Artikel bei thomann.co.uk billiger als in DE

saxmanic schrieb:
Es ist so, wie ich es geschrieben habe.

Private bekommen die Ware geliefert aus England mit der englischen Rechnung und bezahlen die Rechnung so, wie es ist. Punkt.

Steuerschuldner ist der englische Lieferer. Steuerträger der Kunde in Deutschland. Was hier vorhin geschrieben wurde ist Quatsch.

quelle?
 
Umsatzsteuergesetz
 
Und: Diese deutschen Widerrufsklauseln (" ach - gefällt mir nicht - sende ich dann einfach mal wieder zurück" gibt es im Ausland NICHT!!! Nirgendwo auf der Welt.

Ich weiß, wir sind ein kleines Land, aber Österreich ist nicht nirgendwo! :D
 
Die Nettopreise (zumindest die von dem Radial-Splitter) sind ebenso billiger.
Der Versand ist kostenlos.

Also eine gute Sache. Für mich als Unternehmer, der effektiv nur den Netto-Preis bezahlt, sowie für den PRivatkäufer, der den niedrigeren Netto-Preis zzgl. 4% weniger Mwst. bezahlt.
 
saxmanic schrieb:
Umsatzsteuergesetz

du meinst also der zoll (s.link oben) hats nicht verstanden? oder betrachtet die deutsche finanzverwaltung alle lieferungen an verbraucher immer als "nichtkommerziell"? das wäre ja eine aussage.

ist eigentlich deutsches oder englisches Umsatzsteuerrecht anwendbar?

wenn deutsches:

Nach § 1 (1) Nr. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) unterliegen ja der – deutschen – Umsatzsteuer die Umsätze aus Lieferungen und Leistungen, die ein Unternehmer im Inland gegen Entgelt im Rahmen seines Unternehmens ausführt.

entscheidend ist dabei der ort der lieferung (§ 1 (2) UStG) - und der ist in deutschland. oder ?

die lage ist also erstmal genau wie bei bestellungen außerhalb der eu. oder nicht?

in der praxis kann man das natürlich einfach ausprobieren. der zoll prüft lieferungen aus der EU ja nicht. da würd ich mich jetzt aber nicht aus dem fenster lehnen.
 
@saxmanic: Du kennst Dich ja gut aus, da kannst du ja mal was Licht ins Dunkel bringen.

Warum muss ein Belgier der in Deutschland etwas bestellt die belgische Steuer zahlen....

...ein Holländer der in Deutschland etwas bestellt die holländische Steuer zahlen....

... ein Deutscher der etwas in England bestellt aber die englische Steuer ?

Kannst Du die Quelle "Umsatzsteuergesetz" bitte etwas präzisieren ?
Ich würde das gerne nachlesen ;)
 
also ich habe jetzt preise von thomann de und uk verglichen und viel unterschied machts wirklich nicht. es sind halt doch konstant ein paar prozent. ich hatte mir jetzt schon mehr erhofft :)
 
Ihr müßt nur prüfen, ob die Versandkosten eventuell höher sind, wenn man sich was aus England schicken läßt, da die meisten Versender unterschiedliche Tarife für Inland und Ausland haben.

Hab auf der englischen Thomann-Seite gesehen, dass die nach Deutschland kostenlos liefern. Vermutlich haben die ihr Warenlager auch für die England-Seite in Deutschland.

Ich glaub ich werde es demnächst mal austesten...
 
bei Thomann.uk gibts genauso 30 Tage Money Back Garantie.

warum wurde das bezweifelt ...

d.h.:

kostenlose Lieferung in 2 Tagen
30 Tage Money Back

Also gleiche Leistungen ...

ich check das aus. Ich hab grad was bestellt,
müßte 120 Euro sparen ...
 
ich check das aus. Ich hab grad was bestellt,
müßte 120 Euro sparen ...

Genial,
schreibst du hier kurz was, wie es geklappt hat?
Thanks!
 
Ja nix da! Die zweite Email mit der Zahlungsaufforderung
beinhaltet den deutschen Preis ... :daumen:

Idee gestorben.
 
quod erat demonstrandum - selbiges hab ich schon auf der vorigen seite geschrieben, aber das wollte ja niemand lesen :D

lg
flox
 
hehehe... der rheinische kartell-kapitalismus lässt sich nicht austricksen...
schade...
blute und stirb, du blöder deutscher steuerzahler... ;)
vg
dragan
 
AUSSERDEM!

wie sieht es mit der garantie und service aus?
manche hersteller weigern sich im ausland gekaufte ware vom deutschen service reparieren zu lassen! d.h. zurück ins "kaufland" schicken und da wird dann repariert...das dauert...
 
Das wars dann wohl...umsonst durchgelesen, hehehe
 
Tja.... aber das wär ja eigentlich auch zu schön gewesen! ;-)
 
Als Unternehmer hat man es nat recht 1fach. Man gibt seine UStId an, zahlt UStfrei u fertig. Als Endverbraucher bestellt u zahlt man u fertig. Ob der verkaufende Shop es aber tats. richtig macht ? Darum kümmern sich vermutl. die wenigsten. Die großen OnlineShops ( zB thomann, amazon ) machen es so, wie zB floxe u fas1piano es angeben. Ich kenne aber auch andere OnlineShops ( zB dolphin music in England ) die, wenn man sich nicht weiter rührt mit der engl VAT verkaufen.

Zitat aus dem verlinkten PDF:

Insofern gilt also für den gewerblichen Bereich weiterhin das Bestimmungslandprinzip.
Das heißt, dass die Ware mit dem Steuersatz des Empfängerlandes besteuert wird.
Die Steuer auf den Erwerb ist nach den gleichen Grundsätzen abzugsfähig wie
andere Vorsteuern aus Bezügen im Inland (Vorsteuerabzug).
Dagegen gilt für Lieferungen an Endverbraucher grundsätzlich das Ursprungslandprinzip.
Privatreisende, die Waren für den Privatbedarf in einem anderen EU-Land
kaufen, werden an den EU-Binnengrenzen nicht mehr kontrolliert


http://www.extern.rheinhessen.ihk24...ational/aktuelles/EU_Umsatzsteuer_02_2007.pdf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben