AsemC - bitte komm mit! RAP

asemc

asemc

Reaktionen
6
Hey Leute,

ich werfe mal dieses Lied in die Runde. Ist jetzt kein klassischer Rap aber gerade deswegen würde ich mal gerne eure Meinung hören :)
Beat, Rap und Mische von mir also dürft ihr gerne alles kommentieren was euch auffällt :)

gruß
dennis

• Danke
Reaktionen: DHG
Schmeiß mal bitt nur einen Audiolink rein (Soundcloud, Dropbox o.Ä.)!

Jo;

bin kein rapper :) also, überhaupt nicht.

Der text gefällt mir größtenteils recht gut.

Ich finde rap und Instrumental bilden i-wie keine Einheit. Das Prhasing bleibt n bisschen....schwachbrüstig.
Es bleibt mir nix in Erinnerung, es plätschert so vor sich hin.

aber wart mal was andere so schreiben.

LG

Also der Text gefällt mir gut, da gibts nichts zu meckern. :)
Ich find den Beat eigentlich auch ganz passend, zwischen den Strophen wirds mir aber fast bissel zu... verspielt? (Find gerade kein besseres Wort, hoffe du weisst was ich meine!) Zerstört für mich so bisschen die Stimmung.
Ausserdem find ich deinen Flow bzw. die Betonung mancher Wörter irgendwie zum Teil ungewöhnlich/komisch. Gerade wenn du die Wörter so in die länge ziehst, glaub das kann man eleganter lösen. Sonst klingt´s für mich schon ziemlich gut!

Zur Mische schreib ich nichts, davon hab ich noch weniger Ahnung :D

Edit: Was ich noch vergessen hab, mir fehlt ausserdem bisschen das Gefühl in der Stimme um den Text auch gefühlsmäßig besser rüber zu bringen. Merkt man wie ich finde z.B. zu Beginn der zweiten Strophe, hört sich für mich ein wenig emotionslos an aber sowas ist auch besonders schwierig...

Text is super.
Im Sprechgesang würde ich nicht versuchen Wörter in die Länge zu ziehen da es etwas wie nach "anfangen zu singen wirkst".
Ich würde eher den Drum stärker in den Hintergrund setzen und evtl. ein Lead wie Wasser oder Regen als Lead darüber legen.

• Danke
zwischen den Strophen wirds mir aber fast bissel zu... verspielt?
ich muss sagen dass ich gerade diese stelle als still mittel bewusst gewählt habe. Es geht in den instrumentalen teil über mit "wir gehn beide zusamme und nur darauf kommt es doch an" und alles ist noch inhaltlich auf der romantischen schiene und der beat "treibt" durch das sidechaining und den kicks auf 1, 2, 3 und 4 nach "vorne" (hoofe du weißt was ich meine :D )
Danach kommt mit der snare bisschen mehr kraft und unruhe rein und danach kommen diese verzerten, "wilden" drums dazu, weil alles in sich zusammenbricht und dadurch ein übergang geschaffen wird vom romantischen losziehen zum zweiten teil, wo es eher negativ behaftet wird.

erade wenn du die Wörter so in die länge ziehst, glaub das kann man eleganter lösen.
Ja ich wollte es zu sehr gesungen... aber kann es leider nicht :D

Im Sprechgesang würde ich nicht versuchen Wörter in die Länge zu ziehen da es etwas wie nach "anfangen zu singen wirkst".
siehe letzten kommi :D ich rappe nun seid knapp 10 jahren aber singen hab ich leider nie versucht... sollte ich vllt auch sein lassen :D

ein Lead wie Wasser oder Regen als Lead darüber legen.
gute idee!

• Danke
Ich finde auch irgendwie, dass ein Auf und Ab in dem Song fehlt.... Zumindest bei der Rap Performance.....

Lass dir nichts sagen der Track ist richtig gut!! Textlich usw
Langziehen der wörter ist eine flow variation. Rap soll nicht stocken auf ein und dann punkt takt ende.
Der Beat ist Hammer geil! wenigstens kein typische flip flopper beat.
Deine stimme hört sich ähnlich an wie Man e Faces von den Elm Street KidZ Kassel Grayskull.
Nice

Richtig gut gefallen mir die Instrumentalparts ab ca. 1:40 oder ab 3:45.

Der Rap gefällt mir hingegen gar nicht. Schon 1000mal so gehört - also flowtechnisch. Ich bin da wahrlich kein Kenner, aber es klingt genau so, wie ich mir einen Deutschrapper vorstelle, der versucht Gefühl ´rüberzubringen.

Mach lieber dein eigenes Ding, dann kann es auch niemanden geben, der besser ist.;)

Ach so, die "gefühlvollen" Pianosamples sind auch so ein Über-Klischee. So gesehen passt der Rap also zum Beat.
smil451c7211b9e19.gif

Stimme Seelenfresser zu, denn Der Song gefällt sogar mir, der gewiss kein Rapper ist, sehr gut.

Zum ersten auch weil das Instrumentale Spitzenmäßig klingt, und die Stimme da auch drauf passt, und Rhythmysch musikalisch gut intoniert.
Der Text ist für meine Begriffe ebenfalls ziemlich gut.
Also: Daumen hoch

@Schnuffke meint
Mach lieber dein eigenes Ding, dann kann es auch niemanden geben, der besser ist.zwinker

@Cherry50
Das nimm Dir mal lieber nicht zu Herzen, dann läufst Du nämlich den Weg in eine selbstzufriedene Sackgasse, und die Anderen biegen vorher ab.

LG Cherry50

Ich finds geil!
Mische könnteman noch was machen, aber meckern kann jeder :p
Echt schick, am rappen musst du noch arbeiten, aber wann ist man damit schon fertig.
Weiter so!

• Danke
Textlich ist das so gar besser als mancher majonäsen und banger flopper.
Die leute wollen doch hier kein gängsta fucker shit. Jetzt ist hier ein guter track und trotzdem meckern die leute. Das wäre so gar ein chart mässiger track. Mit besseren Mic und mische wäre es Top 10 gegangen und wenn ein bekannter name Name da hinter stehen würde.
Wenn man sich die >Chart Rapper anchaut versuchen die auch langsam zu singen und es klappt nicht und klingt krum und schief.
Da ist der Track hier von dem Asemc top klasse als dummer banger musiker

zwischen den Strophen wirds mir aber fast bissel zu... verspielt?
ich muss sagen dass ich gerade diese stelle als still mittel bewusst gewählt habe. Es geht in den instrumentalen teil über mit "wir gehn beide zusamme und nur darauf kommt es doch an" und alles ist noch inhaltlich auf der romantischen schiene und der beat "treibt" durch das sidechaining und den kicks auf 1, 2, 3 und 4 nach "vorne" (hoofe du weißt was ich meine :D )
Danach kommt mit der snare bisschen mehr kraft und unruhe rein und danach kommen diese verzerten, "wilden" drums dazu, weil alles in sich zusammenbricht und dadurch ein übergang geschaffen wird vom romantischen losziehen zum zweiten teil, wo es eher negativ behaftet wird.

Hast du dir ja was dabei gedacht, jetzt wo du´s so schreibst und ichs nochmal höre, ja kann man machen. Blos ohne deine Anmerkung ist es vielleicht schwierig das so zu interpretieren wie dus gedacht hast, bei mir kams zumindest einfach anders an. Aber gut ist ja alles auch ne Geschmacksfrage, andere hier finden das ja nicht störend.

Auf alle Fälle ist es mal vom Beat her nix gewöhnliches was man so schon oft gehört hat, was ich generell positiv finde!

Jetzt ist hier ein guter track und trotzdem meckern die leute.

Er wollte ein Feedback zu dem Lied, deswegen nennt sich das hier auch "Feedback gesuch", da kann man sich durchaus erlauben Kritik zu äussern...

Deine stimme hört sich ähnlich an wie Man e Faces von den Elm Street KidZ Kassel Grayskull.
Das wurde mir hier schonmal gesagt :D habe mal nach denen gegoogelt aber kaum was gefunden und da weiß ich leider nicht wer das ist.

Mach lieber dein eigenes Ding, dann kann es auch niemanden geben, der besser ist.
Man kann mir echt ne menge vorwerfen, aber nicht dass ich nicht genau mein ding mache. Da ich von vorne bis hinten meine Lieder und Videos selber mache und musik höchstunprofitabel in meinem Leben ist, bin ich wirklich keinem ausser mir rechenschaft schuldig, was ich auch voll und ganz ausnutze :) Dafür schlage ich aber auch immer in alle Richtungen aus, je wie meine Laune gerade ist :)

Echt schick, am rappen musst du noch arbeiten, aber wann ist man damit schon fertig
NIE! :D Es gibt immer Luft nach oben :)

Mit besseren Mic und mische wäre es Top 10
Du Charmeur!!!

Er wollte ein Feedback zu dem Lied, deswegen nennt sich das hier auch "Feedback gesuch", da kann man sich durchaus erlauben Kritik zu äussern...
Ist schon OK :) Wenn ich zart besaitet wäre, würde ich hier nichts posten :)

Danke für eure Meinungen. Ist total interessant mal Meinungen einzuholen von Leuten, die keine persönliche Bindung zu mir haben!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben