Anschlusshilfe

  • Ersteller kauzone
  • Erstellt am
hinzu kommt das wenn ich 2t return auf to ctrl rm stelle vom mic nichts mehr ankommt
 
doch das tut es schon merk ich grade aber ich höre meine stimme nicht direkt durch die kopfhörer
aber im sequenzer zeigt er an das was ankommt
 
kauzone schrieb:
Ja So klappt es.. ABER... dann kommt ja der Sound nur aus den Kopfhörern damit der Sound auch aus den Boxen kommt muss ich 2T nicht nur auf to ctrl rm schalten sondern auch auf To Main L-R... und dann habe ich wieder mein geschildertes problem das er in der eigtl mic spur den beat aus der 2.spur auch nochmal aufnimmt

Natürlich, das muß so sein! Aber für die Aufnahme hört man nur über CTRL RM ab!

Hast Du den Level-Regler der Mikros und den Main-Fader aufgezogen?

Wenn es aber so ganz und gar nicht geht:

Verbinde die EFX Send-Buchse mit dem Line-In des PCs. Die EFX-Regler im Kanalzug regeln nun den Pegel der Mikros, die in den PC gehen.

Der Line-Out der Soundkarte geht in 2T RTN am Mixer, dort drückst Du 2T RTN to Main, und hast das Signal der Mikro und des Beats auf dem Main-[g=183]Bus[/g] und auf den Main-Buchsen.

Wieso man die Mikros nicht im CTRL RM hören kann, ist mir ein Rätsel...

Klappt es denn so?

MfG
 
also das ist normal das er stimme und instrumental direkt in eine spur zusammenfügt?????
die spur wo nur das instrumental ist kann ich dann löschen oder wie?
 
Hallo,

eigentlich nein. Probiere es mal wie im Posting #23 beschrieben.

MfG
 
ich habe aber nur 2 ein/ausgänge am laptop einmal son kopfhörer zeichen (grün) und einmal son mic zeichen (rot)
 
OK,

dann ist Dein Eingang am PC das Mic-Zeichen. Kannst Du im Windows-System-Mixer den Mikro-Eingang auf Line umstellen? Manchmal gibt es da was zum ankreuzen, was mit Mic Boost beschriftet ist. Das dann ausschalten, also nicht ankreuzen. Soweit verständlich?

Über die EFX-Send-Regler im Kanal (wahrscheinlich zusammen mit den Level-Reglern im Kanal) regelst Du den Pegel des Mikrophon-Signals, wie es im PC ankommt. Aufpassen, dass es nicht übersteuert. Dann klingt die Aufnahme verzerrt.

Dein Verstärker ist am Main-Out des Mixers angeschlossen? Dort, am Verstärker, steckst Du den Kopfhörer ein.

Der Line-Out vom PC geht in 2T RTN am Mixer, die Taste 2T RTN to Main am Mixer drücken. Nun soll man Mikro und Beat über den Verstärker im Kopfhörer hören.

Klappt es so?

MfG
 
petaod schrieb:
@kauzone:
Falls der Tipp von Burkie nicht hinhaut, kannst du ihn so abändern, dass du den Verstärker an CTRL RM anschliesst und den Kopfhörer am Verstärker.

Ich befürchte fast, das ist ein "blöder" Mixer, wo im [g=188]Control Room[/g] bloß die Tape Returns ankommen, nicht aber der Main [g=183]Bus[/g]. Es gibt ja auch keine Tasten auf dem Mixer, wo Main auf CTRL RM geschaltet wird....

MfG
 
also mit dem EFX send geht das soweit
nur hab ich im moment cinch kabel zur dünnen klinke gemacht mit nem adapter und die dünne klinke mit sonem 6,3 adapter
und jez is da wackelkontakt bräuchte dann noch n neues kabel

aber danke soweit klappt das dann ja mit dem kabel
Ich kaufe mir aber da jez eh bald weihnachten ist ein usb interface und aktivboxen wahrscheinlich ein lexicon i-onix u22 oder so... wie wird das dann da gemacht ?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Grummel grummel grummel.....

Du lässt uns hier solange rumdoktern, und dann kaufst Du Dir wieder was ganz anderes....

Lies das Handbuch, da wird es wohl drinstehen.. ;-)

MfG
 
haha naja noch arbeite ich ja mit dem mixer. also so geht das jez erstmal. ich sehe nur grade, dass das im Lautstärke mixer von windows bei Line-In ein häcken bei "Ton Aus" ist. was hat dit zu bedeuten?
 
Wo denn genau? Gibt's ein Screenshot?
 
kauzone schrieb:
haha naja noch arbeite ich ja mit dem mixer. also so geht das jez erstmal. ich sehe nur grade, dass das im Lautstärke mixer von windows bei Line-In ein häcken bei "Ton Aus" ist. was hat dit zu bedeuten?

Das bedeutet vermutlich, dass eingehende Signale nicht auf die Ausgänge geworfen werden. Ist auch nicht notwendig, wenn das Routing im Mixer funktioniert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben