S
Sphero
- Reaktionen
- 0
Hey Leute,
bin ganz neu hier, habe mir aber in der Vergangenheit schon viele equipment-tips durchgelesen und auch alles für ein homerecording-studio besorgt. Jetzt stell ich mir aber eine frage, da ich jetzt auch ein preamp besitze.
Ich liste jetzt kurz auf was ich habe und stelle dann die fragen.
1. Tascam US 144 (Interface)
2. Presonus Tubepre (Preamp)
3. Rode NT1-A (Mic)
4. Aktivmonitore von Samsnon, welche genau weiß ich jetz nich ^^
5. Millenium HA4 (Kopfhörerverstärker)
6. bald auch einen kompressor
Meine Frage(n):
Ich hatte vorher ja alles über das Tascam laufen, hatte auch keine probleme wollte aber eine bessere quali.
1. Jetzt wo ich den Preamp habe, bin ich am überlegen wie ich diesen mit dem Tascam
verbinden kann und das alles was ich besitze mit angeschlossen wird und auch einwandfrei
funktioniert, aber wie krieg ich das hin?
2. Bevor ich den Preamp hatte, wollte ich die Aktivmonitore mit meinem Millenium HA4 steuern,
diesen hatte ich mit dem Tascam verbunden, das problem war aber das die dann auf einmal
zwischendurch einfach anfingen zu rauschen, aber wieso?
Und wie schließe ich sie dann richtig an?
Info: Alle Kabel haben einen klinke anschluss, die Monitore einen XLR auf Klinke.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort.
Edit: Das ganze Equipment dient zu Vocalaufnahmen
bin ganz neu hier, habe mir aber in der Vergangenheit schon viele equipment-tips durchgelesen und auch alles für ein homerecording-studio besorgt. Jetzt stell ich mir aber eine frage, da ich jetzt auch ein preamp besitze.
Ich liste jetzt kurz auf was ich habe und stelle dann die fragen.
1. Tascam US 144 (Interface)
2. Presonus Tubepre (Preamp)
3. Rode NT1-A (Mic)
4. Aktivmonitore von Samsnon, welche genau weiß ich jetz nich ^^
5. Millenium HA4 (Kopfhörerverstärker)
6. bald auch einen kompressor
Meine Frage(n):
Ich hatte vorher ja alles über das Tascam laufen, hatte auch keine probleme wollte aber eine bessere quali.
1. Jetzt wo ich den Preamp habe, bin ich am überlegen wie ich diesen mit dem Tascam
verbinden kann und das alles was ich besitze mit angeschlossen wird und auch einwandfrei
funktioniert, aber wie krieg ich das hin?
2. Bevor ich den Preamp hatte, wollte ich die Aktivmonitore mit meinem Millenium HA4 steuern,
diesen hatte ich mit dem Tascam verbunden, das problem war aber das die dann auf einmal
zwischendurch einfach anfingen zu rauschen, aber wieso?
Und wie schließe ich sie dann richtig an?
Info: Alle Kabel haben einen klinke anschluss, die Monitore einen XLR auf Klinke.
Ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort.
Edit: Das ganze Equipment dient zu Vocalaufnahmen