so, der Deal läuft ja die Tage aus und ich wollte sie mir doch holen, um halt mit dem DX-7 rumspielen zu können (vermisse meinen FM7 sehr)
nun ist mir aber gestern folgendes aufgefallen (
und gerade nochmal hier reproduziert):
- es gibt gratis Preset-Bänke auf der Arturia-Seite, darunter "Iconic Vibration"
- das hab ich über die Shop-Funktion installiert und alles erscheint
- klicke ich in AnalogLab3 nun links unter "Banks" auf "Iconic Vibration" wird ja logischerweise beim 1.Mal zum Preset "After Dark" (ein Pad) gesprungen
- jetzt kommt der Bug, den ich erst merkte, weil ich noch gar keine Keyboard-Taste gedrückt hatte: nach knapp 15 Sekunden hört man einen rhythmischen Frequenzton, der immer lauter wird
- hab dann auf nächstes Preset "Analogica" (ein Bass) geklickt, da war wieder alles i.O.
- das dann folgende Preset "Black Air" (auch ein Pad) ist noch schlimmer, das dröhnt direkt los (wieder OHNE eine Taste zu drücken!) und erst nach paar Mal switchen zu anderen Presets und zurück erlaubt es mir, das Pad in seiner vorgesehen Art zu spielen
keine Ahnung ob noch mehr Presets dieser Bank solche Bugs haben, denn keine Lust mehr auf diese Ohren-Tortur
kann das bitte mal jemand von Euch nachmachen und mit bestätigen, wäre SEHR hilfreich?
ACHTUNG! besser eure
Abhöre auf Mute und einfach nur auf den Pegel im Mixer/Interface schauen, denn beide knallen derbe über die +0db-Grenze mit fiesem Sound
und falls schon auf V6, dann bitte die 2 Presets mal in den Matrix laden, denn das geht von AnalogLab3 nicht, da wird der direkte Synth-Aufruf blockiert. Mit AnalogLab1 geht es, da sind aber diese 2 Presets nicht dabei...
achso, habe schon den Matrix-12V und die Bank neu installiert, beides hat keinen Unterschied gebracht
nach diesen heftigen Bugs fällt es mir erneut schwer, Geld fürs Upgrade auszugeben - so war es für mich ja schon bei den ganzen Abstürzen mit V4, deshalb danach kein Upgrade-Angebot angenommen...
VIELEN Dank,
The Sarge!
hier noch der Link: ganz runter scrollen, die linke/grüne Bank ist es
https://www.arturia.com/analoglab/sounds