ASIO OVERLOAD MIT AMPLITUBE2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller der_kindskopf
  • Erstellt am
D

der_kindskopf

Registriert
03.10.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

Ich betreibe eine Logic Gold 5.5.1 Version mit M-Audio Deltaphile 2496 Soundkarte unter Windows XP. Dieses System lief bis dato auch sehr zuverlässig. Nun habe ich das Amplitube2 [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g] Installiert und sobald ich mehr als zwei Amplitube PlugIns schalte, bekomme ich ständig einen „Asio: System Overload“. Solange man nur abspielt gibt es keine Probleme, aber ein schieben der Scrollbalken, Fader etc. provoziert dann schon die Überlastung. Die [g=5]Latenz[/g] steht auf 256.
Der Song hat 9 Audiospuren und eine Midispur mit EXS24. Ich hatte ansonsten schon mehr als 20 Spuren mit sämtlichen Logicinternen PluIns und EXS24's problemlos am laufen.
Die möglichen Abhilfen, die unter:
http://www.logicuser.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=43
beschrieben sind brachten auch leider nix.
An was kann’s liegen? Kann 1 GB Arbeitsspeicher dafür zu wenig sein? (Empfohlen ist 1GB laut Ik Media/Amplitube)


Mein Rechner:
-Asrock P4S55FX Mainboard
-CPU P4 3,0 GHz
-2x 512 MB DDR 400
-2x 80 GB Festplatte 7200 U/MIN (Logic liegt auf Festplatte C die Audiospuren auf Festplatte D)

Bitte kein Fachchinesisch, bin mehr oder weniger Laie!

Danke und Gruß
der_kindskopf
 
n paar weniger ausrufezeichen hättensch auch jetan oder meinst du nicht.
nerv-overload!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hi norz,
vielen dank für deine antwort und entschuldige vielmals. nichts liegt mir ferner, als dir mit "ausrufezeichen" auf den sack zu gehen.

gruß
der_kindskopf
 
Hey, die vielen Ausrufezeichen passen auf keinen Sack mehr. :D
 
lieber Jote,
auch dir möchte ich herzlich für deinen sinnvollen beitrag danken.
gruß
der_kindskopf
 
Hi,
wie ist es denn wenn du nur 2 Amplitude [g=77]VST[/g] s am Laufen hast und alles andere im Projekt ausschaltest? Wie hoch ist dann die CPU Auslastung?

Ich glaube nicht das es an deinem Arbeitsspeicher liegt.

Da du 2 Festplatten ansteuerst; hast du mal versucht die Audiospuren auf die andere zu kopieren? Nur mal so ne Idee...

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
popsta
popsta
Nickman
Antworten
0
Aufrufe
475
Nickman
Nickman
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
philo
philo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben