Arrangerspur an Tempo anpassen !?

Beeble

Beeble

Reaktionen
526
Tja, dumm gelaufen:
Ich habe nach erstellen einer Arrangerspur bemerkt das ich vorher das Tempo nicht angepasst habe.
Wenn ich nun von den default 120bpm auf 160 gehe bleibt die Arrangerspur davon völlig unbeeindruckt und passt sich nicht an, bedeutet sie bleibt wo sie ist während sich die Audiospuren realtiv zum Lineal verlängern, bzw. sich die Takte erhöhen.
Gibt es eine Möglichkeit die Arrangerspur im Verhältniss zum Tempo genauso verhält wie Audiospuren?
Oder hat der Arranger keinen Bezug zum Tempo? Wenn ja wäre das ziemlich blöd da man dann später das Tempo nicht mehr ändern kann.

Wie in fast allen Spurtypen in Cubase gibt es auch in der Arranger-Spur den Button:
"Zeitbasis zwischen linear und musikalisch umschalten"

ja das hatte ich ja auch gehofft, aber ich finde da nirgens was zum umstellen!?
Wo ist denn der Button versteckt?

ist dieser knopf der entweder eine blaue uhr oder eine gelbe note anzeigt - in deinem fall wärs dann eine blaue uhr.

bonusverwirrungspunkte gibts dafür wenn du den knopf in den spurdarstellungseinstellungen verborgen hast, aber per default sollte er eigentlich da sein.

in jedem fall ist er bei angewählter spur im obersten inspectorfeld zu finden, also ganz links oben.

bonusverwirrungspunkte gibts dafür wenn du den knopf in den spurdarstellungseinstellungen verborgen hast, aber per default sollte er eigentlich da sein.
.
Jajaja..:ldp:
so breit habe ich den Inspecor noch nie aufgezogen!

Also Jungs was wollt ihr trinken? :rolleyes:

ich schwanke zwischen skinny bitch und white russian (wird neuerdings auch gerne als "ein trump bitte" bestellt)