Asio Treiber für M-Audio Audiophile 2496 installieren und einrichten

  • Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
Das_Mof

Das_Mof

Registriert
23.01.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
68
Hi Leute!

Ich brauche mal kurz eure Hilfe:

Habe mir ne neue Soundkarte gekauft(Audiophile 2496) und die Standarttreiber, die dabei waren installiert.
Ich möchte jetzt aber die AsioTreiber für meine Soundkarte installieren und möglichst perfekt einrichten, sodass sie mit möglichst kleinen Latenzen mit Cubase SX läuft.

Wo bekomme ich die aktuellsten AsioTreiber für meine Sounkarte? Muss ich die anderen Treiber erst wieder deinstallieren oder kann ich die AsioTreiber einfach ohne Probleme drüber installieren? Wie richte ich dann mein CubaseSX(die frage passt hier nicht ganz rein) so ein, dass es möglichst gut mit meiner Soundkarte zusammenläuft?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Das Mof
 
wenn du die treiber, die dabei waren installierst, dann werden da auch die [g=12]ASIO[/g] Treiber dabei sein, einfach in cubase unter geräte einstellungen den m-audio [g=12]ASIO[/g] Treiber anwählen und die gewünschte [g=5]latenz[/g] einstellen (falls man nicht direkt die [g=5]latenz[/g] einstellen kann sondern via buffer: samples*1000 / samplingfrequenz = [g=5]latenz[/g] in ms)

lg
flox
 
Danke habe ich gefunden und meine Karte war dort auch schon eingetragen!

Aber das mit deiner Latenzeinstellung habe ich noch nicht ganz verstanden:

Ich bin E:programmeSteinberg[g=12]Asio[/g] gegangen und habe Dxfdsetup.exe gestartet und es kam meine Soundkarte. Dort steht nun Puffergröße(Samples) = 2048, Offset(Samples)=0, Bits pro Sample=16, Sync Referenz=Ja

Laut deiner Rechnung samples*1000 / samplingfrequenz = [g=5]latenz[/g] in ms komme ich auf eine [g=5]latenz[/g] von 128000ms, wenn die Bits pro Sample die Freqenz ist.

Werd ich wohl irgendwas falsch berrechnet haben, weil Cubase eigendlich schon sehr schön läuft und ich keine Verzögerungen bei der Aufnahme hören kann!


Mfg Das Mof
 
"wenn die Bits pro Sample die Freqenz ist"

die frequenz ist ein wert wie z.b: 44 khz (44000 hz)
 
Muss einem ja auch gesagt sein :)

Schon gut, hab ja verstanden!


Vielen Dank für die Hilfe!
 
wie schon gesagt wurde... samplingfrequenz mit der du aufnimmst... 44,1 khz oder dergleichen. des weiteren kannst du die latenzeinstellungen bequem in cubase selbst tätigen (dort wo du den treiber einstellst), nur so nebenbei.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben