Anschluss Frage bezüglich Midi

  • Ersteller finkelstein
  • Erstellt am
F

finkelstein

Registriert
09.09.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,
ich möchte ein billig [g=32]Midi[/g] Keyboard, dass ich für 39 € erstanden habe an meinen Pc anschließen. Da ich an meinem (relativ neuen) Rechner keine [g=32]Midi[/g] Eingang finde, wollte ich fragen ob ich auch den "Line in" Anschluss nehmen kann. Mein Verbindungkabel hat auf einer Seite den 5er [g=32]Midi[/g] Anshchluss und auf der anderen Seite einen Stereo Stecker (wie bei kleinen Kopfhörern). Wenn ich nun das Keyboard anschließe und Tasten drücke, gibst nur ein "Klack" bei jeder Taste zu hören. Kann mir jemand weiterhelfen?

(Sorry für meine absolute Unkenntnis diesbezüglich) ;)
 
hallo

was für eine soundkarte hast du denn da? keine unterlagen dazu, welche möglichkeiten die dir bietet?

was ich mal so sagen kann ist, dass line in garantiert nicht fonktioniert.. da werden völlig andere daten transportiert..

.. also.. bitte genauere angaben

der tinu grüsst
 
https://www.thomann.de/maudio_sb_midi_adapter_prodinfo.html

Dieses Adapterkabel wird mit dem Gameport verbunden.
Den hat jeder PC.

Nun kannst Du auch Deinen Midiausgang an einen nun zur Verfügung stehenden [g=32]Midi[/g]-Eingang anschließen.
Eine andere Möglichkeit gibt es für Dich nicht.

Es gibt auch Keyboards mit USB, aber das hast Du nicht.
 
(Nochmal nach oben hol)

Ich habe hier eine Creative soundblaster Gold mit [g=32]Midi[/g] Anschluß ... Nur irgendwie sind die [g=32]Midi[/g] Anschlüße an der Karte viel kleiner und anders aufgebaut, als das da ein normales Midikabel dran passen kann. Dachte ich mir, da muß es einen Adapter geben, nur wo?.. Weiß das jemand?

Gruß
Sebastian
 
@SchlagSebi

>> Creative soundblaster Gold

AFAIK gibts mehrere SB "Gold". Welche genau meinst Du? Typ angeben oder auf der Platine nach der CT-Nr suchen.

Ich erinnere mich nur an die AWE64 Gold. Und wenn es die ist, dann bist Du mit dem, was FMO im Eintrag ueber Deinem schreibt gut bedient...

Micha
 
Habe jetzt rausgefunden, dass die Anschlüße PS2 Anschlüße sind. Hätte mir auch gleich auffallen können... tststs . UNd PS2 auf Diodeadapter kostet 3 €.

Gruß ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
938
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben