ASIO: System Overload !!!!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!

mein Bruder hat sich das Logic Platinium 5.5 gekauft und hat da einige Schwierigkeiten, ich selber bin Cubase User und habe leider keine Ahnung von Logic, vielleicht kan mir ja hier jemand für mein Bruder HIlfe oder Tips geben :)

folgendes Problem:

Nach abspielen von ungefähr 3 Spuren (mit [g=77]VST[/g] Plugins, Battery, Vanguard und Logic ES2 ) kommt mitten im Song nach ca. 10 Sek ne Fehlermeldung und der Song geht aus :| :| :nonono:

Fehlermeldung:
--------------------------------------------
[g=12]ASIO[/g]:
System Overload
The audio engine was not able to
process all required in time.
(-10011)
--------------------------------------------

Was haben wir falsch gemacht ???? :eek: :| :|

Unsere Einstellungen bei Audio & Hardware ist:

[g=12]Asio[/g] / Creative [g=12]Asio[/g] / [g=5]Latenz[/g] 10 ms

Rechner ist:
AMD Athlon XP1500 +
512 RAM
40 GB Festplatte
24bit Soundblaster Audiocard (Audigy ZS2)


bitten dringenst um Hilfe!!!! :x :x :x :nonono: :nonono: :| :|

Haben ne Mail an Logic Suport auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten!!

sind für jede hilfe dankbar :)

grüße
Popmaster101 & Marc (my Brother)
 
wie ist der [g=12]ASIO[/g] Puffer eingestellt? wieviel samples?
 
Jaaa, diese Fehlermeldung *grmpf*!!! :x

Aber die Antwort gibst Du eigentlich schon selber:
Popmaster101 schrieb:
Nach abspielen von ungefähr 3 Spuren (mit [g=77]VST[/g] Plugins, Battery, Vanguard und Logic ES2 )
weiter unten:
AMD Athlon XP1500 +
512 RAM

Bissel wenig RAM und zu langsam für die Menge an VSTis und PlugIns :(
Vielleicht hilft es, die [g=5]Latenz[/g] zu erhöhen und etwas mit den Puffern zu probieren. Alle weiteren Anwendungen schliessen. OS gut pflegen und nicht überladen... Vielleicht teilweise PlugIns benutzen, die weniger ressourcenhungrig sind...

Dann gibt's noch einen Hinweis, der manchmal helfen kann:
Im Transportfenster, in der Nähe der Tempoangabe, steht noch eine Zahl mit vielen Stellen, die man eigentlich nicht recht zuordnen kann. Wenn man auf diese Zahl doppelclickt, kommt ein Fenster "Speicher neu organisieren". Wenn man das ab und zu mal macht, kann es zu einer besseren Performance führen.

Greez..............N!
 
Da geb ich m nickel Recht. Dein System issn bissi dünn. Da sollte mindestens mehr Ram rein
 
Ach diese nette Meldung...... ;)
Keinen Virenscanner oder andere Programme im Hintergrund laufen lassen (sollte eigentlich bekannt sein).
Aber viel mehr wird aus dem Rechner nicht heraus zu holen sein.
 
jetzt macht mal nicht alle den rechner runter!

ich arbeite noch auf nem betagten PIII mit 755Mhz, hab zwar 640Mbyte ram aber halt auch noch SD.
und bei mir funzt noch so einiges!
man muss halt nur gucken ob man wirklich immer 10ms und weniger [g=5]latenz[/g] haben muss oder ob mit erhöhter [g=5]latenz[/g] nicht ein wenig besser zu arbeiten ist.
also wie schon die anderen meinten ist mit ein wenig rechner-konfiguration das problem bis auf weiteres behoben.

in diesem sinne
 
csethje schrieb:
jetzt macht mal nicht alle den rechner runter!

ich arbeite noch auf nem betagten PIII mit 755Mhz, hab zwar 640Mbyte ram aber halt auch noch SD.
und bei mir funzt noch so einiges!
man muss halt nur gucken ob man wirklich immer 10ms und weniger [g=5]latenz[/g] haben muss oder ob mit erhöhter [g=5]latenz[/g] nicht ein wenig besser zu arbeiten ist.
also wie schon die anderen meinten ist mit ein wenig rechner-konfiguration das problem bis auf weiteres behoben.

in diesem sinne
Also auf meinem Athlon 2000XP mit 2GB-Ram, hab ich bei drei spuren Colossus und 1X Battery auch schon fast 50% systemleistung beansprucht, wenn man die Auslastungsanzeige in Logic nimmt. Ich fahre aber auch mit seeeehr geringer [g=5]Latenz[/g]... :D
Ich werde nachher mal ausprobieren, wieviel da herauszuholen ist....
 
Hallo !!

Danke für eure Tipps Jungs ;)

Tja da heißt es wohl nen neuen Rechner her !!!

Mal bei Ebay schauen :D

denke mal mit nen AMD XP 3000+ müste mann eigentlich hinkommen oder ?

kostet bei EBAY 279.-

werde ich mal zuschlagen mit der Hammerfall Digit Soundkarte für 199.-

und dann kann mein Bruder wiederMucke machen :headbang: :headbang: :headbang:



grüße aus Kassel
Popmaster101 :music:
 
Moin auch,
ne, das issn Logic Bug in der 5.5 er Version. Manche Rechner machen da mehr oder weniger [g=12]Asio[/g] Overloads, das Problem werdet ihr aber nicht in den Griff bekommen.
Das letzte Update 5.5.1. läuft eigentlich zufriedestellend, aber wenn viele Plugins in den [g=84]Insert[/g] geschaltet werden is vorbei mit Lustig. Kommt auch etwas auf die Plugins an.

Hab das auch ma in Nen Studio mitbekommen, die haben sich 3 neue Rechner da hingestellt (AMD, Intel), ohne Erfolg, immer wieder [g=12]ASIO[/g] Overloads.

Logic 5.5 wurde nie vernünftig auf XP angepasst, das war wohl auch der Grund, warum die Emagics dann nach Apple abgewandert sind und eben nur noch für Apple gearbeitet haben. Beim [g=18]Mac[/g] gibt es das Problem ja nicht, ebensowenig wie Cubase am PC ;)

Haben ne Mail an Logic Suport auch schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten!!
... da wird dir auch keiner mehr antworten, bei Apple bist du mit dem PC falsch :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben