Apollo Twin X

M

mika388

Reaktionen
0
Guten Tag ich habe mal eine Frage, Ich benutze jetzt seit 1 Jahr ein Apollo Twin X und nehme in Logic pro auf. Mein Pc ist ein Mac Mein Mikrofon ist ein Neumann 103. Ich habe das Problem das ich jetzt nur aufnehmen kann und mein Mikrofon geht wenn ich bei mein Apollo die Plus48V Taste an habe. Davor hatte ich die Taste nie an beim Aufnehmen. Jetzt funktioniert meine Aufnahme nur wenn ich den Knopf an habe. Weis jemand was das sein kann?

LG Mika

Guten Tag ich habe mal eine Frage, Ich benutze jetzt seit 1 Jahr ein Apollo Twin X und nehme in Logic pro auf. Mein Pc ist ein Mac Mein Mikrofon ist ein Neumann 103. Ich habe das Problem das ich jetzt nur aufnehmen kann und mein Mikrofon geht wenn ich bei mein Apollo die Plus48V Taste an habe. Davor hatte ich die Taste nie an beim Aufnehmen. Jetzt funktioniert meine Aufnahme nur wenn ich den Knopf an habe. Weis jemand was das sein kann?

LG Mika
Deine Aufnahme hat immer nur mit P48 funktioniert. Ein Neumann TLM103 funktioniert nur mit P48. Du hast das vermutlich einfach nicht bemerkt, dass das leuchtet, du kannst P48 auch in der Console aktivieren.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich das nie an hatte. Seit dem ich den Knopf an habe höre ich auch meine Plugins Effekte auch nicht mehr beim aufnehmen durch meine Kopfhörer wie zum Beispiel Autotune.

Ok das echt komisch aber warum höre ich meine Plugins und meine Stimme nicht mehr beim aufnehmen in meinen Kopfhörer ?

Das hat sicher nichts mit der Phantomspeisung, sondern mit irgendeiner anderen Einstellung zu tun.

Ok das echt komisch aber warum höre ich meine Plugins und meine Stimme nicht mehr beim aufnehmen in meinen Kopfhörer ?
Du hast wohl irgendwelche Einstellungen verändert und jetzt funzt es nicht mehr richtig. Lies die Bedienungsanleitung, schau dir Tutorialvideos an. So wie ich deinen Beitrag lese, fehlen dir ein paar sehr grundlegende Audiotechnik Grundlagen. Da würde ich investieren, damit du deine Technik richtig verstehst und entsprechend bedienen kannst. Bitte nicht falsch verstehen. Wir alle müssen dies immer wieder tun und erkennen, dass wir von einigen Sachen nicht genug verstehen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben