Asio Setup Einstellungen

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Welche [g=12]Asio[/g] Setup Einstellungen sollte ich vornehmen?
Im Idealfall beötige ich die konstellation mit der DELTA AUDIOPHILE 2496.
Also die einstellungen, die im Programm Samplitude Musikstudio und in der Soundkarte vorzunehmen sind.

Kann mir jemand helfen? habe die Frage an MAGIX geschickt ber ich bekomme immer nur vorgefertigte Antworten, mit denen ich letztlich nichts anfangen kann.

Sandie
 
Hi,
du solltest die einstellungen verwenden, die bei dir am besten laufen.
Kommt auch auf den verwendungszweck an.
Puffer, [g=5]Latenz[/g] usw.. solltest du so einstellen, dass es für dich funktioniert.
Viele Plugins o.ä. [g=5]Latenz[/g] und Puffer mal hochstellen, dann sollte es ohne errors laufen, für recording aber tötlich wegen der [g=5]latenz[/g].

also, mal wieder kein kochrezept, je nach anwendung verschieden.
Machst du keine Recordings, muss dein sequenzer nichteinmal mit [g=12]asio[/g] laufen, kann auch mme oder wdm sein, kommt aber wiederum drauf an, obs deine karte unterstützt.


Falls jemand kochrezepte hat, dann bitte melden :))

magix wird dir auch nur nen auszug ausm manual schicken, lesen lohnt sich manchmal wirklich.


mfg
klaus
 
Hallo,

hab auch eine M-Audiokarte, kann dir von daher vielleicht etwas mehr Auskunft geben.

Zuerst hängt es natürlich davon ab, wie Leistungsfähig dein System ist. Gib das vielleicht mal noch an, dann kann dir besser geholfen werden :)

Ansonsten: hatte auf meinem alten Rechner mit 768 MB RAM und ultralahmem AMD 1,67 GHz trotzdem anständig recorden können und das mit folgenden Einstellungen:
Samplerate: 44100 Hz
DMA Buffer Size: 512 Samples
das Ganze bei 16 [g=395]bit[/g].

Sollte dein Rechner bessere Werte aufweisen, als mein alter, dann könnten obige Werte dir evtl. als Anhaltspunkte dienen.

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben