Arragements verbinden?

• Ersteller Ersteller fllliiiirrrr
  • Erstellt am Erstellt am
F

fllliiiirrrr

Reaktionen
0
gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich 2 Arragements (also zwei Songs(Dateien)) habe, diese irgendwIe zu einer zusammenzufügen?

...im Endeffekt meine ich damit folgendes:

Ich habe einen Song in dEm ich nur [g=118]Bass[/g] aufegnommen habe und einen anderen Song, in dem Ich nur Gitarren aufGenommen habe!

und meine frage: ist es möglich diese automatisch so zusammen zufügen, dass z.b. die 8 [g=118]Bass[/g] spuren im neuen Song die Spuren 1-8 sind und die 10 Gitarren spuren dann im neuen Song die Spuren 9-18 sind??
verwende [g=77]Vst[/g]/24 werde mir aber [g=77]Vst[/g]/32 zulegen (also auch lösungs vorschläge, wenn es nur in [g=77]vst[/g]/32 geht)

danke!

flir

kannst du nicht beide songs reinladen dann einen neuen song erstellen und die spuren wie gewünscht in den neuen song kopieren copy und paste !

sollte auch mit vst24 gehen.

Frank 8-)

hi Frank6502 !
danke für die antwort!

man kann leider nur einen song öffnen in cubase vast/24 und man jhat leider auch nicht die möglichkeit cibase 2mal zu öffnen...

oder verstehe ich dich falsch?
du meinst man sollte beide songs öffnen und aus dem einen in den anderen per copy&past kopieren, oder?..das geht somit nicht..

zudem bezweifle ich, dass der audio-pool mit kopiert wird??!?

... wie kann ich das machen?(ohne jede audio datei zu importieren....)
in den cubase büchern die ich habe, finde ich rigendwie nichts dazu... es gibt zwar kapitel über den audio-pool und wie man diesen in einen andern song laden kann, aber irgendwie ist das da nicht soo toll erklärt... :-x

ich hoffe mal auf weitere Ratschläge...

flir

man kann leider nur einen song öffnen in cubase vast/24 und man jhat leider auch nicht die möglichkeit cibase 2mal zu öffnen...
flir

Das "gute alte" [g=77]VST[/g] basierte noch auf Songs und Arrangements. Jeder Song konnte 8 Arrangements beinhalten. Also:
Beide Songs zunächst als Arrangemnt speichern, dann nacheinander laden und mit der Copy/Paste Funktion innerhalb der Arrangements das gewünschte kopieren/einfügen. Danach kann der Hauptsong wieder als Song gespeichert werden. Hatte ich damals auch so gemacht für ein ABBA Medley
;-)

ich würde das einzelne arrange einfach bouncen und dann dazuholen!! Leider hast du dann nichmehr die Einzelspuren aber so würde ICH das machen!!

MFG

BLind

@tsching : dnke, so werde ich es machen!

@ blind: das probelm ist, dass ich es noch zum mischen brauche und da sind einzel spuren wohl notwendig!!! trotzdem danke für die antwort!

flir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben