Nachtwesen
- Reaktionen
- 3
Hallo Recording.de Forum Mitglieder,
ich bin Anfänger in Sachen Verkabelung von Mikrofon, Instrumenten etc.
in Verbindung mit einem sogenannten PA Mischer.
Zur Erklärung, ich habe mir einen Yamaha MG10 XU gekauft.
Ich habe mir mehrmals die Betriebsanleitung dieses PA Mischer durchgelesen,
aber ich möchte lieber um Ihre Unterstützung bitten beim anschließen
verschiedener Hardware...
Zur weiteren Erklärung:
Für mein TC-Helicon Voice Tone R1, benötige ich einen PA Mischer, weshalb ich mich
für den Yamaha PA Mischer entschieden habe.
Ich bin mir sicher, das ich eigentlich Alles richtig angeschlossen habe,
aber wenn ich ins Mikrofon spreche, passiert gar nichts.
Zustätzlich zu dem Yamaha MG10 XU und dem TC-Helicon Voice Tone R1
habe ich mir extra zwei Yamaha MSP 3 Boxen gekauft inklusive zwei the sssnake SM10 BK Kabel
für die zwei Yamaha MSP 3 Boxen (für deren Rückseite) um sie mit dem PA Mischer zu verbinden...
Aber auch dann, kommt einfach kein Ton aus den zwei Boxen, geschweige den das mein Mikrofon in Verbindung mit dem TC-Helicon Voice Tone R1 funktioniert....
Ich möchte neben meinem Mikrofon, auch noch meine Gitarre und mein Bass an den PA Mischer
anschließen...
Im Grunde habe ich bereits alle möglichen Kabel, aber ich glaube ich habe eventuell ein paar falsche Kabel!?
Können Sie mir eine Art Skizze anfertigen, wo ich welches Kabel mit was verbinden muss,
damit mein MIkrofon funktioniert, meine Instrumente, meine zwei Boxen etc. alles in Verbindung mit dem PA Mischer?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...
Mit freundlichen Grüßen
Nachtwesen
ich bin Anfänger in Sachen Verkabelung von Mikrofon, Instrumenten etc.
in Verbindung mit einem sogenannten PA Mischer.
Zur Erklärung, ich habe mir einen Yamaha MG10 XU gekauft.
Ich habe mir mehrmals die Betriebsanleitung dieses PA Mischer durchgelesen,
aber ich möchte lieber um Ihre Unterstützung bitten beim anschließen
verschiedener Hardware...
Zur weiteren Erklärung:
Für mein TC-Helicon Voice Tone R1, benötige ich einen PA Mischer, weshalb ich mich
für den Yamaha PA Mischer entschieden habe.
Ich bin mir sicher, das ich eigentlich Alles richtig angeschlossen habe,
aber wenn ich ins Mikrofon spreche, passiert gar nichts.
Zustätzlich zu dem Yamaha MG10 XU und dem TC-Helicon Voice Tone R1
habe ich mir extra zwei Yamaha MSP 3 Boxen gekauft inklusive zwei the sssnake SM10 BK Kabel
für die zwei Yamaha MSP 3 Boxen (für deren Rückseite) um sie mit dem PA Mischer zu verbinden...
Aber auch dann, kommt einfach kein Ton aus den zwei Boxen, geschweige den das mein Mikrofon in Verbindung mit dem TC-Helicon Voice Tone R1 funktioniert....
Ich möchte neben meinem Mikrofon, auch noch meine Gitarre und mein Bass an den PA Mischer
anschließen...
Im Grunde habe ich bereits alle möglichen Kabel, aber ich glaube ich habe eventuell ein paar falsche Kabel!?
Können Sie mir eine Art Skizze anfertigen, wo ich welches Kabel mit was verbinden muss,
damit mein MIkrofon funktioniert, meine Instrumente, meine zwei Boxen etc. alles in Verbindung mit dem PA Mischer?
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen...
Mit freundlichen Grüßen
Nachtwesen