auch würde dann mal um ein feedback bitten...

N

NickS

Registriert
23.04.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
17
hallo forum!
es wäre toll wenn mir der ein oder andere ein kurzes [g=94]feedback[/g] zu der aktuellen myspaceseite meiner band geben könnte!
das betrifft sowohl den song(ist im moment erst einer...die anderen folgen) als auch das layout(auch hierbei ist die arbeit noch nicht abgeschlossen)

ein riesen dankeschön bereits im voraus!
es grüßt,
der nick


www.myspace.com/foxnamedking
 
Hi!

Also erstmal zum Song:
Songwriting:
Den Song find ich eigentlich sehr gut vom Songwriting her.
Das Intro ist ne gute Idee, allerdings Mix- und Aufnahmetechnisch nicht gut umgesetzt.
Die Strophen find ich gut gemacht! Auch dass die 2. Strophe von der 1. arrangement-technisch recht stark abweicht finde ich sehr gut! Finde beide "Arrangement-Ideen" gut! INsgesamt stecken viele Ideen in dem Song, dadurch wird der Song auch nicht langweilig.
Der Refrain ist in der Melodie sehr eingängig, was ich auch schön finde! Das Arrangement des Refrains find ich auch gut, aber auch hier geht durch den schlechten Mix und die mäßigen Aufnahmen vieles verloren...
Bridge und Zwischenspiele finde ich soweit auch gut, auch wenn ich mir in der Bridge noch etwas mehr steigerung wünschen würde, also der anfang der Bridge etwas "ruhiger" das Ende noch "lauter"! ;-)

So, nun zu den negativen Dingen, dem Mix und den Aufnahmen: ;-)
Wie ich schon gesagt habe, macht der Mix für mich vorallem das Intro und die Refrains kaputt... der Song hätte viel mehr potential, wenn er gut aufgenommen und gemixt wäre!
Der Song ist zu dicht, zu vollgepackt! Habt ihr überhaupt mit panning gearbeitet? Man hört viel Gitarrenmatsch, der untenrum zu dick ist! Gitarren müssten unbedingt im Stereobild verteilt werden und per EQ etwas ausgedünnt werden. In den unteren Mitten müsst ihr ein bisschen was wegnehmen in den Höhen etwas mehr! Vor allem müssen die Gitarren Platz für den Gesang machen, also so bei 2 kHz breitbandig absenken!
Insgesamt können die Gitarren was leiser sein.
Vom [g=118]Bass[/g] hört man gar nix, der muss unbedingt lauter und darf nicht von den Gitarren weggedrängt werden. Also Gitarren unter 100-130 Hz ganz viel weg nehmen, vll. sogar Lowcut setzen, den [g=118]Bass[/g] in diesen Frequenzen aufdrehen, diese Frequenzen gehören [g=118]Bass[/g] und BD alleine, da hat kein anderer reinzupfuschen! [g=118]Bass[/g] kann auch insgesamt ein gutes Stück lauter!
Zum Schlagzeug: Die [g=149]Snare[/g] finde ich schon gut so, vll. minimal zu laut.
Die BD klingt einfach nur nach pappe! Hier unbedingt Freuquenzen über 1 kHz rausdrehen und unten, so bei 50-150 Hz aufdrehen.
Die Becken sind nervig, die sind zu laut, und sind zu hoch im Frequenzspektrun, das nervt ein wenig.
Gesang sollte was lauter sein!

Mich würde insgesamt mal interessieren, wie ihr aufgenommen habt (also welches Equipment etc.) und wer das ganze gemixt hat!

Zur Seite:
Die My-Space-Seite ist sehr angenehm anzuschauen! ;-) Sehr angenehme Farben und nicht zu aufdringlich oder so.
Auch Inhaltlich sehr übersichtlich! ;-) Finde ich gut, das was man sucht findet man auch sofort. Bisschen doof ist der Text an der rechten seite, der ist sehr schmal und daher nicht so schön zu lesen.
 
Hi,

schliesse mich meinem Vorschreiber an - der Song hat echtes Potenzial. Nur der Mix ist Euch nicht soo gut gelungen.

Pappipge BD - die ganze Zeit zischelt die HiHat den Rest runter, daher teilweise Text schwer zu vertehen - mag an myspace liegen das es so extrem ist.

lasst den mal vernünftig mixen, da werdet ihr bauklötze staunen wie der klingen kann. bei interesse - pm.

Klasse Song - braucht sich nicht vor grossen nr. zu verstecken.
 
hallo!
dankeschön zunächst mal für die positive kritik, was das songwriting angeht:)!

nun...die aufnahmen habe ich selbst gemacht, mix und mastering haben wir einem studio überlassen...hierfür wurden 100 euro verlangt...allerdings als kennenlernpreis, normalerweise kostet mix & mastering 150euro...

nun zu den aufnahmen, die wir in unserem proberaum gemacht haben:
wir nehmen mit cubebase sx3 auf, als interface das alesis I/O per [g=131]adat[/g] mit einem behringer ADA8000 pro auf 16 kanäle erweitert...

wie gesagt, ich sage selbst von mir, dass ich mit meinen 20 jahren kaum ahnung vom thema recording habe(jedoch sind meine neueren aufnahmen wirklich besser:))

ich denke dass gerade das thema recording dermaßen viel mit ausprobieren & "durchFehlerLernen" zu tun hat, insofern möchte ich den song nur ungern verurteilen:) außerdem war es mein erster song den ich komplett selbst recordet habe...

der mix ist wirklich nicht der bringer...ich selbst habe allerdings noch weniger erfahrung & vorallem nicht die rechnerleistung um einen song wirklich zu mixen...klar den ein oder anderen eq oder hier ein wenig kompression...aber ansonsten...:-/
auch was die mikrofonie angeht ist unser bestes [g=116]mikrofon[/g] ein rode nt2, ansonsten viel shure(die ich allerdings echt gut finde)...also kein top-equipment...

würdet ihr sagen, dass die 100 euro im endeffekt rausgeworfenes geld waren??

grüße
 
auch was die mikrofonie angeht ist unser bestes [g=116]mikrofon[/g] ein rode nt2, ansonsten viel shure(die ich allerdings echt gut finde)...also kein top-equipment...

Kein Top-Equipment?? Ich würde mal schätzen, dass die Mikros besser sind als die Mikros mit denen 60% der Leute die hier rumlaufen, arbeiten!
Mal ehrlich: Ich selber habe das Rode [g=541]NT1a[/g], eine Art Vorgänger von eurem Rode Mikro und bin davon begeistert. Da kann das NT2 doch nicht schlechter sein oder? Rode haben ein Top Preis-Leistungsverhältnis! Mit diesem Mikro arbeitet sogar der ein oder andere Profi abundzu!
Ich wette mit dir, den Unterschied zu einem 1000€-Neumann-Mirko würden 98% der Hörer in einem gut gemixten Track nicht hören.
Gut, zu dem Behringer kann man sich streiten, würde tippen das ist das schwächste Glied in eurer Kette, aber daran wirds auch nicht scheitern!

Kannst du mir verraten, wie ihr aufgenommen habt (also Einzeln oder alle Zusammen) Was für Spuren ihr aufgenommen habt etc. Ist das SChlagzeug dann auf eine Spur zusammengelaufen oder hast du in [g=539]Cubase[/g] noch alle verschiedenen Schlagzeugspuren für [g=149]Snare[/g], BD, HiHat, etc. einzeln?

Vielleicht kannst du ja mal eine einzelne Gitarrenspur hochladen und vll. ne Gesangsspur, da kann man evtl. schon hören, obs wirklich am Mix liegt, oder ob die aufnahmen schon so grottig sind, dass man im Mix nicht mehr viel machen konnte. Ich persönlich würde aber auf ersteres tippen, denn ihr hättet bei den Aufnahmen schon grundlegendes falsch machen müssen...

Gib den Song mal einem hier aus dem Forum. Hier laufen wirklich gute Leute rum, die dir den Mix viellecht für die Hälfte gemacht hätten.
 
also drumspuren waren es 6 mono & 2stereospuren(hihat und ridebecken hatte ich damals nicht mikrofoniert...unser drummer spielt 2 toms)
gitarren einmal mit sm57, desweiteren ein DI signal, jede spur noch 2x gedoppelt...
[g=118]bass[/g] waren ein DI-signal und ein Mikrofonsignal, vocals mono und noch 2x gedoppelt...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
839
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
I
Antworten
18
Aufrufe
2K
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben