beste(r) sänger(in) auf amateur-/homerecording-ebene?

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
kuckuck,

was ist denn eigentlich die beste gesangsstimme die ihr im homerecordingbereich schon gehört habt? ich finde lexine aus köln und randy in seiner klavierballade sehr gut vom gesang.

das lied von lexine

http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/140128?param=20|20

das lied von randy


Nennt aber jetzt nicht alle dieselben. nennt auch mal andere die gut singen und gebt doch bitte auch die links zu den liedern an das man das gesangstalent auch mal anhören kann :).

da freue ich mich schon auf die schönen gesangsstimmen :). wenn ihr das selbst gesungen habt könnt ihr auch tips zur aufnahme geben. das wäre auch sehr interessant für gesangsaufnahmen in zukunft.

nina
 
Ganz klar: Becci , weil ich sie oft genug gehört und mit ihr gespielt habe! ;-)
Gruß
Tom
 
ich kann am besten brüllen :-D
 
mein Favorit ist Sheyla J. (Soul, R&B) auf Myownmusic.de.
Leider hat sie dort keine Clubmitgliedschaft und daher immer nur 2 Songs online.

Auch ganz gut, ebenfalls auf myownmusic.de finde ich Daysy Chayn (Rock).

Gruß,
Organix
 
Ninamuckel, ich find deine Fragen super!

Mal was anderes, das bringt frischen Wind ins Forum.

Zu deiner Frage: Von dem, was ich bis jetzt gehört habe find' ich sing- und aufnahmetechnisch Randys "As long as" am besten.

Jaja, das is schon klasse.

Gruss

Mad
 
hey,psssssst:das bin eindeutig ich,montags morgen unter der dusche,es weiß bloß keiner!also:psssssssst,nicht weitersagen... ;-)
 
Also,

ich finde Mad´s Stimme recht super, auch wenn seine Musik nicht ganz so meinen Geschmack trifft, dennoch hat seiner Stimme wiedererkennungseffekt und trägt Charakter + Emotionen ...

Is halt ne Frage des Geschmackes und auch nur bedingt zu beantworten. Genre gibts viele, es gibt keine Stimme, die in jedes Genre passt, daher schwer zu beantworten, da hier wenige User sind, die mein Genre vertreten ;) ... Ja

, Arseen
 
Arseen,

welches ist denn Dein Genre ?

Ein neugieriger User.
 
@arseen

Dankedanke *rotwerd*

Gruss

Mad
 
@Steelyard

Eigentlich Grunge bis Metal, jedoch bin ich extrem "Stimme" fixiert ...

D.h. Bands wie Nirvana (nur noch selten) /Foo Fighters (die älteren Sachen), Temple Of The Dog > Grunge,

Alice in Chains/Metallica (stimmlich gesehen nur die "Ride The Lightning")/ > etwas metalliger

... Außerdem finde ich die Stimmen (wenn mans so sagen kann) von Deftones/Godsmack/Led Zeppelin/auch Hendrix (chillig, bluesig ;)) ziemlich geil ...

also querbeet ... man kann sagen dass ich eher auf melancholische harte Sachen stehe ... welche, wo es einem das Herz zerreist. Auf Realitätsnähe, d.h. nicht jeder 2. Song ist ein Liebeslied. Wenn ich jedoch merke, dass nichts weiter dahinter steckt, man sieht es an Linkin Park oder an der neusten Scheibe von Korn, dann hör ich mir solche Musik auch nicht mehr gerne an ... Solis müssen schon sein, ist für mich ein wichtiger Stimmen-ersatz ...

Insgesammt müssen die Musiker es drauf haben mich mit einem recht "komplizierten" Groove ins Schaukeln oder Bangen zu bringen, die Stimmen müssen ein !wenig! wehleidig klingen, nicht zu agressiv. Der Song in allem ein Kunstwerk > d.h. keine Popproduktion etc., wie man es leider immer mehr sieht! 2 Stimmiger Gesang ist mir auch recht wichtig, aber kein Muss.

Das ist im Groben meine Beschreibung, meine Lieblingsband ist und bleibt Alice In Chains.

Ich hoffe ich konnte dienen, Arseen
 
Hi Arseen,

denke, ich weis so ungefähr, was Du meinst.

"No Excuses" von Alice in Chains ist z.B. auch ein absoluter Lieblingssong von mir.

Ich habe hier mal ein paar songs, die mir spontan einfallen und Dir eventuell gefallen könnten (falls Du den Einen oder Anderen nicht schon kennst):

Mountain - Nantucket Sleighride
Blue Oyster Cult - Astronomy (Live-Version)
Black Crowes - Losing my mind
Tragically Hip - Emperor Penguin/ Pigeon Camera
Tito & Tarantula - After dark
Lifehouse - Sick cycle carousel.

Gruß Frank
 
kuckuck,

eine gute folklore sängerin ist auch anne davis. das klingt aber schon profi und nicht so sehr homerecording-artig. klingt auch ein wenig nach amy grant oder carly simon oder? die stimme und die gitarre klingen sowas von gut aufgenommen. wie geht den sowas?

http://www.besonic.com/BeSonic/User/0,4675,g0r0l1t0o0i775635,FF.html

nina
 
Also ich könnte mich jedesmal wieder in die Stimme von Joon (Poisoned Gift) verlieben... allerdings ist vom neuen Demo noch nix online, kann also leider nur mit dem allgemeinen link zur Homepage dienen:
http://www.poisoned-gift.de
so long. :)

in somnius
 
bester sänger überhaupt und natürlich auf der gaaaanzen welt ist unumstritten HOWE GELB!!!der nimmt oft in wohnzimmern seiner freunde auf. homerecording vom feinsten. zu hören auf giant sand.com oder aktuelle cd: howe home/the listener

gruß menne
 
Ich, ich, ich....UUUAAAHHHHRRRGGGGG....Bäh... :-D

Soll ich mal ernsthaft nachdenken...mmh...denk..

Jo, der @Hell-Mood hats gut druff, von den Ideen her, umsetzungs Probleme bei Drums, aber sonst...(Halt mein Ding)

@Randys Ballade ist sicherlich sehr geil..."Ein High light hier" ...seit dem ich hier bin!
Rein vom Können her muss man das sagen!

Da war mal einer hier...fällt der name nit ein, hatte "Skandinavien Black Metal mit Melodie" gemacht ...rein von der Begabung...weit vorne!

Aber hier sind viele gute Leute..."Ob man das als Sänger allgemein beschreiben kann weiß ich nicht, ich denke nicht"
Es gibt viele Solo Künstler hier, manche machen viel mit Soundz...
Siehe @Alf ...unfassbar begnadet...!!!

Also auf der HomeRec. Plattform hier tummeln sich einige gute Musiker, manche können es noch werden, andere nie (So wie ich... :p ), wir hatten ja auch schon Semi Profis hier, die ihr Material vorgestellt haben....!

Von neuen Werken die wirklich sehr weit oben, rein Künstlerisch angesiedelt sind, oder waren...mmh...ja,

Fällt mir auch @Randys Ballade als erstes ein!
Die war schon sehr Perfekt in allen Belangen!

Gruß M.D.
 
Also, meine Antwort könnte vielleicht ein wenig den Eindruck einer Eigenwerbung erwecken, aber ich möchte ja auch mal der Bitte von Nina nachkommen, einige Angaben zu der Aufnahmetechnik meiner Demo-Songs zu machen.
Also zunächsteinmal, die URL zu meinem Demo-Track:



Das ganze habe ich mit relativ wenig technischem Aufwand live eingespielt/eingesungen, d.h. ich habe die Gitarre (Ovation mit Stegtonabnehmer, Lineout) und den Gesang (Gesangsmikrofon AKG C3000 B, Plopschutz nicht vergessen!:)) gleichzeitig auf jeweils eine Spur in einem gemeinsamen Take aufgenommen. Da muss man etwas Feinarbeit betreiben, dass die Gitarre nicht zu sehr in das Mikrofon überspricht. Sowohl Gitarren- als auch Mikrofonsignal sind vor dem Wandlereingang nett komprimiert (Behringer Composer Pro) und mit einem Exciter noch etwas aufgehübscht:) (Behringer Ultrafex Pro). Als Wandlung 16bit 44kHz, das reicht mal. Räume habe ich nachträglich im Mix hinzugemischt (nichts Spektakuläres, auch an den Frequenzen musste ich nicht mehr allzuviel drehen) und zum Abschluss eine schöne Summenkompression. Neben ein paar Tassen Kaffee, war's das eigentlich.

Und wie ich die Songs geschrieben habe, davon erzähle ich Euch ein andermal... :)

Solltet Ihr noch mehr Songs (mit ähnlicher Aufnahmetechnik) hören mögen, dann hier noch meine ganze Website:

http://www.fay-september.de

Und auf die Frage, wer die schönste Stimme im ganzen Land hat, sage ich: Obsidian Voice
(Mit ihr hatte ich auch noch das Vergnügen ein Duett aufzunehmen), hier die URL:

http://www.obsidianvoice.de


Viel Spass beim Hören und Lesen!

Boheme
 

Ähnliche Themen

randy
Antworten
77
Aufrufe
6K
Reckless_Base
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben