Apogee Duett2 und Monitor? oder RME?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich habe mal folgende Frage. Bis jetzt nutze ich ein RME Fireface 800 und zur Regelung ein SPL Volume2. Da ich jetzt aber viel mobil aufnehme und ansonsten eher nur in meinem kleinen Kämmerlein nur einen max. 2 Eingänge benötige, bin ich am überlegen die beiden Teile zu verkaufen und ein Apogee Duett 2 zu zulegen. Frage: brauche ich für die Monitorkontrolle einen externen Volumeregler wie beim FF800 oder funktioniert der beim Duett ohne Bitratenverlust? Ist die Qualität der Preamps genauso gut wie beim RME Fireface?
Als Abhöre nutze ich die Adam A7.
Denn wenn der Qualitätsunterschied zu groß ist, behalte ich das Fireface und schleppe halt ein kleines Rack... und hole mir für das Kämmerlein das Duett One gebraucht.
Was meint ihr?
Gruß
 
Das Apogee bringt dir nur was, wenn du auf dem Mac unterwegs bist, das rennt unter Windows nicht.

Hier kannst du nachlesen: http://www.apogeedigital.com/products/duet2.php

Eventuell käme aber das RME Babyface in Frage, auch was die Erweiterbarkeit angeht?

Wenn du mit RME gut fährst, bzw gefahren bist, ist das doch kein Thema...aber im Ernst, abspecken würde ich bei deinen jetzigen Sachen nichts.
 
funktioniert der beim Duett ohne Bitratenverlust?

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade? Regelt der dicke Knopf beim Output das digitale Signal oder das analoge?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben