ASIO Treiber??

quista

quista

Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Hab gerade Keyboard angeschlossen und probier etwas an Fruity Loops 3 herum, dabei tritt folgendes Problem auf:

Ich drück eine Keyboardtaste aber hör den Ton versetzt also später und dass obwohl ich Delta Audiophile hab`. Hab schon mal bei den Midi Settings in FL3 geschaut aber bei Midi output/ input steht nichts von ASIO Treiber sondern nur "Midi Out/In Delta-AP" ?

Wie kann ich also die ASIO Treiber aktivieren?

Wie groß ist denn die "DMA Buffer Size" in den Hardware- Settings der Delta?? Je kleiner der dort eingetragene Wert, desto kürzer die Latenz. Vorsicht: Bei zu kleinem Wert entstehen Störgeräusche.
Ansonsten solltest Du in der Syssteuerung von Windows darauf achten, das die Delta das bevorzugte Abspielgerät ist, nicht etwa das Onboard- Audio.

Gruß
Juggernaut

Die "DMA Buffer Size" liegt bei 1056.
Und die Onboard hab ich schon im BIOS abgestellt und im Gerätemanager.
Kann es auch am Keyboard liegen...hab ein altes "Roland E-30 Intelligent Synthesizer"!
Danke im Vorraus

Hi
den Asio-Treiber musst du unter Audio-Settings auswählen.

gruss
yd

Kein Wunder, der Wert ist viel zu hoch eingestellt. Stell mal höchstens "512 Samples" im Control Panel der Midiman-Karte ein.
Und den Asio-Treiber musst du bei Fruity Loops natürlich auch einstellen.

Gruß

Marty

Kein Wunder, der Wert ist viel zu hoch eingestellt. Stell mal höchstens "512 Samples" im Control Panel der Midiman-Karte ein.

That´s it. Und wenn Du nen flotten Rechner hast, klappt der Wert auch noch kleiner. Je kleiner, desto weniger Latenz. Stellst Du den Asio- Buffer zu klein, gibt´s hässliche Störgeräusche.

Hugh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben