Digi 003 und Cubase - Midi CC's kommen nicht an. Warum?

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
913
Reaktionen
468
Ort
NRW
Punkte
2.441
Hi ich versuche meine uralte Digidesign Digi 003 mit dem neuesten Cubase zu verheiraten - aber nicht zur Plugin Kontrolle sondern DAW und MIxer Kontrolle - also Fader, Pan, SOlo mute , track select usw.. (per Midi Remote und Midi CC's - alle auf Channel 1 CC 16 aufwärts).
Klappt bislang aber nicht. Midi Input Monitor zeigt keine Befehle. Midi Filter sind alle aus (bis auf Sys Ex. habs damit aber auch schon versucht...vergeblich). Das Masterkeyboard das über 5 Pin angeschlossen ist und das bei allen anderen DAWs klappt, geht auf dem Weg auch nicht (über USB-Verbindung durch einen anderen Midi-Controller geschleift geht es aber schon).
Hat bei Reaper aber geklappt (gleicher Midi Port). Es scheint also den Midi I/O Teil meines Interfaces abzulehnen aus irgendeinem Grund. Im Midi Port Setup erscheinen aber alle Anschlüsse und sind auch aktiv. (Für alle Midi Kanäle habe ich getestet sowohl angeschaltet als auch ausgeschaltet - hat nichts gebracht)

DA es ja bei Reaper klappt, müsste Cubase das doch erst recht können oder verarbeitet Cubase Midi Befehle irgendwie anders?
Was mache ich falsch?
Vielen Dank fürs reindenken.
lg

Setup.png
 
Weiß immer noch nicht warum, aber wenn man WindowsRT Midi verwendet auf Midi 1 In und auch auf Midi 1 Out, dann funktioniert es plötzlich.

Digi003 kann also als Midi Remote verwendet werden. :)

Mal gucken wie das jetzt mit den Motorisierten Fadern klappt.
 
Scheint so zu sein, dass meine gute alte Digi von Zeit zu Zeit sich weigert etwas anderes als Sys Ex zu schicken. Muss mal den Treiber neu installieren und dann gucken wie es ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben