Asio-Treiber aus Cubase SX3 löschen

Marcys

Marcys

Reaktionen
3
Hallo,

ich hatte mal mit mehreren Asiotreibern etwas rumprobiert. 3 Verschiedenen Treiber bedeutet auch 3 verschiedenen Soundkarten.

1. Alesis Firewire
2. DigiDesign
3. M-Audio Delta 2496

Nun habe ich 1 + 2 Treiber runter geschmissten, aber in [g=539]Cubase[/g] unter:

Geräte -> Geräte Konfiguration -> [g=77]VST[/g] Masterbay werden mir diese immer noch angezeigt.

Klar wenn ich diese auswähle kommt logischerweise eine Fehlermeldung.

Aber wie bekomme ich die mal vorhandenen AsioTreiber aus [g=539]Cubase[/g] weg?

Gruß
Martin

Das Auswählen macht nur Sinn, wenn die entsprechenden Geräte auch angeschlossen sind.

Wie kommste denn auf das schmale Brett, das ein M-Audio Treiber auch mit ner Alesis Karte zusammenarbeitet?

"WEG" bekommst du die Treiber nur, wenn du sie entsprechend löscht. Rückstandslos geht das nur über die Registry, viel Spass!

Ansonsten lass sie drauf, die machen doch keinen Stress und wir sind nicht mehr bei Windows 98 oder sowas!

Hi,

klar sind die Geräte Alesis und Digidesign nicht mehr angeschlossen. Es ist nur die M-Audio Karte drin.

Probleme macht mir keine, es stört mich nur.

Gruß
Martin

Ich habe doch geschrieben...VERLÄSSLICH geht das nur über die Registry? Schreibe ich Kisualheli?

Abgesehen davon, du bekommst doch davon nix mit. Du stellst doch nur die Treiber ein und gehst dann nie wieder dran.

Realist schrieb:

Probleme macht mir keine, es stört mich nur.

Sieht optisch sch***e aus, oder wie jetzt?? :roll:

Wie Rotten schrieb, bräuchtest du ein Tool, das dir die Registry bereinigt. Aber für so'n Blödsinn würd ichs nicht riskieren, da irgendnen Bockmist zu verzapfen.

@richie
Nee,ich hab das aber nicht geschrieben. :)

Danke für den Tipp.
Habe die 2 überflüssigen Treiber einfach aus der REG gelöscht.
Fertig

Es hat geklappt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben