artwork hilfe

H

Holla

Reaktionen
1
Hi Leute,

ich habe mal zu dem Thema Artwork eine Frage,und zwar:

Vielleicht kennt ihr das "Trough the wire" Video von Kanye West.Bei dem Video ist eine Pinnwand zu sehen wo verschiedene Polaroids "dranhängen" die dann die verschiedenen Film-Sequenzen einleiten.

Ich würde meine Homepage und/oder mein Cd-Cover gerne so gestalten, dass auf meinem Cd-Cover/Startseite eine Pinnwand zu sehen ist und dort verschiedene persönliche Polaroid Photos dranhängen.

Ist ein wenig schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.

Kennt sich vielleicht irgendjemand mit dem Thema Artwork aus und könnte mir Tips geben wie ich so etwas hinbekomme?

Würde mich wircklich sehr über jede Hilfe freuen.

siehe kanyewest.com

joah ist eigentlich ganz easy !

nimm einfach nen weisses rechteck (hochkant) und positioniere das foto von dir etwas oberhalb, dass der markante freiraum unten bleibt ! die nadeln machst du am besten mit ner leicht farblich metallischen struktur und einem leichten beleuchtungseffekt. wichtig ist natürlich, dass die eventuell noch einen leichten schlagschatten haben (so wird der räumliche effekt gegeben).

der rest ist ein bisschen spielerei:
die polaroids könnten auch noch ein bisschen "verbraucht" aussehen - wenn du verstehst was ich meine. die pics auf der seite von dem künstler von dir wirken teilweise alle etwas steril ! ein paar dezente gebrauchsspuren würden dem ganzen einen etwas cooleren touch geben, denke ich .. das ist aber auch eine geschmacksfrage !

zum background:
ist eine einfache korkstruktur:

wie diese hier z.b. :-D

Kork-Struktur

somit hast du schon einmal einen guten arbeitsansatz, denke ich ! nimm als vorlage das teil von der künstler hp von dir, falls du probleme haben solltest

viel erfolg und viel spaß !

C`Ya
stamp

zu diesem thema hab ich schon tausende (leichte übertreibung, macht sich immer gut...) tutorials für photoshop u.ä. im netz gesehen.
genaueres kann ich mal wieder natürlich nicht sagen, ich würd einfach mal googeln.