Audient ID 14 läuft unter Windows 10 nicht rund

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo liebe Leute! :)
Ich habe folgendes Problem:
Seit ich einen neuen Rechner und Windows 10 habe, muckt mein Interface häufig rum. Das bedeutet wenn ich den Rechner hochfahre oder auch wenn er in den Standby-Modus wechselt, das Interface nicht erkannt wird. Ich muss dann immer erst den Netzstecker bzw. das USB-Kabel ziehen und neu einstecken. Dann funktioniert wieder alles normal bis zum nächsten Standby oder Hochfahren. Das kann auf Dauer aber ja nicht die Lösung sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG Jan
 
Hallo Jan,

hast du schon die üblichen Dinge probiert?

Verschiedene USB Anschlüsse getestet?
Überall das Problem?

Anderes USB-Kabel genommen, um auszuschliessen, dass das Kabel einen weg hat?
Auch wenn es gestern noch funktioniert hat, trotzdem ein anderes testen.

Komisch finde ich das Verhalten allerdings nach einem Neustart.
Sonst hätte ich gesagt, schalte mal für den USB-Anschluss im Gerätemanager bei der Energieverwaltung den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten ..." aus. Dann wird sichergestellt, dass der USB-Anschluss auch immer an ist und dauerhaft Kontakt zurm Audiointerface besteht.

usb-energie.JPG


Dann weiß ich nicht, ob es was bringt, wenn im Bios eingestellt wird, dass die USB-Anschlüsse schon bei booten gescannt werden sollen bzw. nicht erst auf Windowsebene aktiviert werden.

War bei mir, glaube ich, Standardmäßig ausgeschaltet. Aber ob es was bringt? -> Versuchen.
Am besten immer nur eine Sache probieren, also nacheinander, damit du festellen kannst, woran es lag.

Mehr weiß ich gerade auch nicht.

Grüße Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Treiber für Interface und Mainboard installiert?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben