Psylok
- Reaktionen
- 316
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat mit Live nichts zu tun.
Und das Ding ist ganz sicher nicht für Live entwickelt worden, es wird nur in dem Fall hier mit der APC gebundelt und ein bisschen Einstellarbeit und Anpassarbeit und Erklärarbeit haben die Live-Menschen gemacht.
Die Treibergeschichte hängt davonn ab, ob der Hersteller von so einer Hardware lieber nen eigenen Treiber baut oder ob er, wie bei der APC, sich auf die Standard-Windows.-Treiber verlässt
Hast Du ein Logo?Dachte ich, weil auf dem APC das Ableton Logo aufgedruckt ist.
Ja offensichtlich. Es gibt ja keine von AKAI, wenn ich das richtig verstanden hab.Wie, der APC nutzt einen Windows Standard Treiber ?
Die MIDI-Geschichte bzw die Datenübertragung und alles was damit zusammenhängt, ist in Windows eingebaut. Und wenn ein Gerät mit Standard-MIDI-Befehlen auskommt, dann brauchts auch nur nen gewöhnlichen Standard-MIDI-Treiber.
und das ist so furchtbar lange nun noch nicht her - Windows 95 / 98 / me, und teilweise wohl auch noch W2k, musstest Du für jedes USB-Gerät den Treiber dabeihaben, egal was es auch war - Speichersticks, Festplatten, Kameras - egal. Treiber dabeihaben war ein Muss. Ich hab immer noch irgendwo ne ganze Horde kleiner MINI-CDs rumliegen, auf denen die ganzen Treiber für das USB-Geraffel drauf sind
Ja, das ist heutzutage alles ein Kinderspiel geworden.Wenn man sich das mal anguckt, dann sieht man, wie hübsch wir es heute eigentlich haben
So lange ist das ja auch noicht wirklich her.Kommt einem vor wie gestern ....
Das waren noch Zeiten. Da haben wir die Lokomotiven noch mit Kohle geheizt und sind aufm esel in die Schule geritten.....
und wenn alles nichts taugt dann vielleicht neues windows drauf?
aber wie gesagt erstmal am laptop versuchen.
was ich überhaupt nicht verstehe ,ist das mit dem treiber! das er mir ableton 7 installieren will, auf der cd ist absolut nichts mit treibern zu finden
verstehe nur nicht weshalb er nen treiber verlangt.
Der MIDI Treiber bindet eben MIDI Hardware in das Betriebssystem ein.was ist ein midi treiber?
mir fehlen übrigens diese sends regler in der midi spur,nachdem der apc nicht mehr funktioniert.
werde hier umgehend berichten was dann bei rausgekommen ist.
ich vermute mal das es nur an meinem system liegt, gestern ging es ja ne weile...
ja,ich weiss aber dort kriege ich sie auch nicht wieder rein.
Eine gewisse Merkbefreitheit kann man Dir ganz gewiss nicht absprechen.was ich überhaupt nicht verstehe ,ist das mit dem treiber! das er mir ableton 7 installieren will, auf der cd ist absolut nichts mit treibern zu finden