asio workload nuendo 4

  • Ersteller aschkenasim
  • Erstellt am
A

aschkenasim

Registriert
30.01.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
in nuendo 4 and cubase 5 the asio workload is very high when i use plugins like soundtoys or spectrum works
no vst instrument running - only one of those insert effects in an audio track
it`s crackling all the time
audio priority in nuendo 4 + cubase 5 = boost
in wavelab 6 no problem

creamware soundcard pulsar 2 plus
scope 4.5 software
44.1 khz
latency 3 ms
winxp prof sp3
nuendo 4
intel quad core 3ghz
motherboard asus p5q3
ddr3 ram 3gb
seagate barracuda 7200 sata

thanks
 
Raise the latency/buffer size and the problem ist solved.

3ms is nice for recording with software monitoring activated, but in most cases ineffective (and also not necessary) for mixing. If you're in the mix latency nearly doesn't matter and so there's no reason not to raise the buffer size and to give the cpu more time for the calculations.


Regards,

dd
 
Raise the latency/buffer size and the problem ist solved.

+1

If you need to record, use your pulsar for hardware-monitoring.

Clemens
 
Wieder einer der nur herkommt um sich Fragen beantworten zu lassen und alles weitere, sei es eine Rückmeldung oder lediglich der schnelle Klick auf den Danke-Button, wäre schon zu viel verlangt...sowas stinkt...
 
Nee, das war Dein persönlich "English for Runaways"-Trainer, der einen Leistungstest durchgeführt hat. :D
 
Nee, das war Dein persönlich "English for Runaways"-Trainer, der einen Leistungstest durchgeführt hat. :D


Liest sich so als hätte ich derbe Fehler eingebaut. Los setz mal den Rotstift an, Problem vom TE ist sowieso aus der Welt, machen wir ein bisschen OT. :)
 
Neenee, "Englisch for runaways" (wie es richtig heisst) ist mir nur aufgrund der Erinnerung an meinen Post eingefallen - weil ich da hilflos an dem einen Satz geschraubt habe.

(Ich kann zwar Englisch Lesen/hören/sprechen, aber beim schreiben kriege ich immer Zweifel).

Clemens
 
Neenee, "Englisch for runaways" (wie es richtig heisst) ist mir nur aufgrund der Erinnerung an meinen Post eingefallen - weil ich da hilflos an dem einen Satz geschraubt habe.

(Ich kann zwar Englisch Lesen/hören/sprechen, aber beim schreiben kriege ich immer Zweifel).

Clemens


Ach so, dann haben wir ja was gemeinsam. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Lieferzeiten
Antworten
0
Aufrufe
577
Lieferzeiten
Lieferzeiten
O
Antworten
8
Aufrufe
629
onkel_willi
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben