Arturia Analog Lab Intro für lau dazu

Hab ich mir heute (mit einem billigen Plugin) geholt. Es installiert seit Ewigkeiten. Wenn es mal fertig ist, will ich aber auch was geboten bekommen. Falls es mal fertig wird.
 
Piep und Kloink wird es machen.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Es ist fertig geworden mit der Installation. Es sind nach erstem Blitz-Test gute Sounds dabei, und die Bedienung ist auch für Blöde wie mich machbar. Gut erstmal - nun also mal sehen, was es so auf längere Sicht kann.
 
Wird auch regelmäßig geupdatet, sodass man immer "freudestrahlend" davor sitzt.
 
Upgrade auf Analog Lab V Full gibt es dann auch für 38 € anstatt dass man das dann für die Vollversion 39€ blechen muss. Eigentlich nobrainer zu dem Preis. Kaufe ich trotzdem nicht.
 
Kann mir mal jemand erklären wie die Eingriffsmöglichkeiten in die Sounds aussehen? Also bis zu welchem Grad man da Sounddesign betreiben kann?
 
Kann mir mal jemand erklären wie die Eingriffsmöglichkeiten in die Sounds aussehen? Also bis zu welchem Grad man da Sounddesign betreiben kann?
ein paar eingriffsmöglichkeiten hast du. da sind 8 knöpfe und ein master, die pro soundpreset jeweils individuell belegt werden und mit denen du zb. timbre, chorus, time, space chorus mix, phaser mix, delay, reverb einstellen kannst.
bei anderen effekten heißen die 8 knöpfe anders.

hier geht es aber in erster linie um hochwertige presets und nicht um sounddesign.
wenn du ein kostenloses tool zum sounddesign brauchst, würde ich dir vital empfehlen.
 
Bei Pluginboutique gibt es das Arturia Analog Lab Intro bei einem Kauf (das kann auch unter 5 Euro sein)
kostenlos dazu.
Über 500 sehr gut klingende Sounds...

Analog Lab Intro ist doch generell kostenlos oder nicht, zumindest steht das immer so auf der Arturia-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Analog Lab Intro is a free easy-to-use plugin featuring 500 fine-tuned presets from our award-winning V Collection instruments"

Von daher hätte ich gedacht, dass es generell für jeden kostenlos zu haben ist.
 
Man kann auch einfach via Soundbetter den dort enthaltenen Benefit für Arturia kostenfrei nach der Registration holen, dann muss man nicht den Umweg via Pluginboutique gehen & sinnlos was kaufen ;)

Dort gibts Arturia Lab Lite & Intro komplett kostenfrei und wer dann noch möchte aktuell 39€ Upgradepreis Analog Lab 5.
 
Was bin ich froh, dass das Arturia Dings 2, das es kostenlos zum käuflich zu erwerbenden, frei wählbaren Dings 1 dazu gibt, gut klingt. Denn mein Dings 1, auch wenn es nicht teuer war (8 € nochwas), zeichnet sich dadurch aus, dass es regelmäßig abstürzt und die ganze DAW mit in den Abgrund reißt. Das bedeutet: Falls ich nicht doch noch eine Lösung finde, erhält es das Prädikat unverwendbar.

Da die Frage sowieso kommt: Es handelt sich um Softube Acoustic Feedback. Die (Gitarren-) Feedbacks, die es erzeugt, sind zwar nicht 100% originalgetreu, aber es ist (bzw. wäre) trotzdem recht brauchbar, finde ich. So wie es ist, nützt das aber nichts, denn wenn es erstmal abgestürzt ist - was es wie gesagt sehr zuverlässig tut -, feedbackt auch nichts mehr. Frage mich bloß, wie Leute damit umgehen, die dafür die regulären 89 € bezahlt haben.

Ich weiß, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich wollte mal irgendwo meckern. :(
 
Man kann auch einfach via Soundbetter den dort enthaltenen Benefit für Arturia kostenfrei nach der Registration holen, dann muss man nicht den Umweg via Pluginboutique gehen & sinnlos was kaufen ;)

Dort gibts Arturia Lab Lite & Intro komplett kostenfrei und wer dann noch möchte aktuell 39€ Upgradepreis Analog Lab 5.
wenn man wie ich z.B. ne gut kuratierte Wish list hat, dann hat man immer was sinnvolles zum kaufen bei Pluginboutique ;)
 
Man kann auch einfach via Soundbetter den dort enthaltenen Benefit für Arturia kostenfrei nach der Registration holen, dann muss man nicht den Umweg via Pluginboutique gehen & sinnlos was kaufen ;)

Dort gibts Arturia Lab Lite & Intro komplett kostenfrei und wer dann noch möchte aktuell 39€ Upgradepreis Analog Lab 5.
Tach,

also ich habe mir das bei Soundbetter gehlt und nun Das Arturia Analog Lab Lite installiert . Im Account kann ich nur updaten für 69$ Lol
 
Haben die wohl geändert. Bei Bedroom Producers steht auch noch dass es 39$ war fürs Upgrade. Habe das gestern noch gesehen. SOllte angeblich bis Mai gehen. Gutes MArketing. Für den Preis hol ich mir das natürlich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die wohl geändert. Bei Bedroom Producers steht auch noch dass es 39$ war fürs Upgrade. Habe das gestern noch gesehen. SOllte angeblich bis Mai gehen. Gutes MArketing. Für den Preis hol ich mir das natürlich nicht ^^

gestern hatte ich noch den upgrade für 39 euro bei arturia angeboten bekommen.
heute steht da 69 euro.
für den preis bin ich natürlich nicht dabei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben