Arturia für die Hälfte, zB. Pigments für 99€

  • Ersteller starcorp
  • Erstellt am
Nicht gleich zanken, wichtig ist doch nur eins. Mit Pigment 2.0 hat Arturia einen echt super Synth auf die Beine gestellt. Ich hatte mir vor ca. 10 Tagen die Demo bis 04.07.2020 runter gelagen und war und bin immer noch begeistert. Gestern hatte ich mal so nebenbei auf den Button "Free to use" geklickt und war bei dem Special Offer gelandet. Eigentlich hatte ich Pigment 2.0 so als eigenes Geburtstagsgeschenk im Sommer geplant. Habe natürlich gestern Abend für 99 Euronen zu geschlagen und ich werde bestimmt bis zu dem 7.Mai noch den einen oder anderen Sound schießen.

Hatte mir dann einen Tag später "M.Houles_Signature_1_0_0_119" runtergelagen, bekomme es aber nicht installiert, auch die Datei Percussive_Drive_1_0_0_110 bekomme ich nicht ans laufen. Wer kann mir da einen Tip geben. Gruß Caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gleich zanken
häh? wo zanke ich denn? die Fettschrift hab ich nur benutzt, damit jeder sofort sehen kann, wo der Fehler ist, damit nachher keiner jammert er hätte den Deal verpasst! falls es der TE es ja nicht korrigiert
warm in Deutschland...
 
Und, gibt's was zu berichten?
 
Also kann ich keinen der Sounds in Pigment 2.0 laden, oder? Von Tone2 kenne ich dass man zusätzliche Sounds kaufen und ohne Probleme laden kann. Ist eigentich schade dass man die Sounds zusätzlich in Pigment 2.0 nicht zunutzen sind.
 
Also kann ich keinen der Sounds in Pigment 2.0 laden, oder? Von Tone2 kenne ich dass man zusätzliche Sounds kaufen und ohne Probleme laden kann. Ist eigentich schade dass man die Sounds zusätzlich in Pigment 2.0 nicht zunutzen sind.


Im Info Feld der Sounds sieht du, welche Synth verwendet werden.
Contains sounds for: ....
 
Bin noch einmal alles durch gegangen. Habe z.B. Percussive Drive mir runter geladen, bekomme es aber nicht den Pigments 2.0 geladen. Was mache ich da verkehrt? Wer kennt sich da aus? Würde gerne noch ein paar kaufen, möchte jedoch sicher stellen, dass ich diese auch nutzen kann.
 
Also ich kann bestätigen, dass ALLE Soundsets von Arturia (habe selbst so ca. 40, Windows 10) in den entsprechenden Synths auftauchen und abgespielt werden können... und natürlich in Analog Lab 4.
Wenn man die heruntergeladene "EXE"-Datei ausgeführt hat landen die Sounds in folgendem Ordner:

C:\ProgramData\Arturia\Presets

Achtung! Der ProgramData-Ordner ist versteckt und muss sichtbar gemacht werden.

"Percussive Drive" habe ich auch und alle Presets sind in Pigments vorhanden.
Vielleicht den Synth einfach mal neu starten, damit die Preset-Daten neu eingelesen werden....

Und auf der Produkt-Seite von Pigments findest Du unten alle Soundsets, die Presets für Pigments enthalten!
Ist einfacher.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Plugins gestestet, sind für mich nichts.
 
„C:\ProgramData\Arturia\Presets“ konnte ich nicht finden, finden konnte ich „ C:\Programme\Arturia\Pigments“ da sind folgende Dateien vorhanden: Pigments.exe, unins.dat, unins.exe; mehr nicht. Wenn der ProgramData-Ordner versteckt ist, wie und wo finde ich den denn?
Wie kann ich den sichtbar machen?
 
Nachtrag: Habe ProgramData gefunden bzw. sichtbar gemacht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben