AntiVir und WLan nicht autostarten?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Nachdem jetzt meine neue Digidesign MBox2 unterwegs ist, hab ich schon mal angefangen bei meinem Rechner Win XP neu aufzusetzen. Jetzt will ich das OS so klein und unbelastet wie möglich halten. Deswegen möchte ich gerne AntiVir und zusätzlich mein Programm für die WLAN-Karte (Intel Pro SET/Wireless) nicht im Autostart des Rechners haben.
Diese beiden Programme sollen erst zusammen aus einer .bat-Datei gestartet werden, wenn wirklich mal Internet vonnöten ist.

Also, wie kann ich die Programme aus dem Autostart bei Win XP rausschmeissen? Und ist das so einfach möglich diese dann aus einer .bat-Datei zu starten?


Freakazoid
 
Start - Ausführen und dann "msconfig" eigeben und Enter drücken. Dann in der Registerkarte Systemstart abhaken, was du nicht willst.
 
Antivir kannst Du m.W. nicht einfach "nachstarten", wenn dessen grundlegenden Dienste beim Windowsstart nicht automatisch bereits gestartet worden sind.

Allerdings kannst Du Antivir nach Rechtsklick auf dessen Icon in der Taskleiste simpel deaktivieren, was bereits ausreichen sollte und m.E. die bessere Wahl ist.

Auch das WLAN-Modul kannst Du über Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen nach Rechtsklick simpel deaktivieren, sodaß Windows es nicht verwendet.
Falls Du dann doch mal online gehen willst, kannst Du es ja wieder aktivieren, mußt dann allerdings etwas warten, bis der DHCP-Server vom WLAN-Modem Deinem Rechner eine passende IP-Adresse zugewiesen hat und ein Internetzugriff möglich wird.

Warum kompliziert wenn es einfach geht?

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben