apc 40 kein input

  • Ersteller martyrs
  • Erstellt am
martyrs

martyrs

Registriert
07.02.14
Beiträge
142
Reaktionen
16
Punkte
224
guten abend.

bekomme kein input von meinem apc 40

jemand ne ahnung?

bekomme es nicht zum laufen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    118,5 KB · Aufrufe: 177
bisschen mager deine Angaben.

Denke mal, das du glaubst, MIDI ist Audio, aber MIDI ist nur ein Steuersignal und kein Audiosignal
 
er erkennt mein apc nicht und bekommt kein eingang wie man sieht auf dem screenshot.
denke mal das es am treiber liegt ? usb gerät wurde nicht erkannt....

auf der "treiber" cd steht: ableton akai professional apc edition

nachdem ich die cd gestartet habe,sagt er mir was von ableton 7.

gut hab es installiert und hab nun immer noch kein treiber?

falsche cd?

sorry bin nicht so der computer spezialist ^^

vielen lieben dank schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,1 KB · Aufrufe: 108
soweit war ich schon :/

mit der cd hat er mir ableton 7 auf den pc installiert ! das kanns doch nicht sein,
schon klar weshalb er kein eingang hat...

habe in einem tutorial aber dieselbe schwarze treiber cd gesehen die ich auch bekommen habe.

nutze ableton 9 suite auf win 7.

wäre echt toll wenn man dieses rätsel lösen könnte
 
wie hast du denn verkabelt, und wo willst du den Sound hören ?
 
1x usb
1x netzteil angeschlossen.
Apc voll funktionsfähig alle tasten leuchten.
Habe nur kein eingang auf der ableton software. Sieht man ja auf dem ersten screenshot.

Möchte mit dem apc 40 über ableton arbeiten
 
computer nochmal ausschalten und neu starten.

APC mal vom USB trennen und neu einstecken.

Computer starten während die APC schon läuft / dann mal andersrum...


probier mal.
 
alles schon gemacht...
ohne wirklichen treiber kann es ja nicht laufen

dachte mir schon das usb ein wenig rumzickt, aber vergebens...
 
denke mal das es am treiber liegt ? usb gerät wurde nicht erkannt....

Sieht danach aus. Bei der scheint der Treiber noch nicht installiert worden zu sein.
Wenn man sich deinen zweiten Scrrenshot ansieht, steht da als CD-Bezeichnung "Live 7.0.13"
Die Frage ist, ob der Treiber für deinen APC überhaupt mit auf der CD drauf ist.
War nur eine CD Dabei?
Wenn nur eine CD dabei war, dann wird man wahrscheinklich währen der Installationsroutine aufgefordert, an - oder abzuhaken, was jeweils von der CD installiert werden soll.
Evtl. hast du an dieser Stelle was verkehrt gemacht, so das der Treiber gar nicht installiert wurde.
Das die APC in der Menüauswahl von Live erscheint liegt nur daran, das der APC in Live gelistet ist.

Lege mal die CD ein, dann rechte Maustaste und "öffnen" klicken.
Dann schau mal, ob du einen Ordner siehst, der Treiber, oder Driver, oder APC 40 heisst.
Da drin wird wahrscheinlich der Treiber sein.
Mal den Ordner durch doppelklick öffnen, und die setup.exe für den Treiber starten.

Oder CD einlegen, und dann nach dem Start darauf achten, ob Treiber für den APC mitinstalliert werden.
Weil der APC an ist, heisst das noch nicht das er auch Verbindung zum PC hat. Der leuchtet, sobald man den einschaltet, ob der nun am PC dranhängt oder nicht ;)
 
alles schon gemacht...
ohne wirklichen treiber kann es ja nicht laufen

dachte mir schon das usb ein wenig rumzickt, aber vergebens...

Ich glaube nicht, dass man dazu einen Treiber braucht, da Ableton diese Treiber normalerweise zur Verfügung stellt - so ist's jedenfalls auf'm Mac, da brauch ich nix zu installieren.

Ist das Problem denn erst jetzt aufgetreten und es hat vorher schonmal funktioniert? Oder nutzt Du Live jetzt zum ersten mal mit der APC auf diesem Rechner?

Ich geh jetzt mal auch davon aus, dass Du die letzte Version von Live7 beutzt, oder? Und Du hast auch WIn7 in Betrieb?
Lade Dir doch mal den Bome Miditranslator (es gibt eine freie Version für PC) oder einen Midi Monitor (keine Ahnung was es da für PC gibt) und schau mal, ob Du da einen MidiInput bekommst und auch ob die APC Signale schickt.

Und ich würde auch mal den Ableton Support ankontakten, wenn Du da nicht weiterkommst.
 
Ich glaube nicht, dass man dazu einen Treiber braucht, da Ableton diese Treiber normalerweise zur Verfügung stellt

Ja, aber bei der 7er Live Version auch ?
Ist ja schon bissel älter ...
Hatte bisher noch keinen APC, daher weiss ich das nicht so genau.
 
nein benut

ze die suite 9

und es funktioniert jetzt =)
nachdem 3 neustart puhh =)

jetzt geht komischerweise der ton nicht
smil454280e3a8c80.gif


damit will ich euch jetzt aber nicht mehr belasten :)

danke leute !!!
 
Ich glaube nicht, dass man dazu einen Treiber braucht, da Ableton diese Treiber normalerweise zur Verfügung stellt

Ja, aber bei der 7er Live Version auch ?
Ist ja schon bissel älter ...
Hatte bisher noch keinen APC, daher weiss ich das nicht so genau.

Wenn die APC in der 7er gelistet ist, dann sollte das schon passen ;-)
 
Wenn die APC in der 7er gelistet ist, dann sollte das schon passen Zwinker

Jooo, jast recht. hab da wohl gepennt ..... :LOL:

Edit:
Moment, jetzt muss ich mich selber berichtigen.
Es stehen ja noch mehr Geräte in der Liste, wo die Treiber aber erst installiert werden müssen.
Oder dann ist das evtl. nur beim APC so, weil der für Live entwickelt wurde !?
 
funktioniert alles

besten dank an euch!
 
Oder dann ist das evtl. nur beim APC so, weil der für Live entwickelt wurde !?
Nö.
Das hat mit Live nichts zu tun.
Und das Ding ist ganz sicher nicht für Live entwickelt worden, es wird nur in dem Fall hier mit der APC gebundelt und ein bisschen Einstellarbeit und Anpassarbeit und Erklärarbeit haben die Live-Menschen gemacht.

Die Treibergeschichte hängt davonn ab, ob der Hersteller von so einer Hardware lieber nen eigenen Treiber baut oder ob er, wie bei der APC, sich auf die Standard-Windows.-Treiber verlässt. Die werden automatisch und meist unbemerkt beim Einstecken des Gerätes von Windows installiert - deswegen glauben viele Leute, dass diese Dinger ohne Treiber unterwegs sind. ;)
 
-deleted-

perfekt wenn's jetzt funktioniert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben