Apogee one alternative?

• Ersteller Griesgram
  • Erstellt am
G

Griesgram

Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin ja geneigt mir ein Apogee One zuzulegen. Jetzt hab ich leider keinen Mac und auch wenn ich bereit wäre umzusteigen, würd ich mir das Geld eigentlich ganz gerne Sparen. Jetzt sind die Fragen die Folgenden:

1.: Ist das ONE tatsächlich so gut wie es in den Promovideos rüberkommt?

2.: Gibt es eine Alternative für PC (Das darf dann ruhig auch etwas teurer sein, ich spar mir ja den MAC)

Danke schon mal.

Übrigens: Ich habe vor allem vor unterwegs halt die möglichkeit zu haben sachen aufzunehmen ohne mein ganzes heimstudio mitzuschleppen.

Zum beispiel das Zoom H 2 soll solche sachen ja können, damit kann man ja angeblich auch ganz gut eine ganze Band auf einmal aufnehmen...

hi

erstmal moderatorisch

es gibt unten links unter jedem deiner posts einen button wo bearbeiten drauf steht.

damit kannst du deinen beitrag nachträglich editieren.

wenn man was ergänzt ist es dann üblich die user dann mit dem wort "EDIT" + ergänzender text darauf hin zu weisen das man seinen ursprünglichen text verändert hat.

also für die zkunft weißt du jetzt wie du zusätzliche informationen an deinem post ergänzen kannst ohne einen neuen schreiben zu müssen.

zum one

mir ist leider keine alternative bekannt zum one und ich wäre auch einer der ersten der sofort zuschlagen würde wenn es das ONE auch für PC geben würde.

alternative bedeutet für mich es muss auch so kompakt sein mit eingebauten brauchbaren mic mit der gleichen hohen qualität an wandler und preamp und vor allem auch zu so einem guten preis.

gibts nicht.

kompakt und von hoher qualie wäre noch das babyface
ist aber teurer und hat kein eingebautes kondensatormic
dafür aber viele erweiterungsmöglichkeiten was ein und ausgänge z.b. angeht.

zum schnellen recorden sind die zoomteile aber auch ganz gut zu gebrauchen.

aber sicher nicht um ne ganze band in zufriedenstellender qualie abzunehmen.
aber für einen proberaummitschnitt sehr gut