Information ausblenden

Apple Loops Gema Frei?

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von WMD, 26.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.250
    2250
    hey!

    ich wollte mal fragen ob die apple loops auf dem mac gema frei sind? bzw. ob man sie z.b. als hintergrundmusik auf dvds oder sonst was verwenden kann, oder ähnliches?
    ich hab auch z.b. einen apple loop im film "und dann kam polly" gehört, bei den salsa tanz szenen!
    danke!
     
  2. Blackmore

    Blackmore

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    89
    89
    Klar, die Loops sind alle Gemafrei.
    Gilt für alle Jam-Packs von Apple.

    Gruß
    Blackmore
     
  3. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.250
    2250
    optimal!danke!
     
  4. karaokenico

    karaokenico

    Registriert seit:
    16.01.08
    Punkte:
    654
    654
    welches Format haben diese loops eigentlich? Läßt sich das in Cubase 4
    laden? Und gibt's die loops in einzelnen Paketen und wenn ja was kostet
    das ungefähr?
     
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    1. AIF
    2. Ja geht aber die Tempoinformationen kann Cubase nicht interpretieren, Cubase lädt das als normale AIF Datei
    3. ja
    4. 89 Euro pro Jam Pak, allerdings bestehen Jam Paks aus Apple Audio Loops, Apple MIDI Loops und einer EXS Sample Library.
     
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Jedenfalls sind Apple Loops ohne Fett!

    [​IMG]



    Sorry für OT :happy:
     
  7. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.250
    2250
    hahaha!! :hammer:
    man man man, ich frag mcih wo duso einen kram immer ausgräbst... :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.