„As Long As“ Kavierballade vom Randy ;-)

Hi,

fein, fein, sehr fein! Stimme gefällt mir super gut, kriege ich Gänsehaut von, kommt auch super rüber. Man merkt halt, dass deine Stimme schon ausgebildet ist. Hört sich verdammt professionell an. Gibts nichts auszusetzen.

Klavier ist auch sehr gut, kommt mir aber ein Bisschen hektisch vor. Hast du da quantisiert? Insgesamt fehlt mir ein Bisschen die Wärme im Pianosound, trotzdem klingt das sehr gut. Wie lange spielst du schon? Was spielst du hauptsächlich auf dem Klavier?

Ob du's glaubst oder nicht, als ich den Song das erste mal gehört habe, hat mich deine Stimme an eine Werbung erinnert, die man oft im Fernsehen sieht. :-D Weiss aber nicht welche.. :p


Insgesamt auf sehr hohem Niveau dein Song, gleichzeitig ein Beweis dafür, dass man auch mit "weniger/schlechterem" Equipment was ordentliches hinkriegen kann. Ist wohl auf dein Fachwissen zurückzuführen, was man deinen Beiträgen hier im Forum entnehmen kann.

Super! Weiter so!

Gruss
Nik
 
@nikthegrik:

Danke und an dieser Stelle auch mal ein Fettes Danke für deinen Avatar - er lässt hier drin regelmäßig meinen Kreislauf Kopf stehen... ;-)

Ich speile nun seit ca. 20 Jahren Klavier, wobei ich erst seit einen 3/4 Jahr wieder eines (digital) besitze. Ansonsten bin ich halt Keyboarder und Sänger inner Band - hier spiele ich hauptsächlich Piano und Hammond aufm 61 Tasten Synthie...
Ich finds nicht sonderlich hektisch, aber es ist schon recht viel los, da hast du völlig recht. Ach, und "nein", da ist nix Quantisiert, ist live auf Digipiano zum Klick eingespielt - in den Midi-sequenzer des Sythies.

Die Werbung die du meinst, ist sicher eine der Langnesewerbungen (weisst du noch...) oder Merci oder so was - das ist genau meine STimmlage und das singt glaube ich alles der selbe. Hierzu hätte ich auch noch nen Verarschungssong auf Lager - mehr dazu demnächst :)

Guts Nächtle, Randy
 
hi randy...wie alle anderen finde ich auch deine stimme gerade für diese art musik sehr gut...eine kleine kritik hätte ich jedoch.die stimme klingt sehr deutlich,nah und transparent aber der raum den du im vergleich zum piano raum hast passt meiner meinung nach nicht so 100% zueinander.die stimme ist sehr nah und direkt das klavier eher dünn und im hintergrund.klar so soll es ja auch sein aber es klingt eben nach 2 unterschiedlichen räumen meiner meinung nach.vielleicht ließe sich da was mit anderen hall räumen rausholen?beim 1. hören empfand ich die sshhs und essss im vergleich zu "professionellen" produktionen als etwas zu stark...obwohl mich das nicht wirklich stört.insgesamt aber wirklich sehr gut aufgenommen und gesungen...
 
Sauber Randy,sauber.Um Dein Klavierspiel beneide ich Dich wirklich.Schei..,warum kann ich kein Klavierunterricht nehmen(keine Zeit+keine Knete für Privatunterricht)Den Song spiel ich heute abend meinem Weib vor,ist genau ihr Geschmack.Mach weiter so, :p Gruni
 
@ speaklow:
danke für den HAll-Hinweis - ich werde das beim nächsten Mischen beherzigen. Was die sssss usw. betrifft - hmmm ich kenne einige prof. Aufnahmen, die genauso sind oder sogar noch mehr... aber ich werde auch das noch mal analysieren. Das Ganzer wird demnächst noch mal im Cubase gemischt damit es auf unserer nue LAngrille kommen kann... ;-)

@gruni:
Und gruni... hats "gewirkt" ? ;-)

Gruß, Randy
 
heut abend Randy,heut abend.Ich sitze noch mitten in einem Megaevent,in 3 Stunden gehts los.Aber ich gebe Rückmeldung..Tschüssi,Gruni :p
 
Wat fürn event? Hört sich fett an!
 
Hej,jau,ist recht fett.Deutsche Meisterschaften im Hallentrial mit viel Sound und Licht und ca.2500-3000 Zuschauern.Wird auch direkt per SAT ins TV eingespeist,glaub WDR3 heut abend,weiß ich gleich aber genau.Muß mich ausloggen,bis später,Gruni :)
 
randy ich höre mir das lied immer und immer wieder an, und kann es nicht fassen !!

wieso bist du nicht berühmt ??

wieso läuft dieses lied nicht im tv ??

wieso hören wir dich nicht im radio ??

ich kann es alles nicht fassen, du bist der beste !
 
only for RANDY:
Alter,das ist ein Hit,ich hab mir den Song erst inder Firma angehört(mit sogenn. Mm.boxen 100W) und jetzt über meine vielgescholtenen Edirol ma10d(digitalboxen)angehört und fing an zu weinen.Wer das packt,hat was weg,das ist selten....also verkauf das Ding anständig,DU HAST EINEN HIT GESCHRIEBEN!...um die Bisinessschei.....beneid ich Dich nicht So meine Frau soll Ihren Senf selbst dazu geben: Hallo, auch mir gefällt das Stück wirklich gut, es ist schlicht und sehr stimmungsvoll. Könnte mir vorstellen, dass es so einigen Leuten gefällt.

Mädels,Jungens...ich glaub mich hat Dein Song noch mehr gepackt als meine Frau....vielleicht sollten wir mal auf unterschiede im beinbereich verzichten....ich fühle deinen song weil ich ähnlich empfinde......weil er einfach gut ist und ich habe kommentare nur im vorbeiflug gelesen
toll gemacht,ich kann das nicht :p Gruni
 
und jetzt noch einmal mit Sennheiser HD 210 Kopfhörern,kann sich jeder leisten....die AKG brauch ich gar nicht anzuschließen......für ein Massenmedium wird Dein Song eh neu abgemischt....klasse,bischen neid,mach was draus.....
ach so,war,für aslongas falls antworten in between.. :jazz: ....Hochachtungsvolll Gruni :-D
 
einfach toll und super schoen ... warum bist du nicht in den charts ? mein gott waere das alles besser wenn solche leute wie du in den charts, die gebuehrende anerkennung bekommen.

alles gute,
shihoban
 
Wirklich super schön, gefällt mir sehr sehr gut. Da steckt so viel Gefühl drin, riesig. Eigentlich wurde ja hier schon alles gesagt, deshalb sag ich nur: Weiter so, Randy, du hast verdammt was drauf, mach was draus.

Gruß,
ColdSteel
 
@randy,brauchst Du noch mehr Kritik,oder bist Du schon von der Brücke gesprungen....pong...von sowas trämt jeder homerecorder,....ich glaub ich schmeiß mein Hobby...war nur ne mp3...und schon klasse produziert....
für alle anderen:
mach
ess
mal
naach.......in Trauer :-( Gruni
 
Hallo Randy!
Auch von mir natürlich erstmal ein lob und Respekt vor dieser Produktion! Nun, alles positive wurde ja bereits gesagt. Musikalisch gesehen ist es nicht ganz mein Geschmack. Was mir persönlich nicht zusagt, ist der Klang des E-Pianos. Es klingt einfach zu perfekt was Intonation usw. angeht und wirkt dadurch für mich persönlich nicht mehr natürlich. Eine wirkliche Verschmelzung zwischen Klavier und Gesang findet so in meinen Ohren nicht statt. Interessieren würde mich eine Live-Version, die den Studiocharackter ganz von selbst "entfernt". Wenn ich an Ballade denke, stelle ich mir einen sehr warmen Klang vor, also eine warmen Klangteppich der die singende/erzählende Stimme trägt. Schau mal ob du es live an einem Stück live eingespielet bekommst mit echtem Flügel, am besten direkt in einem Raum der Deine Bedürfnisse gerecht wird! Viel Erfolg noch!

MfG
Sonsob
 
Hi Randy,

bewundere dein Stück sehr, vor allem beneide ich dich um deine Stimme. Find das einfach super weil ich selbst leidenschaftlich Musik mache und auch gerne singen würde, aber meine Frau meint ich ruiniere jedes Stück mit meinem Gesang. Naja, hat sie wohl auch recht.

Mir gefällt übrigens der Mittelteil auch am besten. Der mehrstimmige Gesang gibt dem ganzen nochmals unheimlich Pepp.


Gruß Dylan
 
hej randy,ich hörs zum x-ten mal,ich glaub du kannst das auch life,ich finde es besser als elton john,nur rocket man käme da ran,aber du bist zeitgerecht und damit aktuell...blah..blah...
.....nicht zerreden.......

:p einfach schön :p
 
Hi Randy,
auch von mir ein ganz dickes Lob!!!!!
Solltest tatsächlich was mit Deiner Stimme anfangen!
Und was soll man mehr dazu sagen: Klingt sehr schön, alles rund, alles passt und dabei noch ein gutes Songwriting!
Gruß
Tom
 
randy verschollen? oder in New York City bzw.Gütersloh um bei BMG nen Vertrag zu unterschreiben? :-D ..gruni
 
@randy and all:nochmal gaaanz laut gehört,kaum zu glauben,daß das ne mp3 ist,hat mich immer noch gepackt,der song ;-) gruni
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben