ASIO4All Problem mit Focussrite Saffire 6 USB

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hallo,

nach einem PC-Crash, bei dem Vermutlich der RAM einen kleinen Schaden bekommen hat, wollte ich eben was aufnehmen. Also habe ich wie gewohnt mein Focusrite Saffire 6 USB eingestöpselt und habe Abelton Live 8 gestartet.
In Ableton habe ich alles ganz normal ausgewählt und dann ist alles eingefrohren. Habe im ASIO Treiber auch mit den Latenzen und so herumgespielt aber nichts ging.

Zum Testen habe ich dann noch mein altes Interface, das M-Audio Fast Track MK2, angeschlossen und dort konnte ich was aufnehmen.

An was liegt das, dass mein Ableton Live 8 auf meinem Win7 PC ständig einfriert, wenn ich die Saffire Soundkarte im ASIO Treiber auswähle?

Ich bin echt verzweifelt und weiß nichtmehr weiter. Es ging ja alles vorher auch ganz normal..

Vielen Dank :)

LG
 
Mach doch mal nen Memtest. Wenn der Speicher Fehler hat dann bruacht man da nicht lang rumzueiern.

Ansonsten die Focusrite Saffire Treiber benutzen oder focusrite support kontaktieren.
http://focusrite.de/downloads?product=Saffire+6+USB

windows eventlog gecheckt?
 
Hab jetzt mal den Focusrite Treiber genommen mit einer etwas höheren Latenz. Glaub der is sogar besser als Asio. Danke! :)

Scheint bis jetzt auch zu gehen.

Werde den RAM-Test auch mal laufen lassen.
 
ASIO4All Problem mit Focussrite Saffire 6 USB
Wo ist das Problem?
Und - wieso benutzt Du überhaupt A4A?

bei dem Vermutlich der RAM einen kleinen Schaden bekommen hat,
Aha. Glauben halt.
Betet Du eigentlich auch zum "heiligen" Bill Gates, bevor Du Deinen Rechner anwirfst?

Glaub der is sogar besser als Asio.
Schon wieder Glauben.
Glaubensbrüder sind mir immer ein bisschen suspekt. Sie erzählen im Brustton der Überzeugubg Sachen, die sie sich vorzugsweise aus den Fingern saugen, als wenn es Tatsachen wären.

Ich glaub auch. Nämlich, anhand der Aussage mit dem "besser als ASIO", dass Du eigentlich irgendwas durcheinanderwirfst.
Das wird wohl vom Glauben kommen. Vom Wissen kommts nicht, da bin ich mir sicher. Weil - ASIO ist nicht einfach ein Treiber, sondern, wenn schon, dann eine Gruppenbezeichnung für eine ganz bestimmte Sorte von Treibern - den sogenannten ASIO-Treibern.
So gesehen ist die Aussage dann nämlich "ASIO ist besser als ASIO-Treiber" - und das ist schlicht Kappes, wie DU zugeben wirst müssen.

Kurzum:
Irgendwas stimmt mit Deinem Rechner nicht und genauso mit Deiner Sicht der Dinge. Beides führt dazu, dass Du Probleme hast mit dem Zeugs.
Das mag Dir nicht schmecken, aber es ist eine Tatsache, dass du die BEgriffe anders verwendest. Das macht es denen, die Dir helfen könnten, natürlich schwerer, Dir zu helfen, weil sie was ganz anderes unter den Begriffen verstehen, die Du benutzt.

Du wirst verstehen, dass niemand Dich versteht, wenn Du auf einmal anstelle Postbote Teufelsfisch. sagst und zu Haustüre Ofenloch.
Wie soll Dich jemand verstehen, wenn Du zu wem sagst: "Geh doch mal bitte ans Ofenloch, der Teufelsfisch ist gekommen - und hol die Briefe ab!"
 
Glaub der is sogar besser als Asio.

Das ist auch ASIO, prokay!

Generell gilt,[color=#ff0000; text-decoration: underline] wenn Du Dir 'ne USB Soundkarte zulegst, dann solltest Du auch generell die Treiber installieren, die dazugehören.[/color] und diesen Treiber solltest Du auch stets auswählen für Deine DAW.
Dieses Asio4all Gebimmel ist eigentlich nur dann gut, wenn Du ausschließlich mit internen Soundkarten was machen willst.
 
Zu mir wurde mal gesagt, dass A4A der beste Treiber sein soll. Ja, mit den Fachbegriffen ist so eine Sache bei einem Anfänger.
So wie es aussieht, läuft es jetzt mit dem Treiber von Focusrite. Danke!
;-)
 
Zu mir wurde mal gesagt, dass A4A der beste Treiber sein soll.

Ja, für Onboard Soundkarten. Das isses dann aber auch schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben