- Reaktionen
- 1.247
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
5, wenn ich mich nicht verzählt habe und es kommt einen weitere hinzu. Im Mai.Mein letzter Wissensstand ist, dass nach all den Jahren gerade mal zwei Firmen diese Schnittstelle unterstützen.
Der Zeitgewinn ist ein Vorteil, klar doch. Dann kannst du quasi normal editieren, verschieben und so. Mit dem Plugin ist das etwas schwieriger, das ist ja eher statisch auf der Timeline. Wenn du nur ein Teil eines Audio mit melodyne (und Plugin per Transfer) bearbeitest, ist es schwierig, wenn du den Part verschieben möchtest. So meine Erfahrung.Ist das der enorme Zeitgewinn von ARA? Kann ich fast nicht glauben.
Ich komme derzeit auf 6:5, wenn ich mich nicht verzählt habe und es kommt einen weitere hinzu. Im Mai.Mein letzter Wissensstand ist, dass nach all den Jahren gerade mal zwei Firmen diese Schnittstelle unterstützen.
ARA hat ja nicht unbedingt was mit melodyne zu tunGibt es so viel inkompetente Singer und und Produzenten-Pfuscher, dass ARA so überlebenswichtig ist?
Sollte man das Problem nicht woanders angehen?

Und Melodyne hat nicht zwingend nur mit Gesang zu tun.ARA hat ja nicht unbedingt mit melodyne zu tunGibt es so viel inkompetente Singer und und Produzenten-Pfuscher, dass ARA so überlebenswichtig ist?
Es ist nur eine Schnittstelle, die es einem Plugin u.a. erlaubt, direkt in das Audio in der DAW einzugreifen. Was ist jetzt daran böse?
Was mich jetzt aber bei der ganzen ARA Geschichte schon etwas unsicher macht, ist, dass es bei S1 - sind ja Mitentwickler der Schnittstelle - auch erhebliche Probleme auftreten. Also bei mir mit PT läuft alles geschmeidig. Muss da zwar die schiefen Stellen quasi in Melodyne recorden, aber wenn der Prozess abgeschlossen ist, läuft das absolut stabil. Gut hab selten was zum melodynösen, aber wem, dann ist das auch schnell gebongt. Einmal eingelesen und gut ist.
Hab eh den Verdacht, dass ich den Vorteil von ARA noch nicht sooooo richtig versanden habe. Man muss einfach nicht mehr realtime die zwei drei schiefen Stellen einlesen? Ist das der enorme Zeitgewinn von ARA? Kann ich fast nicht glauben. Und nur schon nicht, wenn es mit dieser Schnittstelle scheinbar solche Probleme gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Einführung vor wie vielen Jahren schon wieder? genau diese Schnittstelle als die Zukunftsweisende verkauft wurde. Mein letzter Wissensstand ist, dass nach all den Jahren gerade mal zwei Firmen diese Schnittstelle unterstützen. Wow.
Soll auch User geben, die S1 nur wegen der ARA Integration angeschafft haben, nur um bei der Melodyne Anwendung einen Zeitvorteil gegenüber der PlugIn Version, erkannt zu haben bescheinten. Oder so.....
Und Melodyne hat nicht zwingend nur mit Gesang zu tun.
Und schiefe Töne nicht zwingend mit "Inkompetenz".
Nichtsdestotrotz habe ich in den letzten Projekten in Cubase zur Abwechslung mal nur mit VariAudio gearbeitet und damit durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen können.![]()
Können heute die (wanna be) Musiker überhaupt noch ohne “ARA” ein tag überleben?
In Studio One gibt es eine Option: “ARA Plug-In Support deaktivieren”.
Ich habe die Funktion gerne benutzt.
Gibt es so viel inkompetente Singer und und Produzenten-Pfuscher, dass ARA so überlebenswichtig ist?
Anhang anzeigen 65767
Und du hast bestimmt den richtigen Beruf gewählt?Meinst du mich interessiert das ob jmd Singen kann wenn ich nen Auftrag hab?
Das ist doch immer wieder das Gleiche. Wer sagt denn, dass nicht sogar Bach oder Mozart so etwas genutzt hätten?Frage mich eigentlich, wie ist die Musik der letzter Jahrzehnte (70er, 80er 90er) eigentlich entstanden?
Frage mich eigentlich, wie ist die Musik der letzter Jahrzehnte (70er, 80er 90er) eigentlich entstanden?
Ah ja, damals gab es richtiger “Musiker” die “Werkzeuge” benutzt haben.
Heute gibt es meistens die “Werkzeuge” die dann die “Musiker” erschaffen…
Frage mich eigentlich, wie ist die Musik der letzter Jahrzehnte (70er, 80er 90er) eigentlich entstanden?
Ah ja, damals gab es richtiger “Musiker” die “Werkzeuge” benutzt haben.
Heute gibt es meistens die “Werkzeuge” die dann die “Musiker” erschaffen…
Der Grund wäre wohl “Technische Entwicklung”.Na dann kannst dich auch gleich mal fragen warum du nicht mehr mit nem 4 Spur Kassenrecorder und verrauschtem Behringer Pult arbeitest..
Der Grund wäre wohl “Technische Entwicklung”.Na dann kannst dich auch gleich mal fragen warum du nicht mehr mit nem 4 Spur Kassenrecorder und verrauschtem Behringer Pult arbeitest..
Soll aber nicht (wie oft) als “Verblödung” missverstanden werden.
Ein grossesSteinberg soll dennoch erst mal die Hitpoint detection fixen.
von mir!!!