Arturia für die Hälfte, zB. Pigments für 99€

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
definiert ma
Einen 1073. :D

Ist aber tontal komplett daneben. Bass zu straff, Höhen zu aggressiv. Ist für sich genommen aber ganz cool, aber als Neve zu harsch.
definiert mal "straff", also weniger Bauch, weniger untenrum, dafür auf den Punkt und knallt?
Für EBM, Futurepop und Eurodance?
Dann ist allgemein Neve73 und Pedanten wohl eher für Katzendarm und Kuhfell-Mucke?
 
hat jemand das "Tears Tribute"?
bin großer Tears-for-Fears Fan des Albums "Songs from the big chair", natürlich besonders wegen "Shout!" und "Everybody wants to rule the world" wobei Letzteres hat ja mehr dieses :rock: Setup

kann das Soundset was in der Richtung, oder besser Geld in andere Stes investieren/sparen?

 
hat jemand das "Tears Tribute"?
kann das Soundset was in der Richtung, oder besser Geld in andere Stes investieren/sparen?

Sorry, gerade erst Deine Frage gesehen...
Das "Tears Tribute" ist eins der Soundsets die ich noch nicht habe.
Da mich das als alter "New Wave"-Fan aber auch interessiert, hab' ich mir mal die beiden Beispiel-Tracks bei Arturia angehört.

Das klingt schon deutlich nach 80er Jahre Synthwave, kamen mir spontan ein paar Ideen...

Aber hör's Dir doch bei Arturia selber an, kostet ja auch nur 'nen 5er!
 
Das klingt schon deutlich nach 80er Jahre Synthwave, kamen mir spontan ein paar Ideen...

Aber hör's Dir doch bei Arturia selber an, kostet ja auch nur 'nen 5er!
klar hab ich auch schon die 2 Demos gehört, aber oftmals sind ja schon die Drums (zum Glück) nicht aus dem Pack, vielleicht ja auch "Sounds" :schulterzuck:
und zum Preis: klar, nur nen 5er. Plus nen 5er für Depeche Mode und noch einen für das 2. Depeche, dann für das Toto und überleg...naja, war bei 40 oder 45 € angekommen, da ist das "nur nen 5er" mal eben ein Einkaufswagen Essen geworden :(

frage halt gerne nach eigenen Erfahrungen, weil leider oftmals die Demos mit den Sounds machbar sind, aber nur mit riesigem Aufwand nebst Processing - da lob ich mir, wenn da wirklich wie z.B. bei Plughugger einfach direkt aus dem VSTi aufgenommen wird, weil da auch der Geiz (ist auch im Wort Ehrgeiz enthalten) mitschwingt: wenn ich in ein Soundpack usw. erst noch Stunden investieren muß, damit es so klingt wie es heisst (Beispiel Moombahton) oder es im Demo klingt, dann kann ich die Stunden auch selbst investieren zum schruaben und spar die Kohle :victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, the weeknd sind aber grosse Aha „fans“
 
Sagt mal kann der Pigment was? Wodurch unterscheidet der sich von anderen Synths? Gibt es einen Unique Selling Point?

Liebäugel auch mit dem Delay „Eternity“ hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

Pigment ist vor allem für Modulations-Fetischisten ein Muss. Außerdem punktet das Programm bezüglich der Visualisierung und bei der Bedienung - nicht zu Vergleichen mit dem optisch doch sehr statischen Massive X, bei dem man für ein schlichtes Midi-Learn betteln muss.

Klanglich kann ich nicht meckern. Was die Wavetable-Synthese angeht, eine Klasse mit Icarus (Tone2) und Massive X. Das Einbringen von Wavetables (ganze Ordner möglich) ist sehr einfach (-> Bedienbarkeit). Dann kommen bei Pigment ja noch VA- , Sample- und Granular-Synthese dazu. Das habe ich nicht so eindringlich getestet.

Aus Budget-Gründen werde ich bei Icarus (sie Profilbild ) bleiben, Pigments noch bis Anfang Juli gerne nutzen - Massive X kann ich leider nicht mehr zurück geben - aber neue Sounds werde ich dafür keine mehr kaufen.
 
Oha, the weeknd sind aber grosse Aha „fans“
wäre was für einen separaten thread, aber sogar Weltstars mit Welthits bedienen sich bis in die Klassik zurück (z.B. Paul McCartney, White Stripes uvm) - mal offensichtlich (z.B. Pharell Williams, Madonna, DJ Ötzi (*hüstel*) ) mal weniger/nur von Fans zu erkennen (z.B. The Weeknd ;) )
trotzdem ist für mich "Blinding Lights" ein Knaller und den summe ich jetzt schon seit kurz nach 7 Uhr - das hat bei mir schon Jahre kein Song/Track mehr geschafft :verbeug:
 
war mir nicht ganz sicher ob hierher oder unter "Blödsinn aus dem Internet", aber da der Deal noch läuft, hab ich mich für hier entscheiden, here we go:
wer bei diesem tollen Deal noch erwartet hat Geld zu bekommen, statt auszugeben, den muß ich enttäuschen, denn auch wenn der Shop es vorgaukelt, man bekommt es nicht:
Arturia 50% off von free 05052020.jpg


und schönen Gruß an meine Klassenkameradin Elvira, die unserem Mathelehrer das auch nie geglaubt hat: 50% von Null ist Null :p

happy shopping - apropos: Angebot gilt bis 07.Mai <=- einschliesslich?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben