 64 Samples (kleinster möglicher Wert bei 44.1 kHz => Reaper: 2.4 In/2.4 Output latency. Studio One: Audio-Umlaufzeit 6.35 ms, VSTi 3.90ms. Läuft absolut rund beim Aufnehmen. Ab 88.2 kHz kHz ist 128 die kleinstmögliche Buffersize. Die Latenz bleibt dann natürlich gleich.
Die Verwendung des ADAT-Ins an sich wird keine Rolle spielen. Die gleichzeitige AD-Wandlung der analogen Eingänge erzeugt sicherlich mehr Verzögerung als die digitale Datenweitergabe per Lightpipe. Interessant ist da eher die AD-Latenz der externen, per ADAT angeschlossenen Wandler im Vergleich zu den Werten des Audient.

Wie Die wahrscheinlich schon mitbekommen hast, haben Audient für Montag zumindest Infos für ein neues Audio-Interface angekündigt. Der Teaser lässt vier Preamps, eventuell sogar 2 ADAT-Eingänge, Ein/Aus-Schalter etc. vermuten:
 
Danke für den Tip, das ID44 liest sich toll. In der Tat 4 Preamps, Dual Adat-I/O, toll finde ich das Talkback für separate Mikrofone (z.B. internes vom Notebook), statt einen der Preamps zu verbraten... bin mal gespannt, ab wann das erhältlich ist und wo der Straßenpreis liegt.
 
und wo der Straßenpreis liegt.

Audient schreibt unter einem anderen Video zum iD44, dass es (MwSt. Inklusive) 569 Euro kosten wird. Das ist IIRC sogar relativ nahe am ursprünglichen Einführungspreis des iD22. Wenn sie das so durchziehen werden, dann wird das 44er wohl mein nächstes Interface, zumal ich mit dem iD22 rundum zufrieden bin und mein einziger Änderungswunsch ein zusätzlicher ADAT-Eingang war.

EDIT: Was die ADAT-Latenzen angeht: ich habe zwar noch nie durchgemessen (wäre wohl auch nur bedingt aussagekräftig), aber bis jetzt habe ich mit einem Buffer von 32 oder 64 (teilweise auch 128) noch nie Latenzprobleme gehabt, solange ich keine Latenzmonster als Trackingeffekte verwendet habe - ob mit oder ohne ADAT-Erweiterung. Die Treibersoftware läuft unter OSX sehr stabil und bietet mit den frei belegbaren Monitoringfunktionen (2. Lautsprecherpaar, Talkback, Mono, Seitensignal) wirklich nützliche Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an. Beim Tracking nutze ich eh nur die einfachen, mitgelieferten Plugins (reicht für den Cuemix vollkommen), die latenzseitig bei mir bisher auch in großen Sessions nicht ins Gewicht gefallen sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben