UAD Arrow & RME

  • Ersteller Pasialis
  • Erstellt am
Pasialis

Pasialis

Registriert
07.11.12
Beiträge
60
Reaktionen
9
Punkte
104
Hallo guys,

Ich hab mal ne frage; ich würde mir gerne ein neues Audio Interface zulegen, wollte mir erst den Apogee Quarted holen aber nun interessiere ich mich für den UAD Arrow was mir optisch auch sehr gefällt aber Sound messig noch nie getestet hab! Mir ist klar das der Apogee 3 Studio Ausgänge hat und der Arrow 2. Ich möchte einfach mein Audio Interface mit dem RME Analog Digital Wandler anschließen und keine sound Qualität verlieren durch das Interface! Soweit ich weiß eignet sich der Apogee Quartet gut dafür da er eine gute clock hat!

Was meint ihr so? Reicht der UAD Arrow mit dem RME um gute Aufnahmen zu zeugen und einen guten Sound? Oder eher der Apogee?

Da spart man sich halt die 1000€ beim Arrow :)
 
Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, was Du wo genau anschließen willst, also insbesondere welche Rolle der RME Wandler hier spielen soll. Könntest Du das nochmal genauer schreiben? Danke!
 
Reicht der UAD Arrow mit dem RME um gute Aufnahmen zu zeugen und einen guten Sound?

Arrow geht nicht. Das hat keinen Adat IN.

Und ja, ich schliesse mich Entone an. Sehr spärlich die Informationen.......
 
Ich habe verstanden, dass Du einen RME AD/DA Wandler hast und diesen mit einem neuen Interface betreiben möchtest - Richtig? Generell kann du deinen AD/DA digital mit jedem Interface betreiben, welches die erforderlichen Digital-Schnittstellen besitzt. Qualitativ macht dies keinen Unterschied. Was sich jedoch unterscheiden kann ist die Qualität der Abtastrate (Clock). .... Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde die Arrow aufgrund fehlenden Digital-Schnittstellen nicht in Frage kommen.... Oder möchtest Du 2 Geräte über Audio-Core zu einem virtuellen Gerät zusammenschließen?
 
Am Interface möchte ich meinen Analog Digital Wandler anschließen! Und durch den RME Wandler schließe ich meine synthesizer an etc...

Genau also ich möchte mein neues Audio Interface mit meinem RME verbinden was beste Sound Qualität bietet damit ich die 100% vom Wandler auch nützen kann! Mir wurde der Apogee Quartet empfohlen da er eine sehr gute clock hat! Ok dann schließe ich den Arrow aus; Frage beantwortet danke sehr :)

Kennt ihr eventuell noch weitere sehr gute Audio Interfaces mit 2 oder 3 Studio Monitor Ausgängen die mit ner guten clock wo mit dem RME gut harmonieren würden?!
 
UAD Apollo Twin
Focusrite Clarett pre4
Audient id22 oder besser ID44
RME Babyface

und wegen einer Clock muss man heute kein Interface mehr kaufen. Das können alle hochwertigen Interfaces gut. Mal abgesehen davon, wenn das RME digital In/Out hat und das andere auch kann auch das RME die Clock liefern.

Was ist das denn für ein Apogee? Und was für ein RME? Typenbezeichnungen bitte.
 
Wow. Die wollen ja richtig Geld.

Dann kann man die alternativ Liste ja noch was erweitern:

RME Fireface 802
Metric Halo Mobile I/O ULN2 Expanded 2D (Absolutes High End Ding. Apple only)
Antelope Discrete 4 Premium FX Col.

Und was ist das für ein RME?
 
Eine Alternative zum Apogee Quartet Format wäre noch die Antelope Zen Tour. https://en.antelopeaudio.com/products/zen-tour/ Die Wandler und Preamps sind etwa auf dem gleichen Level und die Clock meiner Meinung noch ein Tick besser. Ich hatte mir diese bestellt als sie rauskam und war Hardwareseitig sehr zufrieden. Jedoch war die Stabilität der Software ein Horror, sodass diese wieder zurückging. Vielleicht hat Antelope das mittlerweile in den Griff bekommen. Als günstigere Alternative für dein Vorhaben kann ich auch das Audient ID44 empfehlen. Ebenfalls tolle Wandler und Preamps. Zur Clock kann ich hier nicht viel sagen.
 
Metric Halo +1
 
Das mit der Clock am Apogee kannst Du sowieso vergessen. Das hat nur Adat IN. Das bedeutet, es muss als Slave laufen. Digital Clock kommt nur aus digitalen Ausgängen raus. Also RME --> Apogee bedeutet RME Master, Apogee Slave. Hätte das Apogee einen digital Out ginge es auch andersrum. Aber so, ne.......
 
Das mit der Clock am Apogee kannst Du sowieso vergessen. Das hat nur Adat IN. Das bedeutet, es muss als Slave laufen. Digital Clock kommt nur aus digitalen Ausgängen raus. Also RME --> Apogee bedeutet RME Master, Apogee Slave. Hätte das Apogee einen digital Out ginge es auch andersrum. Aber so, ne.......

Die Quartet hat einen Adat I/O + Wordclock Out
 
Tja, warum dann kein Fireface 802? Dann bleibt es in der Familie. Und RME Clock ist legendär. Sound auch. Treiber sowieso. Klingt zumindest für mich nach einer richtig guten Kombination.
 
@adrachin Danke... Bestätigt sich wieder, dass ich zum Optiker sollte :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
572
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
602
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
D
Antworten
33
Aufrufe
2K
DerNeue23
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben