Artikel bei thomann.co.uk billiger als in DE

G

gslam

Registriert
30.11.06
Beiträge
909
Reaktionen
3
Punkte
1.287
Habe gerade festgestellt, daß man Artikel teilweise billiger bekommt, wenn man sie im englischen Thomann-Shop kauft.

Zb der Radial 8OX -Mic-Splitter für 599,- statt 649,-€, free shipping.
 
Das ist schon irgendwie krank oder :gaga: danke für die Info
 
ich bin früher immer über thomann.de eingestiegen und habe dann meine bestellung getätigt - beim checkout allerdings wurde dann immer der preis für österreich angezeigt (höhere mwst.).

ist das bei der bestellung aus UK nicht der fall?

lg
flox
 
Kommt da nicht noch Zoll drauf ?
 
EU...

alle Preise incl. 15% VAT
 
USt ist in der EU (noch) nicht harmonisiert. wann das kommt, steht in den sternen. steuerhoheit.
 
Was bedeutet das jetzt in der Praxis? Muss ich da noch höhere USt zahlen, oder wie verhält sich das? Hat jemand schonmal beim T in England bestellt?
 
USt in D 4 prozentpunkte höher.

taschenrechner? [korrigiert. minus 15 % plus 19%].

tomric schrieb:
Das ist schon irgendwie krank oder :gaga: danke für die Info

wechselkursrisiko. gabs vor der währungsunion in ganz europa.
 
Plus 4%, damit kann man aber gut leben...Wer testet es und gibt danach hier Bescheid wies geklappt hat? ;-)
 
Plus 4%, damit kann man aber gut leben...Wer testet es und gibt danach hier Bescheid wies geklappt hat?
würd mich auch interessieren. wie gesagt, früher wurde beim checkout automatisch auf das land umgestellt in dem die lieferadresse liegt.

lg
flox
 
Ust. bekomme ich eh wieder. werde es demnächst mal ausprobieren.
 
Nix Taschenrechner raus und plus 4% - das ist falsch.

Betrag : 1,14 x 1,19 - dann passt es.

LG, R
 
korrekt. danke randy.
 
Wer als Privater in der EU Ware kauft, und sich diese schicken läßt, bezahlt die Umsatzsteuer des Versandlandes.

Also jetzt 15% VAT in England. Da wird nix rumgerechnet. Die Ware wird zugestellt und fertig.

Diese Berechnungen hier mit der Umsatzsteuerdifferenz sind falsch. So etwas gibt es nicht. Es gibt auch keinen Zoll in der EU.

Wer als Unternehmer in England kauft, der kauft dann OHNE Umsatzsteuer VAT ein. Dazu benötigt er eine Umsatzsteueridentifikationsnummer und dann liefert der EU Ausländer steuerfrei. Im Inland fällt dann auch keine Umsatzsteuer an - besser: Die Umsatzsteuer entspricht dann der Vorsteuer.

Bedeutet daher für den Unternehmer im Ergebnis: Nettokauf für sein Unternehmen.


lg hajo
 
heisst das jetzt im klartext, dass ich bei thomann nur dann billiger einkaufe wenn ich es nach england liefern lasse?
 
saxmanic schrieb:
Wer als Privater in der EU Ware kauft, und sich diese schicken läßt, bezahlt die Umsatzsteuer des Versandlandes.

Also jetzt 15% VAT in England. Da wird nix rumgerechnet. Die Ware wird zugestellt und fertig.

das ist so nicht richtig. es gilt der steuersatz des bestimmungslandes. also in unserm fall der deutsche.

allerdings gibt es eine ausnahme für den "nichtkommerziellen warenverkehr". etwas unklar, ob eine hr-quipment-bestellung aus england darunter fällt.

www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/f0_erwerb_eg/index.html

@hintermann
du profitierst von wechselkursschwankungen, auch wenn du in deutschland mehrwertsteuer zahlst. falls thomann nach deutschland nicht zu den auf uk-website angebotenen konditionen liefert kannst du natürlich einen anderen händler suchen. versandgebühren bedenken...
 
ich weiss jetzt nicht wie relevant das ist - ich habe mir unlängst eine [g=420]cd[/g] in england (internet shop) gekauft und habe nichts extra blechen müssen
 
steuerschuldner ist technisch der besteller. der muss sich drum kümmern.

bei [g=420]cd[/g] gilt in D übrigens der reduzierte USt.-satz von 7%.
 
Es ist so, wie ich es geschrieben habe.

Private bekommen die Ware geliefert aus England mit der englischen Rechnung und bezahlen die Rechnung so, wie es ist. Punkt.

Steuerschuldner ist der englische Lieferer. Steuerträger der Kunde in Deutschland. Was hier vorhin geschrieben wurde ist Quatsch.

Erfindet doch nicht immer so einen Blödsinn, wenn Ihr keine Ahnung davon habt.

Regelmäßig ist Ware aus England damit tatsächlich billiger.

(Bin übrigends Steuerberater - nur mal so)

Ihr müßt nur prüfen, ob die Versandkosten eventuell höher sind, wenn man sich was aus England schicken läßt, da die meisten Versender unterschiedliche Tarife für Inland und Ausland haben.

Und: Diese deutschen Widerrufsklauseln (" ach - gefällt mir nicht - sende ich dann einfach mal wieder zurück") gibt es im Ausland NICHT!!! Nirgendwo auf der Welt.

Engländer nehmen meistens 10% Kürzung vor, wenn der Artikel zurückgesandt wird. Rücksendung müßt Ihr auch bezahlen und die ist natürlich auch teurer nach England. Und Versandkosten werden meistens von den Ausländers auch nicht ersetzt. Also Vorsicht!

Immer prüfen, wie die Versandkonditionen und die Rücknahmebedingungen beim jeweiligen Händler sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben