Nuendo 4 + ProFire 2626

  • Ersteller onkel_willi
  • Erstellt am
O

onkel_willi

Registriert
10.07.08
Beiträge
608
Reaktionen
28
Punkte
763
Hi Leute, folgendes Problem: Ich bekomme bei genannter Kombination kein Audio aus Nuendo raus

Hier meine Vorgehensweise:
1. Profire 2626 Treiber installiert
2. Nuendo + ProFire gestartet
3. Nuendo: Geräte - Geräte konfigurieren - VST-Audiosystem - ProFire-Treiber ausgewählt
3. Nuendo: Klick auf M-Audio ProFire ASIO:
Analog Out 1-8
Software Return 9-16
FW 17-26
werden als "disabled" angezeigt
4. Klick auf Einstellungen um ins Control Panel vom Profire zu kommen:
Sofware Returns 1-16 und 25-26 sind nur grau (können also nicht angeklickt werden
5. Nuendo: VST-Verbindungen - Ausgänge:
Stereo-Out Bus erstellt
Audiogerät: ProFire ausgewählt
Geräte-Port: Kann nur "disabled" Kanäle auswählen

Eine direkt Wiedergabe meiner eingesteckten Gitarre im Interface funktioniert.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
 
Niemand Erfahrung mit der Kombination?
Dürfte ja dasselbe in Cubase sein...
 
Klick im Treiberdialog vom Profire mal auf den Tab Router und schau, welche Ports auf Active stehen und welche Outs wie definiert sind...
 
Hat das vielleicht mit der Möglichkeit des Standalone-Betriebe3s zu tun?
 
Erstmal danke für die Ansätze, werd heut Abend mal nachschauen obwohl ich glaube, dass ih bereits alles durchgeblickt hab.

Wegen dem Standalone-Betrieb: ich bekomme ein Signal im Sequencer, dass ich auch aufnehmen kann, ich kann es nur nicht abhören...
 
ist der erstellte Stereo-Out in den VSt-Verbindungen auch auf den richtigen hardwareausgang geroutet?
 
Wie gesagt, den Stereo-Out kann ich nur auf Kanäle Routen, die "disabled" sind.
 
Lass mal Nuendo aussen vor und starte unmittelbar nach dem Systemstart das Control Panel.
Bei mir steht alles auf Werkseinstellung wie im Handbuch auf Seite 19.

Verändert sich das beim Starten von Nuendo bei Dir ?
Wenn ja kann sein dass Direct Monitoring das Control Panel der 2626 verstellt, hatte ich mal bei meiner Delta (auch von M-Audio), Direktes Mithören kann man in Nuendo ausschalten und auf Bandmaschinen Modus einstellen.

Bei höheren Sample Raten (88,2/96) fallen die Software Returns 19-26 weg (Seite 12)
 
Konnte es wegen der Arbeit jetzt erst checken aber der letzte Tipp war es, der mich auf die richtige Fährte führte. Vielen Dank an alle!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben