Anschluss - Phonic MU1202

  • Ersteller kingepano
  • Erstellt am

kingepano
kingepano
Registriert
20.06.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo User,

folgendes ist mein Anliegen. Ich habe mir ein Mittelklasse Röhrenmikro gekauft, dazu Aktiv-Lautsprecher und ein Mixer mit Phantomspeisung, um das Mikro daran anzuschliessen. Mein Ziel ist/wäre das Mikro mit dem Mixer zu verbinden (geklappt) und die Boxen über den Mixer laufen zu lassen (geklappt). Leider kriege ich irgendwas nicht verbunden, sprich ich habe keinen Pegel im Cubase und das Programm erkennt auch kein Gerät (über ASIO Treiber versucht)? Meine Vermutung ist, dass ich einfach die Ein- oder/und Ausgänge falsch verbunden habe, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung davon hatte und alles nur auf Verdacht verband. Der Mixer ist ein Phonic MU1202 ( http://pant24.ee/wp-content/uploads/2009/12/P1220482.JPG ). Könnte ihr mir vll sagen wie ich an ihm verbinden muss, damit ich über den Mixer recorden und Musik laufen lassen kann? Ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende. DIe Beschreibung aus dem Anleitung hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Danke im Vorraus!
 
schrubber23
schrubber23
Bit-Steller
Registriert
14.02.08
Beiträge
694
Reaktionen
249
Ort
Bremen
Punkte
1.523
Wie gehst du denn vom Mixer in den Rechner ? Direkt (und dann welcher Anschluss? ...) oder über ein Interface?
 
kingepano
kingepano
Registriert
20.06.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Genau direkt. So stand es in der Wegleitung. Ich würde das über den Mic-Eingang machen? Das ist eben das Prob. Ich weiss nicht womit ich das anschließe, da es ja kein USB-Gerät ist.
 
schrubber23
schrubber23
Bit-Steller
Registriert
14.02.08
Beiträge
694
Reaktionen
249
Ort
Bremen
Punkte
1.523
Also ich glaube Dir fehlt einfach ein Interface oder Soundkarte mit vernünftigen Anschlüssen zum Glück.. Also wahrscheinlich hast Du ja nur diesen Miniklinke Eingang am PC? Das kannst Du mit entsprechendem Kabel oder Adapter mit einem Signal belegen, aber meine Versuche waren damals besch.... eiden sagen wir mal. Das dürfte Murks sein im Endeffekt.
Kauf Dir ein USB Interface. Ich bin z. b. gerade zufrieden mir dem Steinberg ur 22 als einfaches Proberauminterface, ist nicht sooo teuer und gut für den Anfang.
 
C
Cos
Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
723
Punkte
7.441

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mindsteps
Mindsteps
M
Antworten
3
Aufrufe
51K
gitfoes
G
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben