Information ausblenden

Anschluss Frage bezüglich Midi

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von finkelstein, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. finkelstein

    finkelstein Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo,
    ich möchte ein billig Midi Keyboard, dass ich für 39 € erstanden habe an meinen Pc anschließen. Da ich an meinem (relativ neuen) Rechner keine Midi Eingang finde, wollte ich fragen ob ich auch den "Line in" Anschluss nehmen kann. Mein Verbindungkabel hat auf einer Seite den 5er Midi Anshchluss und auf der anderen Seite einen Stereo Stecker (wie bei kleinen Kopfhörern). Wenn ich nun das Keyboard anschließe und Tasten drücke, gibst nur ein "Klack" bei jeder Taste zu hören. Kann mir jemand weiterhelfen?

    (Sorry für meine absolute Unkenntnis diesbezüglich) ;)
     
  2. tinu

    tinu

    Registriert seit:
    12.09.05
    Punkte:
    123
    123
    hallo

    was für eine soundkarte hast du denn da? keine unterlagen dazu, welche möglichkeiten die dir bietet?

    was ich mal so sagen kann ist, dass line in garantiert nicht fonktioniert.. da werden völlig andere daten transportiert..

    .. also.. bitte genauere angaben

    der tinu grüsst
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    http://www.thomann.de/maudio_sb_midi_adapter_prodinfo.html

    Dieses Adapterkabel wird mit dem Gameport verbunden.
    Den hat jeder PC.

    Nun kannst Du auch Deinen Midiausgang an einen nun zur Verfügung stehenden Midi-Eingang anschließen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es für Dich nicht.

    Es gibt auch Keyboards mit USB, aber das hast Du nicht.
     
  4. SchlagSebi

    SchlagSebi

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    103
    103
    (Nochmal nach oben hol)

    Ich habe hier eine Creative soundblaster Gold mit Midi Anschluß ... Nur irgendwie sind die Midi Anschlüße an der Karte viel kleiner und anders aufgebaut, als das da ein normales Midikabel dran passen kann. Dachte ich mir, da muß es einen Adapter geben, nur wo?.. Weiß das jemand?

    Gruß
    Sebastian
     
  5. sbv0001

    sbv0001 Gesperrter User

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    1.634
    1634
    @SchlagSebi

    >> Creative soundblaster Gold

    AFAIK gibts mehrere SB "Gold". Welche genau meinst Du? Typ angeben oder auf der Platine nach der CT-Nr suchen.

    Ich erinnere mich nur an die AWE64 Gold. Und wenn es die ist, dann bist Du mit dem, was FMO im Eintrag ueber Deinem schreibt gut bedient...

    Micha
     
  6. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
  7. SchlagSebi

    SchlagSebi

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    103
    103
    Habe jetzt rausgefunden, dass die Anschlüße PS2 Anschlüße sind. Hätte mir auch gleich auffallen können... tststs . UNd PS2 auf Diodeadapter kostet 3 €.

    Gruß ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.