Antares verbietet Lizenzweiterverkauf?

Das ist so nicht richtig, siehe @muffy. Software lässt sich nur mit Hardware als Vehikel verkaufen.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Zum betreiben braucht man beides.
Ich kann die Hardware ohne Software oder mit gebraucht kaufen.
Und indirekt kann ich auch einen Account übernehmen.

 
Und indirekt kann ich auch einen Account übernehmen.
Du kannst Plugins von einem anderen Account nur übernehmen, wenn Du Hardware dazu übernimmst. Bei UAD geht beim Gebrauchtkauf immer die Hardware über und die Software folgt dem (wenn man den Softwareübergang nicht ausschließt). Ausnahme ist nur dieses Standard-Plugin-Pack, das überall dabei ist. Das geht bei jedem Hardwareverkauf immer mit über. Ein isolierter Verkauf von Plugins (also rein Software) ist bei UAD nicht möglich.
 
Du kannst Plugins von einem anderen Account nur übernehmen, wenn Du Hardware dazu übernimmst. Bei UAD geht beim Gebrauchtkauf immer die Hardware über und die Software folgt dem (wenn man den Softwareübergang nicht ausschließt). Ausnahme ist nur dieses Standard-Plugin-Pack, das überall dabei ist. Das geht bei jedem Hardwareverkauf immer mit über. Ein isolierter Verkauf von Plugins (also rein Software) ist bei UAD nicht möglich.
Letztendlich hast du Recht.
Ein Account ohne Hardware geht nicht.
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Zum betreiben braucht man beides.
Ich kann die Hardware ohne Software oder mit gebraucht kaufen.
Und indirekt kann ich auch einen Account übernehmen.

Vielleicht. So wie ich es erinnere ist es so, dass man die Karten oder Interfaces ohne Probleme (gebraucht) verkaufen und kaufen kann - ohne dabei Plugins zu übertragen.

Wenn man jedoch Plugins übertragen will, geht dies nicht ohne dass man gleichzeitig auch irgendeine HW mitverkauft bzw. übergibt, d.h. eine PCIe Karte, Apollo, Satellite oder irgendwas mit einem "S.H.A.R.K." Chip muss den Besitzer wechseln.

Dazu kommt dann, dass man zusammen mit dieser HW nicht einzelne Plugins verkloppen kann, sondern immer nur alle, die man gekauft hat.

Verbleibt "irgendeine" HW dann noch im Account, behält man dann nur diejenigen Plugins, die bei dieser HW ohnehin dabei waren, i.d.R. das Analog Classics Bundle mit 1176 Legacy / SE, Pultec Legacy, LA2A Legacy und dieser hässliche Reverb, der laut Fab Dupont aber "total die Waffe" sein soll.

Und alles, was Entone gesagt hat. :D
 
und dieser hässliche Reverb, der laut Fab Dupont aber "total die Waffe" sein soll.
Mit dem hab ich bisher die realistischsten Drumräume hinbekommen. Dagegen kannste Ocean Way, Dingsbums Chambers und wie die anderen alle heißen, echt vergessen.
 
Bis vor kurzem hatte ich 2 alte UAD1 mit einem Haufen PlugIns. Nachdem es jetzt die neuen UAD Spark gibt, habe ich mir eine günstige PCIe Karte geholt.
Nun kann ich wieder alles verwenden und manche sogar als native VSTs.
Außerdem wurde ich als welcome back mit sehr guten Angeboten überschüttet!
Habe für 5 Plugins (freie Auswahl) keine 300.-€ gezahlt.
 
Die einzige Möglichkeit, das problemlos weiterzuverkaufen wäre wohl über die UAD-Version:

Aber dazu müsste auch die damit verknüpfte UAD-Hardware weiterverkauft werden. Also doch nicht so einfach.

Die UAD Auto Tune Realtime Advanced Version habe ich beim Kauf des Apollo X4 sogar geschenkt gekriegt. Ich hätte aber trotzdem gern noch die native Version weil da ein paar Features dabei sind die die UAD Version nicht hat und wenn ich unterwegs bin ohne Apollo kann ich Sessions stressfrei öffnen und an Projekten bequem weiter rumfingern..
 
Die UAD Auto Tune Realtime Advanced Version habe ich beim Kauf des Apollo X4 sogar geschenkt gekriegt. Ich hätte aber trotzdem gern noch die native Version weil da ein paar Features dabei sind die die UAD Version nicht hat und wenn ich unterwegs bin ohne Apollo kann ich Sessions stressfrei öffnen und an Projekten bequem weiter rumfingern..
Vielleicht kannst du abwarten, was UAD als native VST noch demnächst rausbringt?
 
Vielleicht kannst du abwarten, was UAD als native VST noch demnächst rausbringt?
ja das wäre zwar schön aber glaub da kann ich lange warten.. Die bringen alle paar Monate 1-2 Plugins als native Version raus ganz in der Scheibchen Taktik..

Und ich glaube nicht das die native Versionen von Drittherstellern anbieten werden, die es sowieso schon nativ gibt wie z.B. Softube, PA, Antares, Eventide etc. Ich würds natürlich feiern weil dann bräuchte ich gewisse Plugins nicht doppelt zu kaufen
 
Zum Glück gibt es ja genug Alternativen wie z.B. Waves
Zum Glück kommt das mit ganz großem Abstand beste Produkt dieser Art aus Deutschland würd ich ma sagen.


Es bräuchte in DE eben eine unkomplizierte Stelle, wo jeder solche Firmen melden könnte, die sich dann automatisch darum kümmern. Ansonsten ist es ein schönes Gesetz, das aber keinen interessiert, weil niemand das nötige Kleingeld aufwirft, um eine Firma wegen sowas einzuklagen.
 
Zum Glück kommt das mit ganz großem Abstand beste Produkt dieser Art aus Deutschland würd ich ma sagen.


Es bräuchte in DE eben eine unkomplizierte Stelle, wo jeder solche Firmen melden könnte, die sich dann automatisch darum kümmern. Ansonsten ist es ein schönes Gesetz, das aber keinen interessiert, weil niemand das nötige Kleingeld aufwirft, um eine Firma wegen sowas einzuklagen.

Man muss natürlich berücksichtigen, das Antares in ihrer "Jurisdiktion" aller Wahrscheinlichkeit nach 100% legit sind. Der aufgeklärte und mündige Verbraucher kann entscheiden, wie er sich vertraglich bindet, insbesondere bei und mit internationalen Vertragspartnern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben