Was meint ihr hierzu --> „Lady“ 70s Rock à la Whitesnake

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
N’abend zusammen!

Endlich! Der erste Song meiner Soloplatte ist fertig: „Lady“, ein 70s Rocksong à la Whitesnake.

LINK:
home.t-online.de/home/andreasmistele/lady.mp3

(knapp 4,6 MB)

Neben Kritik bezüglich der Mische und des Masterns, interessieren mich auch Eure Meinungen zur Komposition, zum Arrangemaent und zum Gesang ...

Das komische Gezischel in der mp3 ist im Orgnial natürlich nicht... by the way, kann mir einer von euch nen gescheiten freeware wave-zu-mp3-Konverter empfehlen?!?!?

Danke für Eure Einschätzungen ;-)

Gruß, Randy Myst

P.S.: Wer Bock hart, kann sich auch die Seiten meines Ministudios anschauen und mir auch hierzu was um die Löffel ... äh ...Ohren hauen... :)
 
ich hab das, jetzt zwar nur über Kopfhörer gehört, aber muss sagen: Respekt, Mann.
Der Mix klingt (über Kopfhörer) schon ganz ordentlich (Bass könnte sich meiner Ansicht nach etwas mehr durchsetzen, is aber Geschmacksache), und mit meinem HiFi-Kopfhörer kann ich da eh nicht viel drüber sagen. Der Gesang ist echt super. Sowohl gut gesungen (Stilmittel wie Vibrato kommen sauber, ohne gekünstelt zu wirken), als auch gut gemischt (durchsetzungsfähig). Leider kann ich nicht mehr sagen, da nicht zuletzt die 37 Sekunden etwas begrenzend sind (Refrain?)
Aber trotzdem, erster Eindruck: sehr gut
 
Schei+e! ich krieg die mp3 nicht ganz drauf :-(

Ich bleib dran und geb Bescheid, wenn alles drauf ist. Trotzdem danke für eure ersten Statements ;-)
 
Komisch, jetzt konnte ich schon 1:22 Minuten hören (vorher nur 37 Sekunden), naja egal.
 
@ entone: Der Speicher meine Studiodomain ist nicht groß genug... Der Song liegt nun auf der Homepage meiner Band:

home.t-online.de/home/andreasmistele/lady.mp3
(4,6 MB)

Viel Spass beim Hören und danke für eure Tipps

Gruß, Randy
 
Ok (jetzt funzts http nicht vergessen) ich habs mir jetzt mehrmals angehört und kann dir sagen, dass es für mich da erstaunlich wenig zu kritisieren gibt. Der Gesamtsound ist druckvoll (weiteres Lob siehe oben bzw. unten ;-) ).
Für mich persönlich finde ich:
-Schlagzeug: Snare u. Bassdrum könnten sich etwas mehr durchsetzen.
-Bass dito (vielleicht mal mit den Mitten experimentieren).
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich mag diese Art von Musik (erinnert mich irgendwie an UFO auch vom Gesang her)
 
das ist ja cool !
das rockt juuuuuuuuuuuuuut ab !

der gesang könnte am anfang noch etwas lauter sein. sonst aber ok. kann sich verdammt nochmal hören lassen .. hold your head up !

das mit der snare ist mir auch aufgefallen. ist etwas zu seicht im hintergrund.

und die hammond ist gut gelungen. könntezwar nach meinem geschmack noch rotziger sein ... aber das ist ansichtssache
denke ich. ich mag halt den alten deep purple krach hammond noise.

auf alle fälle ... ist das etwas "grosses" entstanden und respektabel.

ein paar kleine änderungen und das teil ist perfekt

ROCK`ON
stamp
 
Hi

Ich bin ja mit Deep Purple und Konsorten aufgewachsen...

Wenn ich jetzt "NACH meinen Geschmack" zu den Song hier was sagen würde...

...dann würde ich sagen "Ganz schön abgeschmackt"..... So ganz spontan - So grade mal hingehört -

Aber wenn ich dann so weiter höre...
..dann muss ich sagen "Wirklich GUT - Solide"

Mit "abgeschmackt" - mein ich in erster Line -
1000 mal gehört....
Aber, wie gesagt - Rein von meinem Geschmack her!
Ich hab mir vor 2 Jahren noch "Deep Purple" in Bonn auf der Museumsmeile "Fiedrich Ebert Allee" - Ist ja bekannt in Bonn die Bonn - zen..meile..!

Und finde, so eine Musik wie du sie machst "Muss ich Live sehen"
Über die "Lautsprecher" kann ich sie nicht mehr ertragen! - Nimm das jetzt nicht negativ auf!
Ich schreib so (Ich versuch es zumindest) wie ich mit Dir sprechen würde...

Aber jetzt zur "Mach Art" -

Und die ist natürlch richtig gut, also "Sound mäsig" wirklich weit vorne - Gut gelimited - Nicht zu viel Compressor "Genau richtig, wie ich finde -
Allein das Drum-Set finde ich etwas leise -
Die Bass-Drum kommt irgendwie nicht rüber -
Und grade bei so einen "Rock" kann der im Takt kommende Bass-Drum "KICK" das Sahnehäubchen auf dem letzten Schliff des Sound's sein - Meine ich!
Überhaupt i9nsgesamt ist das Schlagzeug zu leise -

Deine Stimme ist nicht schlecht "Aber noch nicht Perfekt" - Macht aber nichts, du kommst auch so ganz gut rüber -

Der Song "lady" hast du vielleicht selber geschrieben "Aber da steckt die ganze "Withesnake, Deep Purple" Story drin -
David Coverdale scheint auch wirklich dein Vorbild zu sein "Das hört man sehr" -
Ich fand den "Ronnie James Dio" immer besser von der "klang Farbe"
Viele mögen ja auch den "Ozzy" gerne (Stimmlich) - Ich mag dem seine Stimme "GAR NICHT" zu viel Vibrato für mein Geschmack!

Aber egal es geht ja um dich... :-D

Schon recht Professionell...muss man sagen!

Noch eins zu der Stimme -

Leute die sich damit auskennen "Wissen" dass du das schon hinbekommst -

Doch würde ich Dir wirklch empfehlen "Mehr" Persönlchkeit in die Stimme zu bekommen -
Irgendwie etwas von der "Coverdale Norm" abweichen und sein eigenes "ICH" versuchen zu finden -
Dann bekommst Du vielleicht sogar ne geniale "Rock Stimme" - So "Von meinem Geschmack her" leider nicht - weil leider zu kopiert - "Aber GUT Kopiert - Das muss man schon noch sagen - Trotzdem schade weil Persönlichkeit fehlt -
Man wird "Dich" ja im Leben nicht mit "Coverdale" vergleichen -
Auf jeden fall nicht wirklich ernsthaft -
Da würde ich wirklich gegensteuern, an deiner Stelle - lohnt sich bestimmt -

Also dann...viel Spaß noch -
 
Tach auch!

Also erster Eindruck: Wow!
Gutes Songwriting, sauber gespielt und fette Gitarre! Außerdem schöne "Highwaystar"-Orgel.

Sowas hört man gerne. Das würd ich mir am liebsten auch mal live zu Gemüte führen!

Zum Gesang: ruhig ein bißchen mutiger, das klingt schon ziemlich geil, fehlt nur ein tacken mehr Kraft.

Bei der Rythmusgruppe (Bass+Drums) muss ich mich den Vorkritikern anschließen: die klingen noch nen bißchen zu dünn.

Fazit: Grossen Respect! Das kann sich hören lassen.

Grüsse, Phil

P.S.: wav-mp3-conv.: google mal nach "lame". Der ist amtlicher Standart.
 
Hi zusammen!

Wow, hätte nicht gedacht, dass das Ding so gut ankommt :)

Danke ers ma für die faire Kritik.

Thema Coverdale und Konsorten: Ja, die sind auch meine Wurzeln. Ich mag sogar alle drei der genannten sehr gerne. Wobei mir der gute "alte" Dio gesanglich immer noch am besten gefällt. Aber uach viele andere (Jeff Scott Soto, Joey Tempest, Biff Byford, Bob Catley, Eric Adams, Bruce Dickinson, ...). Insofern kann ich nicht sagen, dass speziell Coverdale mein (Gesangs-)Vorbild sei. Ich wollte mit dem Track halt nur etwas in seine Richtung driften. dre nächste Song wird wieder anders :)

Vielleicht gehe ich ja wirklich noch mal in die Drum und Bass Spuren rein - ist halt etwas blöd, da die allesamt aus dem Sequenzer meiner KORD N364 Workstation sind und stereo in den HDD-Recorder gehen - da wirds nachträglich mit dem Timing schwierig. Ich kann ja noch etwas am EQ schrauben... vielleicht bringts ja auch was, die Gitarren etwas mehr zu lowcutten - da bleibt mehr Platz für BD und Bass?

Was mich am meisten freut, ist das ihr das Mastering einigermaßen OK findet - ist mein erster "richtig" gemasterter Song ...

Zitat
"Der Song "lady" hast du vielleicht selber geschrieben "Aber da steckt die ganze "Withesnake, Deep Purple" Story drin -"

--> Nicht nur selbst geschrieben, sondern auch alles selbst gespielt Mann :)

Egal, jedenfalls schon mal danke für die Tipps!

Gruß, Randy
 
Hi Randy,
Mir fällt nur eins dazu ein,
ABSOLUT MEGAGEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab absolut nix auszusetzen .
Hab mir den Song gleich auch ne Scheibe gebrannt und werd ihn mir noch im Wohnzimmer und morgen im Auto geben.
Gib bitte Bescheid wenn Ihr weitere Stücke habt, ja ??
Das war absolut meine Zeit.

Weiter so !!! :headbang: :headbang: :headbang:
 
Hi,
Hab es mir grad eben mal angehoert...
Ueber PC Speakerle. Und da faellt mir auf: Die Gitarre ist laut! Waahhnsinnig laut sogar.
( Ich mein jetzt nicht: sie matscht alles zu... sondern vielmehr, sie uebertoent einige andere Sachen einfach, weil zu sehr vorne )
Probier doch mal einfach, die Klampfe etwas ausm Mix zu nehmen. Gespielt ist sie ja gut, und auch der Sound stimmt. Ich sag ja auch immer: "Gitarren laut, und alles andre leiser!" Doch hier wars wohl zuviel.
Klar, ueber ne richtige Abhoere kommt das anders, aber probier mal, vielleicht kommt dann die Balance mit den anderen Sachen schon fast von alleine.
Arrangiert ist der Song gut, Stimme ist ebenfalls OK, und gut gemacht ist es allemal. :)
mfg
 
Tach nochmal!

Sodele, nun habe ich nicht zuletzt nach eurem Anraten noch etwas an der Stereospur mit den Drums und dem Bass gearbeitet: Etwas mehr Höhen ab 12kHz rein und noch mal 2 dB mehr ab 120 Hz abwärts. Das ganze dann nen Tick lauter. Dafür beim Mastering etwas weniger Bassbearbeitung am Ultrafex.

Zusätzlich habe ich die Gitarren noch um 2 dB mehr gelowcuttet ab 100 Hz und auf der anderen Seite ab 8Khz aufwärts um 3 dB abgeschwächt damit sie nicht mehr so „quäcken“ - hierdurch sind sie auch etwas leiser geworden.

Nun ist's echt besser und satter! Danke! :)

Ich stell die neue Version aber vorerst nicht rein, da das immer ne halbe Stunde dauert bis es im Netz ist (ISDN...) und ich erst noch nen besseren mp3-Konverter brauche.

Machts jut, Rock on!

Der nächste Song kommt bestimmt :)
 
Deinen Song würde ich mit 2- benoten, in der Tat sind die drums immer noch zu wenig präsent. Beim Gesang solltest du noch etwas Hintergrundgesang mit reinverwursten (oktaviert , Falsettstimme o. ä.) und das Tempo würde ich noch hochschrauben so um die 8 bpm.

Viele Grüße
Mazze

Horch mal bei mir rein "Yes to you" im gleichen Forum hihihi

cu
 
Aaaber Hallo,

wo sind meine Plateautreter? reich mir das geile Glitzerjacket un denn ruff mit die Lodenperücke :-D Macht Spaß Dein Song!
Klanglich hab ich nix zu meckern, Respekt! wer gerne Deep Purple mag, dem muß das einfach schmecken.
Was mir nicht so gefällt ist die 1:1 Kopie, wurde nun schon genug erwähnt. Is aber alles Geschmackssache. Ich mag den Coverdale üüüberhaupt nich. Aber ich bin ja auch Led Zeppelin Fan :-D, nech.
Fazit: Superkomposition, toller Gesang und echt saubere Produktion. Die paar Sachen wurden schon erwähnt drums e.t.c.

so rock on & find your own way!!!
 
Hey @randy

Ich hab auch das Problem mit MP3 -

Das Problem ist "WEG" wenn Du nach 192Kbit Konvertierst!!!

Dann wird die Datei aber um einiges Größer!

Also hab ich es mal mit "WMA" versucht...

...und muss sagen "Da bleib ich vorerst bei" -
Weil der Sound einfach besser ist!!!

Probier mal aus...!!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben