Lexicon MX300 Tiefpassfilter

D

Dirk_Rathmann

Teilzeitmusiker
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier,hab das Forum durchsucht, nicht das Richtige gefunden und versuch mal mein Glück mit einem Uraltthema. Unser Blasorchester nutzt noch kein Digitalpult. Vor einiger Zeit hsbe ich ein Lexicon MX300 günstig bekommen und mach damit drn Gesangshall und bin sehr zufrieden. Nun habe ich die Bedienungsanleitung "entdeckt", intensiv studiert und angeblich soll das Gerät einen Tiefpassfilter haben. Darüber würde ich gerne die beiden Instrumentenmics, die relativ nahe sm Schlagzeug stehen (wir haben keine Clipeinzelmicros) schicken, um das Klirren des Crashbeckens raus zu bekommen. Leider finde ich im Menu des Gerätes den Filter nicht wieder. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es verschiedene Versionen? Muss man die Software updaten? Geht das überhaupt noch?

Vielen Dank für die Hilfe
Dirk

Eine Frage zu einem Effektgerät im Bereich für Keyboards und Synthesizer wird Dir nicht viele kompetente Antworten bringen können. Es gibt auch einen Bereich "Effekte". Vielleicht von der Moderation dahin verschieben lassen. Viel Erfolg.

Danke für die Info. Dann hab ich mich mit dem "dicken Daumen" schlichtweg verklickt.

Thema wurde ins Unterforum Effekte verschoben.
:moved:

Darüber würde ich gerne die beiden Instrumentenmics, die relativ nahe sm Schlagzeug stehen (wir haben keine Clipeinzelmicros) schicken, um das Klirren des Crashbeckens raus zu bekommen.
Soll das Lexicon quasi als EQ fungieren?
Ich würde sagen das geht nicht.
"Normalerweise" kann man bei Lexicon im Bereich Reverb einen RT Hicut machen oder man kann die Bassfrequenzen des Hallalgos beeinflussen. Könnte man sich vielleicht zunutze machen, aber ob das zur Lösung des Problems beiträgt, kann ich leider nicht sagen, weil ich die Ausgangssituation noch nicht ganz verstehe.

"Normalerweise" kann man bei Lexicon im Bereich Reverb einen RT Hicut machen oder man kann die Bassfrequenzen des Hallalgos beeinflussen.

Ja genau, meine mich dunkel zu erinnern nur in der Delay Section gibt es LP + HP , die anderen Effekte
haben nur Typen, keine Einstellmöglichkeiten.

Zurück
Oben