ASIO4ALL Cubase 5 ständiges Kratzen beim Recording

• Ersteller dimadenis
  • Erstellt am
D

dimadenis

Reaktionen
0
Hallo Allerseits! Meine Freunde & Ich haben ein kleines homestudio und benutzen zum Rap Recording Cubase 5 mit den Soundtreiber ASIO4ALL ! Nun haben wir das Problem das andauert beim Recording ständig ein kratzen kommt und wir müssen immer ASIO4ALL aufmachen und die Sample Rate immer etwas hoch oder runtergedreht dann verschwindet das kratzen für einige aufnahme ! Doch danach plötzlich kommt es immer wieder ! Egal ob wir die Sample Rate ganz Hoch oder Runter drehen es kommt immer wieder. Wir haben gedacht dass es vielleicht an dem Interface liegt kann aber nicht sein weil wir ein ersatz bekommen haben und der das gleiche Probleme hatte , nun kommen wir zum PC. 6x3,5GHZ 8GBRAM Soundkarte 7.1 ! Wir wissen nicht woran es liegt kann uns irgendeiner vllt möglichst schnell helfen !

mfg dimadenis

Mache ein Update auf mindestens Cubase 5.5. Da sind derartige Bugs behoben.
Bei einigen Usern mit ähnlichen Problemen half es auch den Dongle an einen anderen USB-Port zu stecken.

Welches Interface? Warum nimmst du nicht den original Treiber des Interface?
An der Samplerate hoch und runterzuschrauben ist nicht dein Ernst? Du meinst bestimmt Buffer Size?

wie Carcinome sagt: Immer den Treiber für das Interface hernehmen - Asio4All weg.

Und Update von C5

Und den Namen des Interfaces brauchen wir noch.

sorry Leute ich weiß, ich hab jetzt alles nochmal wiederholt.

@ dimadenis

Wir wissen nicht woran es liegt
Wir schon.
Zumindest kommt die Summe aller Vermutungen der Forenbewohner bezüglich der Ursache einem Wissen gleich.... :D

kann uns irgendeiner vllt möglichst schnell helfen !
Das wird teuer.
Wir gross ist Dein Budget?

Vor allen Dingen bräuchten wir dann auch mal schnell Antwort von Dir.

;)

Achso, ein Rapper...

Ich denke es liegt am Update
smil451c75dd3b4d0.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben