„As Long As“ Kavierballade vom Randy ;-)

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi Mädels,

hier mal wieder was neues von mir!

„As Long As“ – eine Klavierballade mit Flügel und Gesang.

Ich hab den Song für mein Mädel geschrieben, find ihn aber, das auch ihr ihn hören sollt :)

Wer nicht den ganzen Song anhören will... auf den Mittelteil ab 1:40 min bin ich besonders stolz :)

Viel Spaß damit und hier ist der Link:

(ihr wisst ja - rechte Maustaste - kopieren - in neues Browserfenster einfügen und ab dafür...)

128Kbps / 3 MB

Gruß, Randy
 
hi, randy!

da hab ich mich drauf gefreut, was von dir anzuhören, und dann klappt's nicht. den link musst du nochmal checken.

heißt ja sicher t-online und nicht t.online und das .de fehlt auch ;-), aber selbst dann findet er die datei nicht...:-(

hoffe auf ein bald korrigierte fassung :)

grüße,
martin
 
Jetzt gehts - ich brauch echt mal ne gescheite Webspace :)

Have Fun,
Randy
 
Hi Randy....

Klasse Song, klasse Text.... mir gefällts.... :-D
 
Hallo Randy,
das Teil gefällt mir sehr.
Die 2 stimmigkeit gibt dem ganzen dann grad nochmal einen Schub.
Hast du alles selbst gesungen und gespielt?

Gruss,
Alf
 
Hi @randy

Haste dein Equipment bekommen!?

Hab mir das ganz angehört, super sauberer Klang!
Die Musik ist nicht so mein Ding, ich habe aber Respekt vor dem Können was dahintersteckt!
Das ist nämlich echt sehr gut!

Die Stimme ist Hammer präsent! Und auch toll vom Englisch her!

Die Klavierklänge peitschen einem förmlich vor klarheit um die Ohren, echt sauber!

Respekt, gut gemacht!

PS:
Ist das nun wirklich Klavier oder "The Grand" aus deinem Studio Case?
 
Haste dein Equipment bekommen!?

Nope, ist noch mir meinem alten Equipment produziert:

Mike: sc450
Preamp und Comp: Behringer
Klavier: Live gespielt aufm KORG SP200RS
Aufnahmemedium: Roland VS880EX
Mastering: Wavelab / audiophile 2496
Monis: Samson resolv 65a

Das The Grand-teil hab ich ja abbestellt und somit warte ich derzeit fiebernd auf ausschließlich auf Cubase SE ohne VSTIs... ;-)

Danke schon mal für eure Kritik/Meinungen - gerne mehr davon :)

Gruß, Randy
 
Hast du alles selbst gesungen und gespielt?

Jau ;-)
Also notorischer Egozentriker kann ich meine Kompositionen keine anderen einspielen lassen... :)

Gruß, Randy
 
Hi,

ein Song mit Herzblut umgesetzt und präsentiert. Leider viel zu selten in einem Forum, wo es sich eigentlich häufig mehr um die Technik dreht.

Perfekte Umsetzung! Tolles Klavierspiel! Daumen nach oben :-D.

Mein ganz großes Kompliment :-D. Elton John's und Bernie Taupin's "Your Song" läßt grüßen ;-). Gibt es ein schöneres Geschenk?

Viele Grüße

orborb1

P.S. Über eine Solo-CD mit mehreren klanglichen Gemälden von Dir würde ich mich freuen; wie wär's? Vielleicht, wenn Du genug Songs zusammen hast?
 
Jau ;-)
Also notorischer Egozentriker kann ich meine Kompositionen keine anderen einspielen lassen... :)

Gruß, Randy
So würd ich dich nicht bezeichnen.
Ich find es dieselbe Vorgehensweise wie ein Kunstmaler oder Bildhauer, der lässt ja auch niemand anders an seinem Werk rumfummeln.
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich musikalisch auszudrücken, dies ist eine der Möglichkeiten.
Ich tendiere auch sehr in diese Richtung "Musikgemälde" zu machen, i love it !

Gruss,
Alf
 
Das The Grand-teil hab ich ja abbestellt

Ach stimmt ja....jetzt wo du es sagst!
Der Thread war so lang und ausführlich... :-D ...hätte mir eigentlich noch in erinnerung sein sollen..."Nicht soviel saufen, ne... :p "
 
Hallo Randy --endlich mal ne Klavierballade im Forum. Ein insgesamt einfach schöner Song. Die Person für die du den Song geschrieben hast ?? muss sich wie im 7. Himmel fühlen. Musikalisches: Du spielst das Klavier absolut überzeugend - ein bischen Elton John höre ich da durch! Deine Stimme brauch sich auch im Vergleich mit "Großen" nicht zu verstecken. Der einzige Kritikpunkt (sehr subjektiv von meiner Seite) An den Stellen, bei denen du von der Melodieführung etwas komplizierter singst ( ich glaube das ist in der dritten Zeile jeder Strophe) sollte das Piano nicht eine zusätzliche - etwas andere Figur spielen - das stört die Konzentration auf den tollen Gesang.
Das ist aber nur ein Detail - insgesamt großes Kompliment.
 
boah Randy ich bin platt... ist das schön!!!!

Sehr gutes Klavierspiel, und sehr schöner Gesang...sehr ausdruckvoll das ganze...
Ich mags ganz arg...
Wusst garnicht dass du außer gesang, gitarre etc. auch so ein klasse und gefühlvoller klavierer bist! ;-)

das ganze noch makellose Qualität....

Hut ab!!!!!

gruß
markus
 
:-o :-o :-o :-o :-o :-o

Randy WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

ich bin glaube ich ab jetzt dein größter fan,

man was hast du für eine geile stimme !!!!

kaum zu glauben dass du das mit nem tbone mic und behringer preamp aufgenommen hast !

KRASS GEIL PHAT !!!!

sag mal, wie bekommst du so ein geiles vibrato in die stimme ?? :-o
 
@malekmusic:

wie bekommst du so ein geiles vibrato in die stimme

Konzentration und Bauch und Übung ;-)
Manchmal brauch ich aber auch 10 Takes bis ein Stelle so ist wie ich sie haben will.

@mabi:

Was heisst hier "neben" Gitarre... originar bin ich klassischer Tastenquäler... :)

Weann mein Cubase da ist gehts an deinen Song!!!

Grüße, Randy
 
Hi,

komisch! Denselben Fehler wie Mabi habe ich auch gemacht. Entsprechend deinem Avatar-Photo und dem Lady-Song dachte ich auch immer, Du würdest primär Heavy-Klampfe spielen oder einen Heavy Metal-bzw. Hard Rock-Sänger abgeben.

Aber durch diesen Song und eure Bandwebseite wurde ich eines besseren belehrt :-D. Was für Musikrichtungen spielt ihr denn so in eurer Band?

Viele Grüße

orborb1
 
Naja, ich sehe mich primär schon als rocksänger - für den klassischen Metal bin ich als Bariton zu tief... ;-)
Gitarre spiele ich eig. mehr schlecht als recht, für Rythmusschlampe langts, aber auch nur 1 Song lang, dann krieg ich Krämpfe :-(

Meiner Meinung nach ist der Prototyp (Dio, Coverdale, Gillan, Adams, Dickinson, Hansen, ...) eines Rock/Metalsängers jedoch fähig, sowohl "hart" als auch "Balladesk" zu singen. Das versuche ich zumindest unter einen Hut zu bringen.

Mit meiner Hauptband machen wir Mucke im Stil irgendwo zwischen, Meatloaf, Purple, Magnum und ein bissle Metal... Handgemnacht, ehrlich und Hart ohne "wir sind böse" Allüren...

Wenn ich wir unserer neue Platte recorden, werde ich sicher einiges hier rein stellen... ;-)

Gruß, Randy
 
heya

Wow! Super. Echt. Würd mich interessieren, wie du die geilen Stimmaufnahmen hinkriegst.

Super gesungen, echt Kompliment

Gruss

Mad
 
Würd mich interessieren, wie du die geilen Stimmaufnahmen hinkriegst.

sc450 in Behringer Ultragain ohne EQ und Low Cut bis 110 Hz

Dann in den Composer Pro XL - Ration 1:4 - TubeSim an - rein in den Recorder - Minimal EQ (Low cut bis 120 Hz, bei 4 KHz + 3 db und ab 8 KhZ -3dB wegenb der Höhenanhebenung des Sc450.

Thats all :)

Randy
 
Hi Randy,
auch Lob von mir. Dass du ein guter Sänger bist, wusste ich ja schon aber Klavier kannst du ja auch gut spielen, schön. Für mich klingt das ein wenig nach Elton John oder Joshua Kadison (kennt den noch jemand?). An der Produktion gibt es genausowenig auszusetzen wie an der musikalischen Darbietung. Toller Song.

Gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben