Anschlussschwierigkeiten

  • Ersteller Marocaine
  • Erstellt am
M

Marocaine

Registriert
26.08.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi,
ich bin totaler Anfänger in Sachen Recording und habe mir jetzt ein AKG 200 Perception Kondensator [g=116]Mikrofon[/g], einen Art Studio V3 Preamp und eine Terratec Phase 24 W gekauft, um einzusteigen.
Nun habe ich folgendermaßen verkabelt:
Mikro ----- [g=15]XLR[/g] ----> [g=15]XLR[/g] Input Preamp
Preamp ------ Klinke -----> Klinke Input 1 Soundkarte

Allerdings kann ich nichts aufnehmen; das [g=116]Mikrofon[/g] wird nicht erkannt!
Da das Mikro keinen Aus/Ein Knopf hat, den ich übersehen haben könnte, bin ich einfach ratlos. Vermutlich habe ich einfach etwas Einfaches übersehen / weiß ich davon nichts, und deshalb brauche ich erfahrenere Leute, die mir aushelfen können.
Danke schonmal im vorraus

Jörg

PS:
Anderes Problem:
Die Boxen meiner Surround-Anlage verbindet man mit drei 3,5 mm Anschlüssen mit der Soundkarte. Aber wo zum Teufel steckt man die bei der Phase 24 W ein? Ein Musikhändler meinte, es gäbe keinen Adapter mit drei solchen Anschlüssen auf Klinke , höchstens zwei.
So einen habe ich gekauft, dort die Kabel für Subwoofer/Center und Front eingesteckt und das ganze in Output 1 der Soundkarte gesteckt, aber jetzt gehen nur die normalen Boxen und nicht der Subwoofer. Ich verstehe das überhaupt nicht und deshalb würde ich mich auch hier über Hilfe freuen. :)

Hier noch ein Link zur Soundkartenbeschreibung
http://audiode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5
 
such mal die [g=76]phantomspeisung[/g] in deinem preamp! die muss angeschaltet sein, dann kriegt der auch signale.
zudem natürlich [g=105]gain[/g] etwas aufdrehen und so.
 
Jo, die [g=76]Phantomspeisung[/g] ist schon aktiviert und hab auch den [g=105]Gain[/g] etwas aufgedreht, aber ich kann unter Audacity immer noch keine Aufnahmequelle auswählen/ das Mikro wird nicht erkannt!