Asio auf 24bit?

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich hab da ein seltsmes Problem...Ich möchte nämlich ab sofort in 24bit aufnehmen allerdings haut das irgendwie nicht wirklich mit meinen [g=12]asio[/g] Treibern. Ich hab die Creamware Luna 2 mit der aktuellsten SFP Version und alles schön auf 24 Bit geroutet. Nur leider zeigt der mir in Cubase SX nachwie vor alle line ins nur als 16 bit an (Unter Geräte/Vst-Verbindungen). In den Projekteinstellungen ist auch schon aufnehmen auf 24 bit gestellt. Aber auch im [g=12]Asio[/g] zeigt der mir nur 16 bit an. Wenn ich bei den [g=12]Asio[/g] Einstellungen das Feld " Nur 16 Bit Zulassen" abklicke zeigt der mir plötzlich 32 bit an bei Bits pro Sample. Und dann funktioniert der [g=12]Asio[/g] Test auch nicht mehr. Also wie stell ich dieses Teil richtig ein damit ich auch in Cubase die 24 bit eingänge anwählen kann.
Ich hoffe irgend wer hat mein Problem verstanden und kann mir helfen. ;)

Keller
 
Du gehst oben aufs Projekt, dann auf Projekteinstellungen. Da kannst du Samplerate
einstellen, genauso wie Aufnahmeformat( also 24 bit).
 
Ja das habe ich bereits gemacht, allerdings zeigt er mir bei Geräte/[g=77]VST[/g]-Verbindungen alle Ein und Ausgänge noch mit 16 bit an, genauso wie bei den [g=12]Asio[/g] Einstellung auch
 
Steht bei dir unten im Arrangerfenster 24 Bit, 96000 hz und die maximale aufnahmezeit?
 
Ne da steht 44100 khz aber schon 24 bit. Das Problem ist nur bei meinen [g=12]Asio[/g] einstellungen also im [g=12]Asio[/g] Multimedia Setup, da steht nur 16 bit und wenn ich wie oben beschrieben das umstelle zeigts 32 bit an im [g=12]Asio[/g] Multimedia Setup. Und dann macht der auch keinen selbsttest mehr.
 
[g=12]Asio[/g]-Multimedia ?
Um Gotteswillen !


Hast Du denn keine Treiber für die Soundkarte installiert ?


fmo
 
Ach du schon wieder :O fmo! Naja wenn du mit Cubase arbeitest müsste du wissen wovon ich rede, falls nicht nochmal den Urschleim nachlesen in der Anleitung. Ansonsten kannst du mir ja eigentlich ned wirklich helfen falls du von Cubase keine Ahnung hast :D

Keller
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben