Athmosphere

  • Ersteller Speedie30
  • Erstellt am
super genialer pad synthi
geht leider nicht unter vista !
 
Hallo

Nexus ist um Längen besser..Nicht umsonst heißt ein Sample auf dem Nexus "what is Atmosphere"


LG Krys
 
Ja, träum weiter ... :roll:
 
ja aber ich meine wenn es um pads geht ist der atmospher nr1
wenn du so zeug wie trance orchestras oder dance drums brauchst dann biste beim nexus richtig
aber nich wenn du nur pads brauchst
 
Der Nexus ist typisch Manuel Schleis :) Der klang für mich immer eher mit Fokus auf Trance und bei sehr vielen Sounds hört man deutlich seine Handschrift.
Kenne allerdings nicht die Erweiterungspacks sondern nur den Demo-Content.

Der Atmosphere ist schon ne andere Baustelle *find* Alleine die Hollywood Strings sind ziemlich geil.
Für so Pads und Ambient wenn man keine Hardware hat die dafür tauglich ist, ohne Frage auch für mich der Atmosphere. Für Dance, Pop und auch Trance, Ambient Einsetzbar.
Eigentlich kann man alle 3 von Spectrasonics empfehlen :) Trilogy, Stylus RMX und Atmosphere.
 
Das artet zwar jetzt in Lobhudelei aus, aber es stimmt. Der Trilogy ist sowas von geil, das gibts garnicht!! Die Kontrabass-Sektion alleine würd schon reichen :)
 
leider kann ich nicht alle 3 spectrasonics products empfehlen
denn keines läuft unter vista ^^
aber von der quali unübertrefflich
 
Die laufen nicht auf Vista?? Vista64 oder Vista32?
Ja gut... Vista ist auch nichts für Musiker, sondern für Spielkinder :p
 
vista 32 [g=395]bit[/g]
alle anderen vsts funzen perfekt
hypersonic 2,eswql,kontakt 2,dimenson pro und der rapture
nur atmosphere und trilogy gehen nicht (zum einen findet es die reg dll nicht obwohl die vorhanden ist ,zum anderen sagt es falscher key obwohl ich den von der von spectrasonics geschickten email direkt dort einkopiere wie es unter xp funktionierte,zum anderen weil vista nicht mal erkennt das ich bei atmosphere mehrer cds brauche)
aber sonst geht alles perfekt unter vista und ich bereu es nicht xp runtergehauen zu haben^^
deshalb werd ich sie auch verkaufen
 
Also, was ihr für Lobeshymnen um euch werft, das wird mir schon langsam unheimlich. Ich glaub ich muss mir den Atmosphere auch mal näher anschauen.

Ist der den von Qualität wirklich heutzutage auch noch Top? Hat ja schliesslich schon 6 Jahre auf dem Buckel.

Ich muss aber auch noch dazu sagen, das der Nexus auch wirklich top Pads, generell top Sounds, hat. Hab auch selber die Orchester Expansion und die ist wirklich klanglich sehr weit oben.Soviel noch mal zum Thema Nexus.
 
Sone Sounds sind imo zeitlos.
 
HAllo

Ich denke es hängt sehr vom Geschmack ab....Ich habe über 2 Jahre mit Atmosphere gearbeitet und bin jetzt einfach zum Nexus gewechselt...Ich finde die Sounds klarer als beim Atmosphere...ICh benutze beide für den Metal-Bereich...Momentan ist Nexus mein Favorit...kann aber auch daran liegen das ich es erst seit kurzem habe...Das Neue ist immer erst einmal interessanter..Beide kombinieren sich aber vortrefflich...Es macht Spaß mit beiden zu arbeiten...Imho ist es eine gute Wahl....


lg krys
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
5
Aufrufe
212
andy_g
andy_g
C
Antworten
7
Aufrufe
300
Kommodo
K
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
546
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben